Eichhorn Lok funktioniert nciht mehr - nachkaufen/reparieren?

Hey ihr,

unsere Eichhorn-Lok schafft es bergauf nicht mehr, ist aber nicht sonderlich alt. Haben hier schon welche das Problem gehabt. Sonst fährt sie ohne Probleme, nur bergauf nicht mehr.

Passen alle Loks auf die Schienen (Murmeleisenbahn von Eichhorn) Welche Loks sind dann robust?

LG Nina

1

hi nina,

hast du mal neue batterien rein? oder mal gute batterien (ist ein riesen unterschied zu billig-batterien).

an sich mag ich eichhorn aber eh nicht. hatte ich bei meinem großen damals, da war ständig was kaputt (eine elektr. lok ist nach einmal runterfallen gleich kaputt gewesen und bei den anderen sind immer die räder abgebrochen). auch die eichhorn baby holzsachen, die wir hatten, waren sehr schlecht verarbeitet.

ich habe für unsere kleine jetzt die brio eisenbahn gekauft. muss aber gestehen, dass die auch irgendwie nicht viel besser ist. die kommt auch kaum einen berg hoch und die qualität finde ich jetzt auch nicht so berauschend. allerdings ist bisher aber noch nichts kaputt gegangen. die kleinen werfen das zeug ja schon mal herum und dann sollte das was aushalten können.

lg
anja

2

Hi,

also ich hatte mit ner anderen Eichhorn Lok auch Probleme.
Ich hab beim Hersteller direkt reklamiert.

Bekam ohne murren innerhalb von 14 Tagen eine neue zugesandt mit nem netten Entschuldigungsschreiben.

Wenn du magst such ich die Kontaktdaten raus.

LG Simone

3

Hallo Simone,

das wäre wirklich nett, dann würde ich die auch reklamieren. Wurde zwar vor 2 Jahren gekauft, aber erst jetzt ausgepackt und bespielt, weil der Kleiner vorher zu klein war.

Zuerst funktionierte die Lok auch einwandfrei, aber nach 2 Tagen lies sie auch mit guten Batterien nach:-(

4

Hi,
unsere Eichhornlok kam auch den Berg nicht mehr hoch, aber nach einem Batteriewechsel war das Problem behoben.

Dafür ist unserer Lok vorn die kleine Birne durchgebrannt :( und noch haben wir keinen Ersatz gefunden.

Liebe Grüße,
katjes #ei 21+6