Bobby Car, wer hat eins???

ich will meiner maus (15 monate) das bobby car mit flüsterrädern kaufen, nachdem mir hier im forum von einem dreirad eher abgeraten wurde. sie lernt gerade laufen. ist es sinnvoll, dazu eine schiebestange zu kaufen?
wer hat eins und ab wann habt ihr es benutzt? wie sind eure erfahrungen damit?

1

ich würde auf jedenfall eine schiebestange dazu kaufen! meine kann heut noch nicht richtig fahren. selbst wenn will ich die sicherheit haben sie jederzeit anhalten zu können

2

Elias ( 10.07, 2 Jahre) bekommt zu seinem 2.geburtstag nochmal eins. =)

Er hat angefangen mit 11 monaten sich auf das car ( von seinem bruder) zu ziehen und auch schon drauf gesessen , vorwärts war da noch nicht ^^ eher rückwärts , dass ging dann is er ca 15 monate alt wa, ab da konnte er dann besser vorwärts fahren =)

und nun düst er wie ein großer auf dem hof mit dem ding rum , da hab ich als mama echt manchmal angst xD

Also Bobby cars TOP

3


Mein Sohn ist 14 Monate. Alleine kann er damit nicht fahren, wir setzen ihn allerdings auch selten drauf. Daher ist eine Schiebestange sinnvoll. Wir haben sie für ein paar Euro über Ebay gekauft.


Gruß Siomi

4

Mann sollte keien Schiebestange kaufen. Sie müssen es von alleine können. Sie bekommen wohl sonst mit der Motorik Probleme.

Ich weiß nicht wo ich es gelesen haben, glaube in der aktuellen Eltern. Da wird die Schiebstange abgeraten.

Wir haben es in Maigrün mit Case von Amazon, finde es gerade nicht. Kostet genauso viel wie der Rote.

Sie kann damit fahren, jeden Tag ein bisschen mehr.

Bobby Car soll sehr wichtig für die Entwicklung sein.

LG Netti

5

Unsere Maus ist ebenfalls 15 Monate als und liebt ihr Bobbycar. Wir haben es zur Geburt geschenkt bekommen und es stand von Anfang an in ihrem Zimmer. Sie fing recht früh an , Interesse zu zeigen, setzt sich schon lange selber drauf und kann auch schon eine ganze Weile selber fahren.

Draußen werde ich es erst nutzen, wenn sie es RICHTIG lange fahren kann. Dann finde ich die Stange für Spaziergänge ganz gut - wenn die Kleinen Müde werden und die Füße hochlegen.

Dreirad haben wir auch - von Pucki mit Brett zum Füße hochstellen. Sie findet es toll, durch die Gegend geschoben zu werden. Zum selber fahren ist sie natürlich noch zu klein.

6

Hallo,

wir haben natürlich auch ein Bobby Car, und die Kinder lieben es. Beim ältesten haben wir es hauptsächlich in der Wohnung gehabt, da sind die vorn und hinten montierbaren Stoßdämpfer wichtig.
Mit Nr. 2 ging das Bobby Car dann raus in den Garten. Schiebestange haben wir nicht gekauft und auch nicht vermißt. Allerdings haben wir auch nie große Ausflüge damit gemacht, sondern es eher rund ums Haus benutzt.

LG

7

unser schatz hat mit 15 monaten zu weihnachten eins bekommen. er konnte zu diesem zeitpunkt noch nicht laufen.

er hat es weihnachten als erstes ausgepackt, sich drauf gesetzt und war nicht mehr zu bremsen. wir durften dann später seine anderen geschenke auspacken, da er nur noch an seinem bobby car interesse hatte.

kurz danach haben wir noch eine schiebestange dazu gekauft. was soll ich sagen... sie liegt nur rum. unser kleiner flippt richtig aus wenn ich ihn schieben möchte. er möchte selber und alleine fahren und das in einer geschwindigkeit... wahnsinn :)

ich würde sie nicht noch einmal dazu kaufen. aber ich denke da ist jedes kind anders. ich glaube diese stangen sind ja auch nicht so teuer. da kann man es probieren

lg

8

Das Bobbycar ist bei uns kaum noch wegzudenken. Er liebt dieses rote Auto. Wir haben deshalb auch 2. Eins bei uns und eins bei Oma.

Eine Schiebestange habe ich auch gekauft. Er konnte aber recht flott alleine fahren und dann ist er mit der Stange hinten dran los gebraust und beim Kurvenfahren mit dem Ding gegen das Nachbarsauto gekommen. Nicht so gut!

Deshalb haben wir uns für knapp 5 Euro das Abschleppseil von Bobbycar gekauft. Es ist klein und handlich und man kann es hinten wie vorne am Bobbycar befestigen. Sollte es mal bergauf gehen, kann man den Zwerg ziehen und wenn es bergab geht bzw. er mal nicht so schnell davon fahren soll, dann machen wir es hinten fest. Klappt super!!!!

#winke

9

hey,

also mein großer hat mit 8 oder 9 monaten sein bobbycar bekommen. er ist schon darauf gesessen, bevor er noch laufen konnte. die schiebestange, die meine schwester auf ihrem bobbycar hat, hat einfach nur dazu geführt, dass sich die kleinen daran hochgezogen und mit karacho hingefallen sind.

die schiebestange wurde also wieder weggepackt. zum spazierengehen ist bobbycar ohnehin nicht geeignet. mit oder ohne schiebestange. und so zum herumdüsen reicht auch eines ohne schiebestange. der große liebt sein bobbycar immer noch und fährt damit zurzeit am liebsten plastikkegel um, die ich ihm aufstelle. :-)

lg

10

Hallo

wir haben 1 bobbycar... ohne stange.. es wird aber momentan nur drin benutzt


stange wäre aber doch sinnvoll


LG