Welche Größe mit 2 Jahren..

Guten morgen,
überall sieht man im moment die großen Angebote. Bin immer am überlegen ob ich schon was fürs nächste Jahr kaufen soll weiß aber nicht genau welche Größe sie dann hat. Sie hat grade erst Größe 74 und ist eher klein und zierlich. Sie ist ende Mai geboren.
Grade Jacken kann man doch jetzt schon kaufen, oder?
LG
Rinchen

1

Hallo,

ich kaufe immer wenns benötigt wird, einfach weil man nicht so wirklich abschätzen kann was wie lange passt und wie was ausfällt. Hosen passen bei uns z.B. ewig, Oberteile sind schneller zu kurz oder bei Kapuzenpullis brauch ich für den Kopf immer 1-2 Nummern größer.
Mein Sohn ist im 2. Lebensjahr 12cm gewachsen, vielleicht ist das für dich ein Anhaltspunkt. Vergleichen kann ich meinen Sohn ansonsten nämlich nicht mit deiner Tochter, mein Sohn trug schon mit 9 Monaten Größe 80 und mit 2 Jahren sind wir bei Hosen bei 92/98 und bei Oberteilen bei 98/104

L.G

Haruka

2

Guten Morgne,

ich kaufe immer die sachen wenn ich sie brauche.

Und bin auch sehr froh drüber, denn

letztes Jahr um diese Zeit hab ich meiner Maus hosen in Gr. 86 gekauft und halt umgekrempelt. Naja die passen dieses Jahr noch - ups ;-)

sie hatte damals 71 cm und ich dachte halt. naja was sollst die wachsen eh so schnell. hm... jetzt hat sie die Hosen schon ein jahr an ;-) und die passen wahrscheinlich noch bis Oktober, denn sie hat momentan 82 cm ;-)

aber bei Jacken z.b. Hatte sie im Dez. schon 86 und die passen definitiv nicht mehr ... usw... also kauf doch nur das was du jetzt anziehen kannst. und dann wenn du es brauchst, dann in der entsprechenden Größe nach ! ist besser.

vlg
miriam, die bei Hosen schon mal zuschlägt, aber bei Jacken und Obertielen vorischtig ist, da sie da schon ganz schlimm reingefallen ist ;-)

3

ich hatte bei meinen sohn auch den fehler gemacht, vor zu kaufen, wiel ich dachte, ach die wachsen ja schnell ;-) jetzt liegen die sachen schon solange im schrank. ( aber ich muß sagen ich kaufe trotzdem weiter ;-) wenn man ein gutes angebot sieht muß man doch zuschlagen ;-)
also wie gesagt meiner ist jetzt 1,5 jahre ud ich hoffe das er im winter wenn er 2 jahre alt wird endlich gut in die 74 passt. im moment trägt er in den sommersachen die größe 62/68. müßte dann eigentlich hinkommen. ( hoff eich zumindeste, das wir dann endlich die sachen anziehen können ;-)
wenn sie eher langsam wächste und die sachen lange aufträgt und jetzt erst in 74 riengewachsen ist hat sie nächstes jahr besitmmt auch erst 80/86. größer würde ich dann nicht kaufen. soll ja auch nciht so hängen und rausrutschen alle. wie groß und schwer ist diene maus denn jetzt?

meine große trägt jetzt mit bald 4 jahren größe 98 und 104.

meioni mit motte bald 4 jahre und muckel 1,5 jahre

8

Hallo, ist ja witzig, mein Baby ist gerade 3 Monate alt und trägt Gr. 74...

Viele Grüße

9

ja das stimmt, ich muß manchmal auch echt sagen, ich kanns nciht glauben. aber ich hoffe doch sehr das er wirklich irgendwann mal einen gewaltigen wachstumsschub gekommt.

4

Puh, also Leana hatte mit 1 Jahr Größe 80, jetzt wird sie im September 2 und hat momentan 92, teilweise sogar schon 98 bei Oberteilen.
Also wenn du was kaufst, würd ich eher was kaufen, was man immer braucht, und dann würd ich bei euch schätzen, so ca. Größe 86.
LG

5

Wenn das Angebot so unschlagbar ist.... Für wann sollen denn die Jacken sein? Für Winter kann man jetzt schon kaufen aber für nächstes Jahr...?
Aber es ist echt schwer einzuschätzen. Mein Sohn ist 29Monate und trägt schon eine Weile Größe 86/92. Hosen würden auch noch in Größe 80 passen, wenn sie nicht zu kurz sind. Andere Kinder aus seiner Gruppe tragen schon Größe 104 - die sind genauso alt aber viel dicker.
Im Frühjahr wollte ich einen Teil seiner alten Klamotten an eine Freund verschenken, der 1 Jahr jünger ist. Ging nicht. Der hatte damals - mit knapp 1 Jahr schon 86.

6

Also ich habe auch einen sehr zarten und zierlichen Sohn und hätte ich ein Jahr vorher gekauft wäre ich definitiv total angeschmiert gewesen. Er hat einen großen Bruder und natürlich verglich ich sein Wachstum mit dem des Kleinen und ich muss sagen der Kleine wächst extrem viel langsamer :D
Er hat mit einem Jahr Größe 68/74 getragen und jetzt mit 27 Monaten, also 13 Monate später hat er endlich Größe 86 erreicht :D Hosen gehen sogar noch in 80! Er ist wirklich sehr klein geblieben, daher würde ich dir raten kaufe die Sachen lieber erst wenn sie benötigt werden.

7

Hallo!

Anna hatte mit 1Jahr noch 68 an, mit 14Monaten ist sie in Gr.74 langsam rein gewachsen und seit ca. 1Monat ist die 80 gerade richtig für sie. Sie wird in 1 1/2Wochen 2Jahre alt. Was die Sommersachen angeht, könnte ich ihr immernoch die 68er T-Shirts aus dem letzten Jahr anziehen, aber die hab ich nun aussortiert, denn ich kann sie nicht mehr sehen...die kurzen Hosen in 62 und 68 kann sie aber immernoch sehr gut tragen, bzw. die langen Leggings in 62 und 68 sind nun 7/8 Hosen...

Mit meinem Sohn kann man das eher garnicht vergleichen, er trug mit 1Jahr in Oberteilen 80, in Hosen ging 74 noch. Mit 2Jahren war er dann bei 86/92. Er ist im 2.Lebensjahr 10,5cm gewachsen, die Kleine, wenn ich heute richtig gemessen habe 7cm.

Ja, Jacken kannst du zum Teil schon kaufen...Übergangsjacken zB kannst du ja sowohl im Herbst, wie auch im Frühling tragen. Anna trägt momentan eine Übergangsjacke in 74/80, die sie im Herbst schon trug mit umgeschlagenen Ärmeln, und eine in 86, die sie wohl nächsten Frühling immernoch tragen können wird. Mein Großer hat eine in 92, die hat den letzten Herbst überlebt, wird aber wohl bald aussortiert und zwei 98er, die ich im Frühling noch umgeschlagen habe, die aber wohl nächsten Frühling immernoch passen werden. Winterjacken dagegen sind kritischer, da man die nicht so toll umschlagen kann...aber auch da geht es...

LG Angel mit Lukas 3J. und Anna knapp 2J.