welche Schwimmhilfe für Kind 15 Monate?

Hallo!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Suche eine passende Schwimmhilfe für meine Tochter und stehe gerade total auf dem Schlauch.

Schon Schwimmflügel oder noch Schwimmreif?

Was habt ihr und was könnt ihr empfehlen?

Lg Simone

1

Also... Schwimmflügel würd ich schon mal komplett ausschließen. Die Dinger sind mehr Gefahr, als das sie nutzen!

Es gibt Schwimmringe, die haben nen Sitz, wo man die Mäuse reinsetzen kann.
Wichtig ist, dass du, TROTZ "Schwimmhilfe", dein Kind NIEMALS loslässt, oder gar aus den Augen lässt! Aber das weißt du ja sicher.

LG Danni, mit Melina Sopie (2 Jahre) & #ei 35+0

3

Ja, genau an so einen Schwimmsitz habe ich gedacht.
War mir nur nicht so sicher ob das das richtige ist.

Dankeschön!

Simone

4

Doch, die sind super. #pro
Gerade, wenn die Mäuse noch so klein sind.

Wünsche euch viel Spaß... #winke

weitere Kommentare laden
2

Also wir sind super zufrieden mit stink normalen Schwimmflügeln!

Sie geben meiner Tochter sicherheit und halt im Wasser, natürlich darf man Kinder dabei nie aus den Augen lassen , aber das sollte man bei keiner Schwimmhilfe.


LG
Cana mit Jasmin 20 Monate

8

Hallo,

wir haben auch Freds Schwimmtrainer und sowohl ich als auch mein Sohn sind begeistert! Aber auch der ist kein Schutz vor dem Ertrinken, den kannst nur du bieten.

Viel Spaß beim Plantschen :-D

9

Hallo,

also im Grunde genommen ist es völlig egal. Wir hatten eine Luftmatratze, einen Schwimmsitz und einen Schwimmtrainer wie bereits erwähnt wurde.
"Sicher" in dem Sinn das man die Kinder aus dem Auge oder ausser Reichweite lassen kann, ist KEINE Schwimmhilfe!
Demnach finde ich es völlig egal was man benutzt. Ob man nun sein Kind unterm Bauch hält und es hat gar nichts dran oder mit einem Schwimmsitz durchs Wasser zieht, oder auf eine Luftmatratze legt und dabei festhält.... Geschmackssache!

LG

Judith

10

Hallo,

ich hoffe mal chaos.theorie hat sich ein bisschen undeutlich ausgedrückt und dir nicht gerade geraten du sollst dein Kind niemals loslassen, denn das wäre völliger Quatsch. Niemals aus den Augen lassen, das ist ja denk ich klar :) Viele Menschen haben selber Angst im Wasser, dies sollte man versuchen nicht auf das Kind zu übertragen.

Ansonsten kann ich dir die Schwimmflüger "Flipper" sehr empfehlen. Nicht jedes KInd mag Schwimmflügel, wenn sie überhaupt sich gegen die Dinger sträubt (ich war als Kind so) hilft nur festhalten ohne schwimmhilfe oder ein Schwimmring zum reinsetzen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim plantschen!

Linda mit Milian (21 monate), der eine Wasserratte ist und sogar bei Wellen im meer allein mit Schwimmflügeln schwimmt

11

Danke Euch!

Werde jetzt diesen Schwimmsitz mal besorgen.
Mal sehen wie der ist, scheint mir die beste Lösung.

Ich weiß ja nicht wie sich die Maus im Wasser verhält, hätte sie eh nicht kilomerterweit abtreiben lassen;-)

Lg Simone