Kakao fürs Kleinkind??

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine Maus ist 19 Monate alt und trinkt seit kurzem morgens zum Frühstück ihren Becher Vollmilch nicht mehr. :-( Hat immer so gut geklappt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht etwas Kakaopulver reinmische um ihr die Milch wieder schmackhaft zu machen.

Was haltet ihr davon, oder habt ihr andere Tipps??

Und wenn Kakao, welchen??

Danke für eure Hilfe.

LG Nina

1

Unsere (20 Monate) hat bis vor kurzem gar keine Milch getrunken. Haben bewusst keinen Kakao angeboten, weil sie dann erst recht nie Miclh getrunken hätte und da Zeug reichlich Zucker hat. Würde erstmal abwarten. Das gibt sich sicher wieder. Unsere hat öfter Phasen in denen sie Dinge die sonst liebte, nicht mehr isst.

5

Genau wegen dem Zucker bin ich ja am zweifeln. Aber du hast recht, dann warte ich einfach noch ab. Danke für deine Antwort.

12

Gerne #winke

2

Ab und zu Kakao ist schon in Ordnung, ansonsten empfehle ich Lebensmittelfarbe. Meine Tochter liebt blaue und gruene Milch, die einfach nur gefaerbt ist ohne Geschmackszusaetze genauso wie pinke Milch (Erdbeerpulver), also kann ich darueber ihren Zuckerkonsum etwas einschraenken

3

Gib ihr doch einfach was anderes zu trinken. Wozu Milch? Zuviel Milch ist eh nicht gesund und je weniger desto besser? Meine Kinder haben nie Milch getrunken und meiner Kleinen werde ich sowas auch gar nicht anbieten. Mein Großer (4) trinkt in letzter Zeit Carokaffee und vorher gabs Tee.

Milchprodukte nehmen sie ja schon über die normalen Mahlzeiten mehr als genug zu sich.

LG

Judith

7

Na ja...Milch ist schon wichtig. 250 ml Milchprodukte am Tag dürfen es gerne sein. Wenn sie keine Milch trinken wird das schon eng. #winke

10

So hab ich das ja auch immer gesehen, daher fand ich ja auch toll das sie ihren Becher morgens so gut getrunken hat. Werd ihr die Milch einfach weiterhin anbieten und vielleicht trinkt sie sie dann ja doch irgendwann wieder.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

mein Sohn hat auch in dem Alter angefangen, aber eher weil er es bei den Schwestern gesehen hat,
haben einfach sehr wenig Pulver rein gemacht

ist halt wie eine Süßigkeit, aber wenn man das weiß und nicht im Übermaß gibt - warum nicht

grüße Silly

6

Müssen Kinder morgens denn Mich trinken?

Mein Sohn trinkt Tee oder Wasser.

Gib Ihr doch nen Joghurt oder Käse wenn Du Milchprodukte geben möchtest.

LG

9

Nein natürlich nicht. Fand es nur halt immer toll das sie es gemacht hat und dachte so hat sie ne schöne Abwechslung zum Tee den sie ja sonst den ganzen Tag über trinkt.

8

hm -- würd ich jetzt nicht, -- das ist ja wie schokolode zum frühstück ...

julian wollte nie aus der Tasse milch trinken, - dafür gibts bei uns morgens Müsli, - da hat er einen guten Schwung Milch ja automatisch...

übrigens: bei ausgewogener Ernährung "braucht" ein Kleinkind keine Trinkmilch mehr ...

#winke Tanja

13

Sicherlich können Kleinkinder auch Kakao trinken oO...


Es muss doch nicht gleich das halbe Glas aus Pulver bestehen oder?Unsere Tochter trinkt täglich ihren Kakao ob warm oder kalt...Ab udn an mag Sie auch mal keinen trinken.

Wir haben Nesquik.Schmeckt einfach besser.


Gruß mauz mit 2Kids

36

voll deiner Meinung! Die kleinen sollen ja auch mal in den Genuß kommen....und nicht nur wir ;-)

LG

14

hallo

ich würde das nicht machen. ab und zu ok, aber nicht jeden morgen. meine hat am sonntag das erste mal etwas kaba bekommen. aber sie hat ihre milch getrunken ( bekommt morgens uns abends noch 1er milch) und zum frühstück hab ich nen kleinen becher kaba dazu gegeben. aber das ist nicht die regel.
ne bekannte gibt morgens fertigkaba verdünnt. als flaschenersatz. find ich nicht prickelnd.
wenn deine kleine keine milch mehr möchte lass es einfach. in dem alter muss man keine mehr geben. ich warte auch drauf bis meine nicht mehr möchte. aber einfach streichen will ich nicht.

lg

15

Also ich versteh diese Antworten nicht mehr .....

Hier herrscht ja ein Ernährungs -pi -pa- po das ist ja unglaublich.
Was um Himmels willen ist daran SCHÄDLICH wenn ein 19 Monate altes Kind morgens einen Kakao oder einen Becher Milch trinkt????

Meine Kinder trinken sehr gerne Milch , warum auch nicht .
Sie schütten sich nicht täglich Literweise Milch oder Kakao hinein.
Genauso gerne essen sie gerne mal ne Milschschnitte , Maxi King , Pinguin , Joghurt oder Pudding .
Was daran nun Gefährlich ist kapier ich nicht.

Mir fällt jetzt nicht mal etwas ein was meine Kinder gar nicht mögen.
Großer Beliebtheit ist bei uns aber Müsli , in Milch oder Joghurt (ja, ohne Zucker ).

Ich find es einfach schön wenn sich meine Tochter mit ihren kleinen patsche Händchen einen Keks in den Mund schiebt und dabei vor lauter Freude strahlt.

Natürlich hält sich alles im Rahmen ...ich hab die Ration für den Tag im Auge. Sie sind weder Dick noch leiden sie an einem Mangel .

Also mein Standpunkt dazu: Ich würde ihr Kakao geben wenn sie den gerne trinkt aber nicht ,weil sie unbedingt Milch trinken MUSS obwohl sie gar nicht möchte , und diese Milch dann auch noch manipulieren damit sie getrunken wird.

31

"Also mein Standpunkt dazu: Ich würde ihr Kakao geben wenn sie den gerne trinkt aber nicht ,weil sie unbedingt Milch trinken MUSS obwohl sie gar nicht möchte , und diese Milch dann auch noch manipulieren damit sie getrunken wird."

Na - das ist doch ne prima Einstellung. Die meisten anderen Beiträge lese ich übrigens genau so.

Und es ist freilich nicht in dem Sinne schädlich, wenn ein Kind MAL nen Kakao trinkt, Milchschnitte ist, etc. Es könnte allenfalls ein Einfallstor für übermäßigen Süßigkeitenkonsum sein, wenn die Eltern damit nicht umgehen können.

Allerdings: es MUSS eben auch nicht sein. Solange mein Kind mit einem zuckerfreien Dinkelkeks glücklich ist, dann muss es eben keine Milchschnitte bekommen. Auch nicht nur "mal". Denn diese Sachen gehören zweifelsohne zu den sinnlosen "Lebensmitteln". Und solange ein Kind diese nicht einfordert, muss es diese eben auch nicht kosten - weil ihm auch ohne dies nichts fehlt.

Da muss man gar nicht dogmatisch werden oder pi-pa-po-ig, das kann man doch einfach machen, wenn man will.

Schöne Grüße.

59

"Also mein Standpunkt dazu: Ich würde ihr Kakao geben wenn sie den gerne trinkt aber nicht ,weil sie unbedingt Milch trinken MUSS obwohl sie gar nicht möchte , und diese Milch dann auch noch manipulieren damit sie getrunken wird. "

so sehe ich es auch. Jedenfalls den zitierten Absatz.

Meine hat auf Nachfrage auch Kaba bekommen. Zum Genuss.

Ihn ihr gegeben, damit sie eine Mindestmenge Milch intus hat, hab ich aber nicht! (darum ging es wohl in der Erstfrage, so wie ich sie verstanden habe)

Auch jetzt. Wenn sie keine Milchprodukte will, dann versuch ich ihr keine unterschieben, in dem ich was reinmische. Wozu?
Wenn sie es möchte, darf sie gerne. Sie weiß schon, wie viel sie grade braucht und verträgt.

weitere Kommentare laden