Wer war schon in Metzingen im Outlet? Lohnt es sich?

Hallo,

ich überlege dort hinzufahren. Meine Frage ist ob es sich lohnt, spart man wirklich viel und gibt es aktuelle Sachen? Gibt es auch viel für Kinder (3 Jahre) ? Mich würden Adidas, S.Oliver, Esprit ... interessieren.

Danke für Eure Antworten.

LG

1

Huhu

Im Outlet gibts eigentlich immer nur die alte Kollektion.
Je nach Saison sehr günstig oder noch relativ teuer...

Esprit und S.Oliver sind günstig; ich geh dort seltenst rein, da gehts zu.. Vor allem im Esprit.#zitter

Für Kids gibts in der "Alten Samtfabrik" noch Petit Bateau, Siggikid und natürlich den Princess (www.princess-kinderwagen.de). Ansonsten
hat fast jedes Geschäft ne Kinderabteilung...

Wir waren schon oft dort und werden auch für Nr. 2 Einiges dort
einkaufen gehen.#pro Allerdings erst Ende Dezember, wenn wieder
Sale ist. So spart man nochmal Einiges mehr...

Es müsste aber auch nun (bald) wieder Sale sein.#gruebel

#winke

2

Also wir wohnen nicht all zu weit von Metzingen entfernt. Man muss schon morgens bei Geschäftsbeginn vor Ort sein, um überhaupt noch was brauchbares herausfischen zu können. Es geht ab wie im Krieg, selbst unter der Woche werden die Nerven strapaziert. Sowieso würd ich NIE mit Kindern dahin gehen - reinste Quälerei !!
Nach einer Stunde sieht hat jeder Laden bereits "Wühltischcharakter"... Aber ich muss dazu sagen, dass man schon Schnäppchen machen kann, auf jedenfall. Adidas hat tolle Sachen für Kinder, Nike, Steiff, Lego...

S.Oliver eigentlich nur Klamotten für Frauen, genauso wie bei Esprit, wirst an Kindersachen eher wenig finden...

3

Hallo,

ich hätte eine Frage an dich: Wir waren auch schon im Outlet in Metzingen, ist aber schon mehr als 3 Jahre her. Jetzt habe ich im INternet unter Marken geschaut, aber im Internetauftritt der Outletcity metzingen wird weder steiff noch lego aufgeführt? Woran liegt das? Ich steh nämlich total auf Steiff Kindersachen und schon allein dafür würde sich die Fahrt lohnen (in der alten Samtfabrik waren wir noch nie, wir hatten damals noch kein Kind)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Gruß, Purzel

4

Also Lego und Playmobil sind nicht direkt im Outlet-Zentrum - sondern in einem "Nebengebäude" mit Silit zusammen (in der Nähe vom Princess). Und Steiff findest bei "Steiff bei Reiff" in der Stuttgarter Str. in Metzingen.

5

Hallo!

ich fahre auch öfters nach Metzingen, da meine Mama gleich ums Eck da wohnt.

Ich finde man kann es vorher nie sagen was es gibt.
Ich hatte schon Tage, da bin ich mit nem Kofferraum voll Klamotten heimgefahren, und es gab schon Tage, da gabs immer nur Sachen in den anderen Größen als ich es gerade gebraucht habe.

Ich war mal Montags da, da gabs nix und in der gleichen Woche Donnerstags, da bin ich doch recht fündig geworden.

Die hängen die Ware einfach so raus wie sie sie bekommen, und der Tip mit morgens hinfahren ist sehr gut, da sie die Sachen erst nach Ladenschluss wieder aufhängen, das heißt, alles was vom Bügel genommen wird kommt in so riesige Einkaufswägen und wird dann erstmal nach hinten geschoben.

Zu Deinen Marken:
Adidas hol ich immer die Jogginganzüge. Hab ich bis jetzt auch immer bekommen.
S Oliver ist wie gesagt sehr Tagesabhängig,
Esprit hab ich fast noch nie was gefunden.

Ich habe einen Jungen der nun Größe 98 / 104 trägt.

Mädchensachen ham se bei Esprit finde ich mehr auswahl als für Jungs.

Ich hab auch schon viel im Lacoste und Ralph Laurent für den Kleinen gefunden.

Und für mich :-) da reden wir lieber nicht davon :-) Fahrt einfach mal hin ;-) wenn du net so weit weg wohnst, lohnt es sich auf jeden Fall :-)

Grüßle Momi

Wenn Du gehst VIEL SPASS!!!!

6

Ich fahre oft hin und finde (fast) immer etwas.

Gerade am Montag war ich da und vieles ist reduziert. Ich habe Winterschuhe von Timberland für EUR 19,90 für meine Kleine bekommen (1 1/2) - waren mal über EUR 80!

Alte Samtfabrik stimmt nicht mehr - jetzt alles zusammen. Sigikid lohnt immer einen Besuch (Jeans / Hosen aktuell so um die EUR 15, Oberteile schon mal günstiger). Crocs lohnen auch (für Kinder um die EUR 12. Aktuell Aktion ein Paar kaufen, 2. Paar zum 1/2 Preis).

Esprit lohnt m.E. für Kinder GAR NICHT - die Auswahl ist im Gegensatz zu Ratingen super klein. Für Mama ist es Glückssache.

Polo Ralph Lauren - lohnt manchmal. Montag war so gut wie nichts super reduziert (habe eine Bluse für die Maus gefunden - EUR 15).

Petit Bateau - ebenfalls gerade mal 20% Rabatt aktuell. Mir noch zu teuer.

Es gibt auch LEGO - habe ich aber (noch) nicht geschafft.

Zum Thema überfüllt kann ich nur sagen - stimmt nicht. Ich fahre oft unter der Woche (Läden öffnen um 10h) und finde es auch mit Kind sehr entspannt. Wir waren auch schon am WE mit Kind (9h) und fanden es ok - wird aber ab Mittags super voll.

Marc OPolo lohnt auch einen Besuch - habe ein Kleid für mich für EUR 29 gekauft, für Mausi Bluse EUR 10, Badeanzug EUR 12, Hose EUR 12.

Viel Spaß beim Shoppen!!!

7

wir gehen dort regelmäßig hin. ein besuch lohnt sich fast immer. man darf halt keinen speziellen artikel im kopf haben - und sich auf das angebot einlassen. wir wohnen in bayern und schauen immer regelmäig im kostenlosen blog www.fabrikverkauf-bayern.de nach - dort sind immer wieder gute outlets und aktionen drin ;-)

8

so jetzt noch der link: http://www.fabrikverkauf-bayern.de

9

Seit Mai 2012 bietet die OUTLETCITY METZINGEN auch einen ONLINE SHOP mit einer großen Auswahl an Premium-Marken, wie Joop, Lacoste, Prada, Mustang, Marc O'Polo, Tommy Hilfiger usw...

Bevor Ihr Euch also auf den langen Weg nach Metzingen begebt,
könnt Ihr ja schon einmal im Internet nach den besten Outlet-Schnäppchen stöbern.
Der Online-Shop bietet exklusive Designerwaren, bis zu 70% reduziert gegenüber den Herstellerpreisen und mit einer Online-Bestellung habt ihr ein 14-tägiges Rückgaberecht mit kostenlosem Rückversand. Ab 30 € Bestellwert entfallen beim Einkauf die Versandkosten.

Falls Ihr Interesse an einer Einladung zum Outlet-Online-Shop inkl. 15€ Einkaufs-Gutschein (gültig bis 31.07.2013) habt, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
Bitte einfach PN mit Mailadresse an mich senden.