ab wann lederpuschen mit Gummisohlen erlaubt?

Hallo,

meine Kleine ist 13 monate alt, läuft noch nicht allein/freihändig.sie läuft aber überall und fast immer an unseren beiden händen seit 1 woche.
Vor 2 Wochen im Schuhladen haben sie gesagt, sie haben verkaufsverbot von schuhen bei kindern die noch nicht allein laufen können- ist so auch richtig, die lederpuschen mit gummisohlen wollte sie uns auch nicht verkaufen.da hat sie nur gestanden und nur ein wenig sich an tsichen langelaufen.
nun ist es wie gesgat anders, sodass sie ständig und immer an den händen mitlaufen möchte.

darf sie denn jetzt lederpuschen tragen mit gummisohlen? denn wir sind jetzt im urlaub wo es nuuuuur regnet, sie will nicht mehr in den kinderwagen und draussen laufen wo alles nass ist und wie haben ja keine schuhe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Dein Kind läuft nicht frei! Deswegen braucht es keine Schuhe!

An den Händen laufen ist nicht gerade förderlich!

2

es ist nicht förderlich an den händen zu laufen? wiso wnen ich fragen darf? denn sie will ja laufen unbedingt und sie will sich an beiden händen festhalten.alleine würde sie umkippen und sie will unbedingt laufen.schuhe will ich ja nicht, sondern diese lederpuschen mit gummisohlen.lederpuschen ohne gummisohlen haben wir ja schon.

3

Natürlich darf den Kind Leberpuschen tragen. Die sind doch nicht steif sondern schön weich. Mein Sohn hatte die immer an wollte ja auch nicht das er kalte Füße bekommt, nur mit Socken ist es bei dem Wetter auch nicht getan.
Und Verkaufsverbot find ich schwachsinn es ist eure Entscheidung.
Mein Sohn bekam seine ersten Schuhe als er schon an den Händen ging aber nicht frei und was war zack er lief sehr schnell. Er hatte in den Schuhe besseren Halt als ohne Schuhe. Mag sein das jetzt die meisten meckern werden aber das ist mir egal es ist meine Sache und finde das ich nichts falsch gemacht habe.

4

Ich kauf die immer hier http://www.kunterbuntes-bs.de/__hausschuhe.html oder auch mal beim real. Verstehe nicht was daran so verkehrt sein soll Lederpuschen zu kaufen....

5

hallo

ich würde ihr ein paar robeez minishoes kaufen

http://www.angel-and-beast.com/robeez-mini-shoez-posey-flower-bootie-lederschuh/shop/shop1prodview_iRL35588.html?lik=SITEGMC-RL35588.21

sie hat sie ja nicht ständig dran.
liebe grüße

7

die sind ja süüüß die schühchen :-) wow!

aber wie mach ich das jetzt nun,w enn sie ihre schritte nicht an meinen händen gehen darf!!??? ich halte ihre hände ja so, das ihre händchen auf ihrer hüfthöhe sind.sie will das so, das sie an der hand läuft.seit 1 woche plötzlich.

6

Hallo!

Ich würde sowas hier

http://www.amazon.de/Playshoes-Regenf%C3%BC%C3%9Fling-Regenf%C3%BC%C3%9Flinge-verschiedene-408910/dp/B003FWO876/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311922476&sr=8-1

über die Lederpuschen ziehen. Damit bist Du auf der sicheren Seite!

LG,
Steffi

8

verdammt! wie lange ich diese überzieher gesucht hab im netz--daaanke :-)

9

Verkaufsverbot?
Sorry, aber ich als Mutter entscheide!

Meine Tochter trägt derzeit auch schon Schuhe - draußen. Sie hat 3 Paar Lederpuschen (zu je mindestens € 20,-) in null Komma nichts kaputt bekommen beim Bobby Car und Wutsch fahren.
Ich habe nun bei schlechtem Wetter ein paar fast neue Halbschuhe von meiner Schwägerin und die ersten Sandalen des großen Bruders für sie.

Drinnen trägt sie Lederpuschen.

Ach ja, sie läuft auch an den Händen, erst an beiden Händen, jetzt auch an nur einer Hand.

10

Hi,

meine Kleine ist auch 13 Monate und läuft überall entlang und schiebt auch ihren Puppenwagen vor sich her. Frei läuft sie noch nicht und sie trägt draussen auch Schuhe. Es sind Krabbelschuhe mit einer halben Gummisohle. Warum?

Sie geht in die Kita und dort wird täglich draussen gespielt. Socken oder die traditionellen Lederpuschen taugen da nicht wirklich. Die verliert sie nämlich zum einen ständig und zudem druchnässen die im feuchten Gras schnell und werden auch sehr schnell unansehnlich.
Sowas in der Art:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken/Elefanten/00000001060754/Krabbelschuh,%20Weite%20M%20IV%20.prod;jsessionid=B8568B5C9DA677060BB930425BC39AD9.appserver05t3?r=5&c=3&filter_brand=elefanten&st=PRODUCT&filter_cat=marken/elefanten

Zuhause und drinnen trägt sie Fließenflitzer und dort läuft sie auch am meisten.

LG

Judith

11

Hallo!
Unser Sohn macht grad die ersten eigenen Schritte. Bisher läuft er nur barfuß oder mit Fliesenflitzern duch die Gegend - auch als er "nur" an Möbeln entlang lief. Da ich mir immer wegen der Schuhgröße unsicher war, bin ich nun auch mal wegen der Lederpuschen ins Fachgeschäft und musste mich dort einer Standpauke der feinsten Art unterziehen. Die Dame wollte mir natürlich gleich feste Schuhe verkaufen, wovon ich gar nicht begeistert war. Schließlich hat mich das Szenario so verunsichert, dass ich ertmal unsere Orthopädin angerufen habe um mir einen fachkundigen Rat zu holen. Die meinte dann, dass die Lederpuschen zum Laufen total ungeeignet seien, weil diese verrutschen und das Kind somit auf den Nähten läuft. Das Kind möglichst lange, bzw. bei jeder Gelegenheit barfuß laufen lassen Und für längere Strecken Schuhe mit fester Fersenkappe anziehen. Aber auch erst, wenn das Kind schon einige Meter frei alleine laufen kann, da sich der Fuß sonst noch nicht "gesetzt" hat und man so Gefahr läuft, dass der Schuh zu eng und klein gekauft wird...
Wir warten jetzt noch ein paar Wochen und so lange muss unser Schatz einfach auf´s Laufen im nassen verzichten..
Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...
LG, Sassik