Waschmittel gegen fiese "Kindergarten-/Spielflecken"??

Hallo,

klar, Kinder sollen sich dreckig machen und für den KiGA ziehe ich auch nicht die tollsten Sachen an. Aber nach dem KIGA ist mein Kind mit einer derartigen Kruste überzogen, dass ich die Kleidung teils auch mit Einweichen nicht sauber bekommen. Sand- und Schmutzschleier bleiben. Auch bei den Socken kapituliere ich langsam. Die Kinder gehen teils auf Socken in den Waschraum und dementsprechend sehen sie aus...

Vielleicht habt Ihr den ultimativen Waschmitteltip oder kennt super Zusätze für schlimme Fälle???

#danke schonmal

1

Tja, bei uns heisst das Mittel: Matschhose und Gummistiefel im Kindergarten.

Vielleicht solltest Du das mal anstoßen?!

Ansonsten schwöre ich auf Persil. ;-)

Lg
SE

2

Hallo,

auch bei 26 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit draußen??? ;-)Und gegen die Waschraumsocken hilft es leider auch nicht...;-)

Aber #danke und lieben Gruß

3

hallo,

ich habe auch zwei kleine schweinchen hier (2 und 7). die kleine ist auch im mini-kindergarten und sieht danach tlw richtig eklig aus. die laufen draußen sogar in socken herum.

ich weiche alle flecken mit dr. beckmanns gallseife (die mit dem bürstenaufsatz) ein und wasche mit persil sensitiv auf 60 grad. ich bekomme eigentlich alle flecken raus.

lg
anja

4

* Gallseife #pro
* ARIEL #pro
* in der Sonne trocknen und
* Wäsche schnell wegwaschen (nicht ne Woche liegenlassen..)

Aus der Kleidung bekomme ich eigentlich alles raus. Aber die Socken sind bei uns auch das Problem..vor allem jetzt im Sommer..Daher kaufe ich nur noch dunkle Socken bzw. Sneaker :-p


#winke

5

Dass die Kinder im Sommer überhaupt Socken tragen wundert mich ja...#kratz

6

#gruebel

Ja, wir tragen ab und an Socken im Sommer #augen

ist dein Sommer IMMER warm ?!



7

Hallo
Ich habe das Ariel-Fleckenspray und bin damit total zufrieden!
lg luise

8

Ich benutzte bei dunklen sachen Spee flüssig und bei hellen spee Pulver und zur vorbahndlung von Rossmann das Oxi zeug zum sprühen (ist eine gelbe sprühflasche)das sprüh ich ein und lass es ca.3stunden wirken sprühe nochmal und dann wasch ich es,habe meist nach der 1.wäsche erfolg

Achso und bei fettflecken das Bref gegen Fett und öl,ein wahres wundermitte,kann ich nur empfehlen