Nasensauger Sinnvoll?

Hallo ihr lieben :)

also ich habe da mal eine frage, mein Sohn hat seid Freitag eine Mandelentzündung :( er leidet sehr viel drunter vorallem hat er wirklich eine "schnoddernase" die ihn kein bisschen schlafen lässt, wenn er 30 minuten mal schläft wird er mind. 10 mal wach und ruft Nase läuft (auch nachts)

so und mir ist jetzt mal eingefallen, das es ja auch solche Nasensauger gibt und wollte mal fragen ob die auch wirklich gut sind und so funktionieren wie man sich das vorstellt! Eigentlich schuft er schon alleine seine Nase, aber das tut ihm wohl zur zeit zu doll weh!

Würde mich über Tipps und erfahrungsberichte freuen!#blume

GLG Steffi mit klein kranken Tim im arm (22 Monate)

1

Hallo!

Also ich finde, das ist eine Anschaffung, die man sich echt sparen kann. Versuchts mal mit Zwiebelsäcken, Kopf erhöht lagern und feuchte Wäsche oder Handtücher im Zimmer aufstellen.

LG und gute Besserung

Kasteluna

3

Danke für deine antwort und die gute besserung :)

ich werd mal schauen was ich ausprobieren kann :)

lg Steffi

2

Bei uns ist der Nasensauger wenn Tobias erkältet ist nicht weg zu denken.;-)
Vorallem wenn der gelbe Schleim in der Nase fest sitzt bekommt man wunderbar alles raus. Ich kann es nur empfehlen.#pro
Mein Sohn ist auch gerade krank und tagsüber saugen wir öfters ab, wenn er schlafen geht nehme ich zusätzlich noch Nasentropfen und Zwiebelsirup.

Lg Marzena und euch gute Besserung.#klee

4

Danke auch für deine antwort!

werd mal schauen, denke mal das ich das einfach mal holen werde und es ausprobiere :-) hauptsache der kleine Mann kann mal endlich wieder besser schlafen :)

Lg Steffi

5

Ja, so teuer sind sie auch nicht. Hauptsache der kleine Mann kann wieder schlafen.:-)

Lg Marzena#winke

weiteren Kommentar laden
6

sehr selten gebraucht. und mittlerweile kann man die nase auch so putzen. meine schnieft in ein taschentuch obwohl sie kein schnupfen hat....

7

Danke für deine antwort, meiner kann auch in eine Taschentuch schnufen, aber es tut ihm gerade zu doll weh das er es nicht macht! und er nun durch seiner laufenden Nase permanent wach wird und kein bisschen duchschlafen kann und nur 5 std. nachts schläft mit mindestens da 5 mal wach werden!

9

Hallo! Also bei uns war der Nasensauger am Anfang für die Kleine ein Feindbild, bis sie erkannt hat, dass sie danach besser Luft bekommt, seitdem schleppt sie ihn selber an, wobei sie mittlerweile seit einigen Monaten auch schon ins Taschentuch blasen kann. Da sie leider im Winter sehr oft Schnupfen und Ohrenentzündung hatte, muss ich sagen, für uns war er wichtig der Nasensauger.
glg Manuela

12

Danke :-) #blume

ich möchte das auch nur für diese zeit jetzt haben, er leidet wirklich sehr und ihm muss das Naseschnufen wohl im moment echt weh tun :( ich möchte ja nur das er nachst und zum mittagschlaf mal besser schlafen kann... :)

glg Steffi #blume

10

Also ich kann Kochsalzlösung für in die Nase tagsüber empfehlen, das hilft die Schleimhäute abschwellen zu lassen und inhalieren mit Kochsalz 2-3 mal am Tag kann auch helfen.

Gute Besserung für Euch.

13

Wir haben so Nasentropfen aus Kochsalzlösung, leider hat es bis jetzt nichts gebracht :(

aber trotzdem danke #blume

LG Steffi

11

also wir haben diesen ganz normalen von nuk
anfangs sind wir damit irgendwie gar nicht klar gekommen und unser kleiner hat ihn gehasst. mein mann musste immer helfen.

mittlerweile ist das ding wirklich gold wert. vorallem nachts wenn er wach wird, da er einfach schlecht luft bekommt. wenn das meistesoder alles raus ist, geben wir noch nasentropfen in der nacht oder am tag kochsalzlösung und die nase ist frei. man muss aber wirklich schnell sein beim absaugen. unser kleiner verliehrt schnell die lust und laune dran ;)

lg

14

DAnke :-)

ja dann schau ich mal das ich ganz schnell hibekomme und auch seine wirkung hat :) hauptsache er kann wieder was schlafen...sonst wird der auch nicht mehr fitter :(

LG Steffi

15

Hallo!

ich weiß jetzt nicht was du schon alles für Tipps bekommen hast, aber ich schreib dir mal was ich mache wenn unsere Maus verstopfte Nase hat. Das iat nämlich echt schlimm, wenn die Mäuse dann nicht schlafen können.

Also: Nasensauger - ja haben wir den von NUK. Ist zu empfehlen.
Ich mache abends immer noch ein Erkältungsbad. Dann mit Babix-Salbe auf die Brust. Nasentropfen für Babys (auch um die Ohren frei zu halten) Und unter die Matratze ne Decke zum höher lagern. Nasse Tücher und viel frische Luft.

Gute Besserung!

16

DAnke für deine Tipps, werd mal schauen was ich davon anwenden werde :-) werd mir nur auf jedenfall so ein teil kaufen da er noch nichtmal die kraft und auch die schmerzen nicht aushält zum/für das Schnufen!

LG Steffi

17

Hallo,

Nasensauger(NUK) war bei uns die wirklich sinnloseste Anschaffung.
Ist irgendwie überhaupt nicht mit der Nase unserer Maus kompatibel.

Wir bekamen dann mal den Tipp Nasentropfen:
Rhinoguttae pro infantibus N (10ml Leyh Pharma)

Das sind braune Nasentropfen.Nach dem eintröpfeln bleibt die Maus immer noch 10-15 min liegen, damit es schön hinter läuft.
Hilft bei uns Wunder.Löst den ganzen Schnodder.Nachteil ist das dieser dann rotbraun rauskommt und ein bischen an Blut erinnert. Also keinen Schreck kriegen, falls ihr das probiert;-)

LG

21

Okay Danke :-) wenn denk ich an deine Worte :-)

LG Steffi

18

Hi Steffi,

was ich total empfehlen kann ist der AngelVac. Total skurrile Vorstellung seinem Kind mit dem Staubsauger die Nase zu putzen aber es funktioniert klasse und ist überhaupt nicht schlimm (im Gegegnsatz zu den normalen Ballonsaugern - beides ausgiebig im Selbstversuch getestet ;-)). In den Kliniken machen sie das genauso - die haben nur keinen Staubsauger am Ende :-p.

Unsere Kinder bringen bei verschnupfter Nase beide dieses Teil freiwillig an. Wenn es eher dickflüssig ist gebe ich zehn Minuten vorher Kochsalzlösung in die Nase. Dann geht es super und man hat für Stunden Ruhe.

Vorteil ist einfach, dass es innerhalb von 1-2 Sekunden erledigt ist und nur wenige Anwendungen pro Tag nötig sind weil es auch das tiefsitzende Sekret rausholt.

Von ätherischen Ölen kann ich dir nur abraten weil das nur vorübergehend einen Erfolg bringt. Dafür trocknen sie die Schleimhäute aus was auf Dauer zu einer Verschlechterung führt.

Nase schnäuzen kann meine Große (3) schon ewig, trotzdem lasse ich sie das nur selten machen. Problem ist einfach, dass sie den Druck übehaupt nicht dosieren können (wie wir es machen) und sich den ganzen Mist dann in die Nebenhöhlen pusten.

Viele Grüße
Ina #winke

http://www.awenar-pharma.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=4&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=28

22

echt genial, das habe ich zwar noch ni gehört aber hab es vorhin in einem Anderen forum glaube schonmal gelesen mit dem Staubsauger...hört sich nur etwas brutal an ;)

LG Steffi

23

Hi Steffi,

nein, im Gegensatz zu den Ballonsaugern ist das echt harmlos.

Liebe Grüße
Ina #winke