Welche Schuhe tragen eure Mäuse?

Moin,

ich wollte mal nachfragen, mit welcher Schuhmarke ihr super zufrieden seid...


Wir haben auf unserer Insel leider nur ein Schuhgeschäft, das Kinderschuhe führt. Leider allerdings nur ab Größe 25, so dass ich meine Schuhe übers Internet bestellen muss.

Was meint Ihr?

Danke für die Hilfe!!!!

Simone

1

erst ab 25?? oh weia, meine hat mit größe 18 angefangen;)

also ich kaufe gern elefanten, ricosta oder pepino.
es gibt ja noch superfit, geox und rohde. naja bestimmt noch mehr...

schau mal im netz, gibt bestimmt online versand!!

lg ani771

2

Hallo Simone,


wir haben Superfit, mein Sohn hat momentan auch Sandalen von Richter. Von Ricosta Pepino sind wir nicht mehr so begeistert wie früher, ich habe die letzten Schuhe davon reklamieren müssen weil sie so schnell kaputt gingen und draufgenähte Figuren einfach ab gingen.

Meine Kinder haben aber sehr schmale Füße und daher werden wir auch meist nur in diesen Marken fündig.

Kann das Schuhgeschäft nicht bestellen?


LG Mella

3

Du kannst aber auch auf die HP dieser Marken gehen.
http://www.superfit.at/de
http://www.richter.at/
http://www.ricosta.com/

Mein Sohn hat mit Gr. 18 und meine Tochter mit Gr. 15 angefangen. Bei euch wären wir total aufgeschmissen#schock
Hatten es auch so schon schwer unter Gr. 18 Schuhe zu bekommen.

4

Hallo Simone,
mein Sohn trägt am häufigsten Superfit Schuhe. Da haben wir bereits alles durch: Winterstiefel, Sandalen und Halb- bzw. Klettschuhe. Ich war und bin mit allen sehr zufrieden.
Als er anfing zu laufen, hatten wir noch Richter Schuhe. Jetzt, wo er schon richtig gut laufen kann, haben wir auch häufig Geox Schuhe.
Ich würde für den Anfang auf jeden Fall Schnürschuhe nehmen, da man diese noch besser auf den Schuh einstellen kann.
Ich würde mir einfach im Internet ein paar Schuhe in verschiedenen Größen zuschicken lassen und dann in Ruhe probieren. Die anderen kannst du ja problemlos zurückschicken.
Gruß, Purzel

5

"Bama"-Schuhe..hatte schon die große oft (wir gehen seit ihrem 2. paar Schuhe vor 5 jahren zu Reno). Kann daran n nichts schlechtes oder falsches finden, zum kaputtgehen werden sie ja in der ersten Lauf-zeit eh zu kurz getragen ;-)

6

Hallo!

Ich lege keinen Wert auf besondere Marken. Wichtig ist mir, dass die Schuhe richtig passen. Da ist es mir egal, ob es ein No-Name Schuh ist.
Wir probieren die Schuhe an und wenn sie passen und es eine gute Qualität ist, spielt die Marke keine Rolle.

Ihre ersten Schuhe (wir haben bei 21 angefangen) waren von Pepino, die Sandalen von Däumling.
Jetzt haben wir in 22 welche von Adidas.

LG, Dynastria

7

Hallo!

Hatte für Lisa eigentlich bislang Elefantenschuhe. War immer sehr zufrieden damit. Und Adidas-Turnschuhe. Winterschuhe hatten wir mal von Superfit, die waren auch klasse.
Kürzlich dachte ich ich probier mal ne günstige Marke aus und habe Bobbishoes von Deichmann gekauft. Nach zweimal anziehen sagte Lisa AUA beim Laufen und ihre Füße schwitzten darin sehr. Bin dann los und wollte wieder Elefanten kaufen, aber ich fand keine schönen diesmal. Habe dann von Ricosta Pepino welche gekauft, weil grad alles runtergesetzt ist und die sind echt total klasse. Die kosteten eigentlich 45 Euro, wir haben sie für 30 Euro bekommen.
Also Ricosta, Elefanten und Superfit kann ich dir schon mal guten Gewissens empfehlen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo Simone!

Wir sind beigeisterte Amrum-Urlauber (da gibts ja noch weniger Geschäfte) und fragen uns auch immer, wo eigentlich die Eltern dort ihre Kinderausstattung kaufen... Ein Hoch auf das Internet! :-)

Finjas erste Schuhe waren von der Marke Richter, die zweiten (Winterschuhe) von Primigi und jetzt für den Sommer hat sie ein Paar Halbschuhe und ein Paar Sandalen jeweils von Naturino.

Ich würde das an Deiner Stelle auch so machen, einfach eine Auswahl bestellen und dann einfach probieren welche gut sitzen, jeder Fuß ist ja anders!

Viele liebe Grüße aus Berlin ins Wattenmeer,

Steffi mit Finja (fast 26 Monate)

9

Hallo Simone

wir haben bisher nur Schuhe von ECCO gekauft, auch angefangen mit Grösse 19. Jetzt hat er 24.

glg D.