2.geburtstag-was kochen

Hallo.
Mein Kleiner wird in drei Wochen zwei und ich hab überhaupt keine Ahnung was ich der Familie zu Abendessen anbieten soll
Hab eigentlich vorgehabt Frikadellen zu machen und dazu macht meine SchwiMu Kartoffelsalat aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Grillen wollen wir nicht.
Auserdem muss ich mit 40 Personen rechnen, und will auch net den ganzen Abend in der Küche verbringen, da wir draußen feiern.Wir haben aber einen Bräter, welcher mit Gas funktioniert.

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ideen zusenden.
GLG
sunshine.ng

1

hallo,

wie wäre es denn mit kaiserfleisch im bratschlauch?
da wird das fleisch von alleine fertig und man kann am vorabend die salate (grüner salat, Kartoffelsalat, nudelsalat) vorbereiten.

als nachtisch dann ein eis mit obstsalat - fertig.

lg,
delfinchen

2

Huhu...

Unsere maus ist erst 2 geworden.
Wir haben vom fleischer Aufschnitt platten bestellt und ganz normal brot angeboten. mit diversen tomaten/gurken/ gemischten salaten angeboten.
Dazu Frikadellen und wienerwürstchen.

UND dazu hab ich mit Lea einen Käseigel gebastelt den sie dann ganz stolz allen gezeigt hat.

Für 40 man KOCHEN ??? mach lieber kaltes buffet und genieß den tag mit deiner Maus.

Liebe Grüße

3

40 Leute zum 2ten Geb. find ich schon reichlich viel aber das du nicht den ganzen Tag am Herd stehen willst versteh ich sehr gut.
Wie wäre es mit kalten Platten dazu Brot, Brötchen oder auch eine Suppe oder einen Eintopf, oder einfach einen Lieferservice bestellen?

4

Also wir grillen nächste Woche, wenn die Maus 2 wird. Das finde ich bei dem Wetter am besten (sofern sie keinen Regen melden!!).
Es gibt allerdings nür Würstchen und Salate.

Bereite doch irgendwas mit Nudeln vor. Spaghetti Bolognese und Tortellini Panna oder sowas. Das kannst du gut vorkochen und mußt es abends nur in den Ofen schieben.

Wow, 40 Leute beim 2.Geburtstag!! Wen läd ihr denn alles ein? #gruebel

LG
koerCi

5

Oder du machst Salate wie zb. Nudelsalat den kannst du ja am Tag zuvor vorbereiten und dazu gibt es einfach Bockwürstchen.

6

ja,das sind schon viele leute, aber wir haben einfach eine ziemlich große familie. es kommt noch nicht mal die hälft ;-)
mein mann hat drei geschwister, ich habe vier, dann haben wir fünf nichten und neffen, schwager und schwägerinnen, sechs mal unsre eltern (neu verheiratet), na ja und dann kommen eben noch zwei drei enge freunde...
so schnell gehts *g*
kalte platten hatte ich im letzten jahr, selbst gemacht.
hab grad ein schönes rezept in meinem kochbuch gefunden für schweinefilet mit kroketten. mal schaun, ob ich da einfach pommes zu mache und noch ein paar würstchen für die kinder. das filet kann ich abends vorher einlegen und dann für 20 min in den backofen...

ganz schön schwer :-)