Schwer enttäuscht vom Römer Jocky Comford!

Hallo,

haben für unsere 20 Monate alten Tochter oben genannten Fahrradsitz gekauft. Haben uns ausführlich beraten lassen und ich habe mich auch in verschiedenen Foren umgehört.

Nun folgendes Problem, was immer wieder zum Streit zwischen mir und meinem Mann führt:
entweder man zieht die Schulterriemen sehr fest, seiner Meinung nach zu fest,
oder sie schafft es aus den Gurten raus zuschlüpfen. Dies ist mir schon 2 mal passiert und ich habe es gar nicht bemerkt! Plötzlich steht sie hinter mir im Sitz!!
Wie schnell kann sie da raus fallen!?

Da dieser Sitz ja sooooo oft benutzt wird, frage ich mich, wie ihr das handhabt?
Gibs da einen Trick? Kann man ein T-Stück nachkaufen?

Lieben Gruß, Kiesa

1

Hallo,

mein Sohn ist's vom Autositz schon gewohnt, dass er richtig fest angeschnallt wird. Deshalb ist's beim Fahrradsitz (Römer Jockey Comfort) eben auch so. Es geht um seine Sicherheit, nicht um seine Bequemlichkeit. Da sitzt der Gurt dann eben richtig, richtig, straff.

Viele Grüße, #stern

2

Mir hat man von Kinderfahrradsitzen dringlichst abgeraten.

Ich habe einen Hänger, ist auch irgendwie praktischer :-)

Aber geh doch mal wieder zu dem Laden und frag nach, so kann das doch nicht richtig sein.

LG

3

Die Gurte MÜSSEN straff sitzen, sowohl am Fahrradsitz, als auch im Autositz...


LG

4

Klar muss man das ordentlich fest ziehen.

Wir haben den gleichen Sitz und Junior ist noch nie da rausgekommen. Und wirklich breit ist er jetzt auch nicht...

5

Also ist liebe diesen Sitz und meine Tochter auch, wir haben sogar 2 davon. Ich setze sie rein, sage ihr, sie soll sich anlehen und dann wir der Verschluss eingehakt und die Gurte je nach Kleidung eng geschnallt. So fest, dass sie sich nicht alleine nach vorne beugen kann.

Alles andere hat keinen Sinn!

6

Wer sich abschnallt, steigt sofort ab und läuft. Basta!
Die Gurte werden straff gehalten, genau wie beim Sitz im Auto. Unsere Kinder haben sich nie abgeschnallt. Es gab einmal diese Ansage, wie im Auto auch. Wenn jemand nicht angeschnallt ist kann er nicht mit und wenn sich jemand abschnallt kann er laufen.

7

Hi Kiesa,

stell die Rückenlehne höher!!! Sobald die Gurte auch nur leicht hinter ihren Schultern rauskommen kann man sich da innerhalb von Sekunden rauswinden (ist bei den Autositzen genauso). Bei richtig eingestellter Rückenlehne muss es dann auch nicht mehr ganz so fest sein (wobei es natürlich trotzdem nicht schlabberig sein darf ;-)).

Liebe Grüße
Ina #winke