Beschneidung Babyalter oder später?

Hallo Liebe Mamis!

Wir möchten unseren Sohn aus Religiösen gründen beschneiden.
Jetzt sind wir am überlegen ... welcher Zeitraum besser ist!
Er wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Ist es besser ihn jetzt zu beschneiden oder später...!
Wer hat erfahrung damit und kann mir helfen.....!
Ist es besser ihn jetzt zu beschneiden... weil er noch nicht viel mitbekommt??

BITTE UM HILFE!

ES IST EIN RELIGIÖSER BRAUCH UND SOLL DURCHGEFÜHRT WERDEN!
AUSSERDEM IST ES AUCH HYGIENISCHER!!!

Danke im vorraus auf eure Antworten!

Melimuni und Mazlum

1

Wer hat dir das denn erzählt,das es hygienischer ist?

Und was hat das mit Religion zutun?

Die liebe Gott hat den Menschen(Jungen) mit einer Vorhaut geschaffen.
Was meinst du wohl warum?
Bestimmt nicht damit man sie wieder wegschneidet.

Bei einigen Jungs muß das leider gemacht werden.
Die haben dann eine Vorhautverengung.
Das ist aber auch ein Grund.

Was kann alles passieren?
Was ist wenn er die Narkose nicht verträgt?
Das sind Sachen die man vermeiden kann.

Also wozu bescheiden lassen?

2

Wundert Euch nicht, wenn hier gleich die "Wie brutal, wie könnt ihr nur" Postings eintrudeln ...

Ich denke mal, wenn Eure Religion das vorschreibt, wäre es wohl besser, das bald über die Bühne zu bringen? Ist der Vater des Kindes denn beschnitten - und in welchem Alter? Vielleicht kann Eure Familie Euch da mehr zu sagen als wir hier ...

3

Huhu,

also mein Bruder wurde damals so mit 1 1/2 Jahren beschnitten. Er hatte eine Vorhautverengung.

Und für alle, die sich darüber aufregen wollen:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/beschneidung.htm

Ich denke, jeder sollte seine Entscheidungen treffen, und bitteschön auch dann, wenn es religiöse Gründe dafür gibt.

Ich würde alles nochmal genau mit Eurem Kinderarzt besprechen, der wird sich dann ja um alles kümmern. Und ansonsten geb ich meiner Vorrednerin recht: Fragt doch mal in Eurer Familie nach.

Alles Gute wünschen

Kathrin und Finn Gabriel *15.11.2004

4

hallo wenn eine beschneidung wie in eurem falle wegen religiöser dinge vornehmen lassen wollt wieso habt ihr es denn nicht machen lassen als der kleine ganz klein war....
jetzt bekommt er vieles schon mit aber wenn sie so winzig sind dann ist es besser....
so war es bei uns im kh !
lg cyber

5

Hi Ihr beiden!
Manche haben einfach keine Ahnung!
Die wenigen in dieser Welt, die nicht beschnitten sind, sind die Europäer…
Also wir lassen das erst machen, wenn unser Sohn auch weiß, was da passiert und er auch die Feier und die Geschenke genießen kann. Das war meine Bedingung für die Zustimmung zur Beschneidung. Also vielleicht so mit 3 oder 3 1/2. Kommt darauf an, wann wir im Heimatland meines Mannes sind, weil wir das hier nicht machen lassen. Dafür brauchts nun wirklich keine Vollnarkose, und anders kriegt ihr das hier nicht.
Ich würde auch mal mit dem KA sprechen, der kann euch da bestimmt besser raten.
Bekannte von mir mußten es mit ihrem Sohn wegen Vorhautverengung machen lassen, da war er 4 und sie haben es ihm richtig erklärt, da wars für ihn ok und es war auch gar nicht schlimm.
Alles Gute!!
Mili21

8

Hallo!
Ich weiß nicht warum das nicht endlich verboten wird?
Für mich ist es Körperverletzung und zwar so lange bis ein Kind es versteht also so mit 15 Jahren.
Dann kann ein Kind selber entscheiden.
Dein Kind bekommt es mit einem Jahr genauso mit wie mit 15 Jahren.
Ein einjähriges Kind hat doch genauso Schmerzen vielleicht noch schlimmer (Windel).Du hast nur den Vorteil das er sich nicht so ausdrücken kann.
Der Kleine Kann nur weinen und dich fragend ansehen denn er versteht ja nicht warum du es zuläßt das ihm so wehgetan wird.
Arienne

11

Und wenn es ein religiöser Brauch wäre, sich den Arm abzuhacken, würdest Du das Deinem Kind dann auch antun? #augen
Religion hin oder her, man schneidet einfach nichts gesundes an einem Menschen weg, was seinen Sinn und Zweck hat.
Das arme Mäuschen tut mir leid.

18

Hallo

Ich habe mir mal die Seite durchgelesen. Jetzt mal von allen Positiven/Negativen sachen abgesehn habt Ihr Euch mal den Text vor Augen gehalten???

"Es kommt auch immer wieder vor, dass Männer, die als Kinder beschnitten wurden, in einem gewissen Ausmaß darunter leiden, da der Eingriff zu einem Zeitpunkt erfolgte, wo sie noch keinen Einfluss darauf nehmen konnten. "

Wieso wartet Ihr nicht bis Euer Kind so alt ist das er selber entscheiden kann?? Könnt Ihr später mit dem Vorurteil leben wenn euer Sohn kommt und sagt wieso habt Ihr mich nicht selber entscheiden lassen??

Was ist so schlimm dran so lange zu warten?? Er hat doch KEINE Phimose, so das es gemacht werden müsste!!!
Religion hin Religion her aber ich finde das sollte jeder für sich selber entscheiden wenn man an einem was wegmachen lässt!!!

Meine Meinung und stehe auch dazu.

LG

23

Hallo!

Also, ich wollte eigentlich nichts Negatives zu Deinem Beitrag sagen, aber, das es hygienischer ist stimmt so wirklich nicht! Man muß halt seinem Kind einen ordentlichen Umgang mit Körperhygiene angewöhnen, und dann ist ein Penis MIT Vorhaut sicher nicht "schmutziger" oder gar "ekelig"!

Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Ich denke grundsätzlich auch das das jeder selber entscheiden können sollte. Da es aber nun mal bei Euch eine religiöse Sache und ganz offensichtlich Euer Wunsch ist, denke ich solltet Ihr es lieber früher als später machen, da dieser Eingriff später wirklich unangenehmer und auch komplizierter wird. Wir haben uns bei unserem Großen damit befast, weil es aussah als habe er eine Phimose, und der Arzt sagte und es sei am Besten zwischen 1 und 3 Jahren, und dann im Sommer, da das Kind da dann "untenohne" laufen kann und das begünstigt die Wundheilung!

@ All: Ich weiß, diese Themen rufen immer heftige Diskussionen hervor. Aber ich weiß auch das es, wenn man einer bestimmten Religion angehört und diese auch lebt, es eben Dinge gibt die selbstverständlich sind. Und das sollte bitte auch akzeptiert werden, selbst wenn man selber es nicht gut findet!

Liebe Grüße
Barbara