Seid Freitag Fieber nur die Augenzähne????

Hallo , meine Tochter Fiebert seid Freitag , sie bekommt Zäpfchen und Ibuprofen saft und trotzdem geht das fieber nicht wirklich zurück trotz der Medikamente ist sie immer noch bei 38,5 ohne ibzw wenn die wirkung nachlässt ist sie bei 39-41,5.
Sie bekommt ihre Augenzähne liegt es denn nur daran ?
Wie haben eure kleinen auf die Augenzähne reagiert ?

Eine Frage habe ich noch , und zwar was haltet ihr von dem Buggypod??
ich bin am Überlegen diesen zu holen anstatt einen Geschwisterwagen zu Kaufen .

Danke Für eure Antworten :-) #winke

Lg Batida+Mia (august 2Jahre) und Leon 6 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Jetzt musste ich erstmal in Erfahrung bringen, was Augenzähne sind ;-)
Ja, die ersten beiden waren hier auch heftiger. Zwar nicht mit Fieber, aber mit viel Gebrüll und Schmerzen. Die zweiten beiden machen sich gerade auf den Weg.
So hohes Fieber hatten wir bei anderen Zähnen hier aber auch schon und ich habe mit Paracetamol und Nurofen im Wechsel, Veilchenwurzel und Dentinox gegengesteuert.

Zum Buggypod kann ich Dir leider nix sagen :-)

2

Sie bekommt alle 4 std was im wechsel , veilchenwurzel mag sie nicht Dentinox hatten wir nicht da (leer gegangen)


Danke dir

3

Ich mußte auch erst mal nachlesen, was Augenzähne sind. Wer verwendet denn so ein Wort?

Nein, wir hatten damit kaum Probleme.
Aber zum Fieber senken, gibt es bei uns schon mal kühle Bäder. Eigentlich sollen wir die in der Badewanne machen. Aber mal schnell in den Pool ist praktischer. Mein Sohn badet eigentlich gern aber wenn er krank ist, findet er das blöd.

6

wie heißen denn die Zähne bei dir ?

Ich mag sie ungern mit Fieber baden sie bekommt wadenwickel aber es hilft alles nichts wenn es morgen noch so ist muss ich eh nochmal zum doc weil sie weder Schnupfen noch husten oder sonst was hat alles ist frei und nichts wo man sagen könnte ah daher kommt es .

4

Zähne wachsen zwar bei Fieber schneller da der Stoffwechsel erhöht ist, aber Kinder bekommen kein Fieber weil sie zahnen.

Das das Fieber nicht runtergeht und umgehend so hoch ist, ist ein Zeichen das der Körper nicht fertig ist mit fiebern und du ihn mit deiner Medikamentengabe unnötig schwächst.

Geh zum Doc, laß dein Kind abhorchen und in die Ohren sehen und dann lass es einfach mal tagsüber fiebern.

Buggypod ist eine ganz tolle Sache, kann man auch ranklappen wenn er nicht benötigt wird

5

ich glaube kaum das ich meiner tochter ohne Ärztliche anordnung Medikamente gebe :-) Ich wa beim Arzt und das gestern schon :-)

Kein ersichtlicher grund warum sie Fieber hat , Nein ich lasse sie nicht Fiebern denn sie geht mir bis auf 41 hoch und das ist schädlich .


Buggypod werde ich wohl holen :-)

7

Augenzähne............echt noch nie gehört, aber dank Wikip.weiß ich jetzt, dass das die veraltete Ausdrucksform für Eckzähne ist.
Also ja, die Eckzähne und die Backenzähne waren bei uns auch der Hammer, wobei unser Kleiner sehr schwer gezahnt hat, von Anfang an. Wir hatten während der vier Eckzähne und des ersten Backenzahns fünf Infekte, davon zwei mit sehr hohem Fieber und zwei, bei denen er sogar ein Cortisonzäpfchen benötigte, weil er nur noch ganz schwer atmen konnte. Ansonsten hat unser Kleiner selten was. Trotzdem kommt es ja nicht direkt von den Zähnen, sondern der Körper ist geschwächt und deswegen haben es Infekte leichter. Bei so hohem Fieber, das nicht runtergeht würde ich auf alle Fälle zum Arzt, auch wenn ich eher selten zum Arzt fahre. Denn da kann ja sonstwas dahinterstecken! Und Paracetamol und Ibuprofen sind sicher angebracht, aber über einen längeren Zeitraum würde ich das dann auch nicht so einfach geben ohne zu wissen, was hinter dem Fieber steckt.
Lg

8

Ob nun Eckzähne oder Augenzähne :-)

Ich war beim Arzt definitives konnte er nicht sagen nur halt das es wohl ein Infekt ist aber wenn das Fieber morgen immer noch ist so muss ich nochmal hin das sagte er gestern schon .
Die Medikamente bekommt sie ja weil der arzt sie uns gegeben hat .
Ibuprofen bekommt sie seid gestern Zäpfchen seid Samstag .
Trotz Medikamente ist sie im mom bei 38,7 .