Eigenes Kinderwaschbecken - Sinnvoll???

Hallo,

wo ich gerade die Körperpflegediskussion gelesen habe, fiel mir ein, daß wir schon mal vorhatten so nen kleines Waschbecken zum Einhängen in die Wanne kaufen wollten.

Wer hat so eins? Brauch man das unbedingt?

Positive oder negative Meinungen erwünscht.

DANKE.
Caro

1

Wir haben eins...und ich finde das total klasse.
Chiara wäscht sich damit selbst ständig.
Sie hat ja alles auf ihrer höhe. Zahnbürste, Handtuch und Seife...
Bei meinen großen Kids hatte ich das nicht...wir hatten gar keine Wanne, und da fand ich das mit dem Hocker oder hoch halten immer ziehmlich nervig und gefährlich.
Und ein vorteil hats noch...sie kann nur mit dem Wasser spielen was man ihr vorher reinmacht...:-)
meine anderen zwei hatten nämlich oft ihre Freude daran die Hand unter dem Wasserhahn zu machen...sodass es überall hin spritzte.

Lg Kerstin

2

Hallo Caro!

Wir haben so ein Becken... unsere T ochter ist 14 Monate alt.. wenn wir dort fertig sind mit waschen, steht das Bad unter Wasser :-) Ich muss Lena immer den Pulli dafür ausziehen und ziehe ihr eine Babyschürze an, damit ich sie danach nicht auc h noch komplett umziehen muss.

Ihr macht es riesig Spaß.. wenn´s aber schnell gehen muss, waschen wir die Hände am großen Waschbecken...

Zusammenfassend würde ich sagen, es ist eine spaßige Sache f ür die Zwerge, aber nicht wirklich von Nöten! Wir haben das damals auch nur gekauft, weil wir einen Gutschein dafür bei Toys ´r ´us hatten.

LG Carina und CO

3

Hallo Caro,

Mina hat so eins zum 2. Geburtstag im August bekommen und jetzt steht sie lieber mit einem Stufenhocker am großen Waschbecken. Meiner Meinung nach hätten wir uns das schenken können. Ist ein ganz entsetzlicher Staubfänger. Vielleicht haben wir es auch zu spät angeschafft. Bin mal auf andere Meinungen gespannt.

#liebe Grüße
Bianca und Mina (*15.08.03)