Heute U7 - bin sauer auf Arzt!!! - Etwas lang!

Hallo ihr Lieben!
Bin immernoch etwas aufgebracht, aber versuche aufzuschreiben, was heute passiert ist. Ich hoffe, mich kann irgendjemand verstehen...?
Mein Sohn ist jetzt etwas über 22 Monate alt und hatte heute seinen U7 Termin.
Da ich zur Arbeit musste, fuhr mein Mann mit ihm hin.
Als ich nach Hause kam, erzählte mein Mann mir alles und ich platzte fast, genauso wie er!
1. Unser Sohn wäre zu dünn! (Er wiegt gerade mal 10kg und ist 80cm groß.)
Natürlich ist er zu dünn, aber da können mein Mann und ich nix gegen machen. Julien nascht gern und auch sonst ißt er neben den geregelten Mahlzeiten viel zwischendurch.
Der Arzt brachte es fast so rüber, als wenn wir unseren Sohn nix zu Essen geben! - Unverschämtheit!!!
Unser Sohn hat seid den Impfungen Angst vor dem Kinderarzt und heult die ganze Zeit. Außerdem hat mich auch schon immer gestört, das der Arzt nie mit dem Kind spricht und unter dem Motto: "Patient rein, schnell untersuchen und schnell wieder weg!" arbeitet.
Eigentlich hat er einen guten Ruf, aber mittlerweile habe ich immer öfter von Bekannten und Arbeitskolleginnen gehört, dass er wohl doch sehr unpersönlich ist. (Nach längerem Überlegen heute, stimme ich da nun auch zu!)
Nun hatte unser Sohn Panik vor dem Arzt und weinte bitterlich. Mein Mann versuchte ihn zu trösten, als der Arzt mit einem Motorikspielzeug ankam. Julien machte natürlich keine Anzeichen es zu nehmen und das zu tun, was er von ihm wollte.
Das passte dem Arzt wohl auch wieder nicht...
Zu Hause spielen Julien und ich mit Duplo (er baut mittlerweile Türme aus 4er Bauklötzen), bauen ein Haus und ich versuche ihm die Namen der Tiere beizubringen.
Ich kann ihn sogar schon mit Lego spielen lassen, da er nix in den Mund steckt. (Natürlich sitzte ich dabei, falls er doch mal irgendwann auf den Gedanken kommen sollte, etwas futtern zu wollen. ;)