Baby born puppe - für kinder unter 3 nicht geeignet???

hallöchen liebe mamas

hab grad bei ebay eine total süße farbige baby born puppe mit töpfchen, schnuller und esszubehör entdeckt und liebäugel mit der für den 2. geb meiner tochter im nächsten monat #verliebt

in der auktion sind bei den herstellerangaben zu lesen, dass dies für kinder unter 3 jahren nicht geeignet ist #kratz

aber warum? verschluckbare kleinteile? aber welche? habt ihr ne idee, überseh ich was?

meine tochter spielt nämlich gern mit puppen, auch schon mit einer anderen baby born puppe....

lg von einer etwas ratlosen mama ;-)

1

Meine Cousine hat die meiner Tochter auch zum 2.Geburtstag geschenkt.
Habe aber nach dem Auspacken das Esszubehör weggepackt wegen dem Pulver und dem schmallen Löffel.Habe eine Puppenflasche nach gekauft.

Sie konnte gut damit spielen ,schnuller geben fand sie toll weil dann die Augen bei der Puppe zu gehen.

Da sie ein paar Tage später große Schwester geworden ist hat es super gepasst ,wurde das Baby gefüttert hat sie die Puppe gefüttert so auch beim baden,wickeln,umziehen und auch zum schlafen hinlegen.

Werde ich meiner kleinen zum 2.Geburtstag schenken damit jede ihre eigene Puppe hat.

Gruß Denise mit Lilli 2 1/2 Jahre und Zoe 6 Monate

2

Hallo,

das schreiben sie doch sicherheitshalber fast überall drauf wo kleinere Sachen mit bei sind (hier halt Schnuller und so). Die sichern sich in alle Richtungen ab.

Meine hat letzte Weihnachten (da war sie noch keine 2) die "new Baby Borne" bekommen, die ist etwas kleiner und hat einen weichen Körper.

LG

3

Fast alle guten Spielsachen sind ab 3 Jahre. Ist wohl so eine Versicherungssache. Du kannst doch am besten abschätzen ob Dein Kind damit klar kommt.
Guck mal im Kindergarten, was die in den kleinen Gruppen alles für Spielsachen haben. Wenn Du da auf's Altersschild gucken würdest, könntest Du die Hälfte aussortieren.
Mein Sohn hat zum ersten Geburtstag so ein Bällebad bekommen. Da stand auch drauf ab 3. Na was soll der Quatsch? Jetzt ist er 27 Monate und findet das Ding langweilig. Wenn ich bis zum 3.Geburtstag damit gewartet hätte, hätte er wohl keine Freude mehr daran gehabt.
Seine Lieblingsbücher (mit Autos usw.) sind auch ab 3 oder 4 Jahre. Die gibt er nicht aus der Hand.

4

hallo,

ja das mit dem hinweis 3+ steht nur drauf, damit die sich absichern. sonst dürfte kein schnuller uns so eine zeug dabei sein.

wir haben die baby born puppe unserer tochter zu weihnachten schenken lassen, von der oma. da war sie 19 monate alt (jetzt ist sie 25 monate alt). sie spielt aber nicht wirklich damit. wir haben noch 3 andere puppen, die einen weichen körper haben. die mag sie viel lieber.

die baby born ist knochenhart und total schwer. mit dem ding kann man nicht kuscheln, sie kann abends nicht mit ins bett, wenn die kleine sich da drauf legt kann sie sich richtig weh tun. und wie gesagt, sie ist echt schwer.

sind morgen wieder bei der oma zu besuch und werden dann im spielzeuggeschäft eine götz puppe mit haaren (ist viel interessanter) holen. die haben auch weiche körper und vor allem haare dran. da können die kleinen damen ihre puppen auch mal frisieren. da den schnuller mal kurz reintun oder eine milchflasche dranhalten, das wird schnell langweilig.

lg
anja

5

huhu

meine kleine hat auch schon länger eine.


zu dem zubehör kann ich nur sagen,das ich es sofort weggepackt hatte.


aber zu etwas anderem,was ich schwierg finde,ist das gewicht dieser puppe. schlimm,viel zu schwer. jetzt hat meine maus eine ganz süsse von einer bekannten bekommen. auch ne farbige#verliebt mit lockenkopf. die babyborn ist also ausgemistet.


lg diana

6

Hallo,
Meine maus hat ihre babdyborn mit 1jahr zum weihnachten bekommen (im feb wurde sie dann 2)

alle kleinteile weggepackt & mit der puppe spielt sie

lg Sandra

7

huhu,

Unsere Maus hat sie baby Born schon zu weihnachten bekommen da war sie 1 1/2 jahre. Wir hatten damals das ganze zeug beiseite gepackt. Sie hatte also NUR die puppe und das töpfchen.
Vor paar tagen ist Lea 2 Jahre geworden und da haben wir ihr das kleinzeug gegeben ...sprich nuckel (der meiner meinung seehr schwer in den mund geht) nuckeflache und den rest halt ... Und ich finde das war auch die rchtige entscheidung...ach und den öffel haben wir weg gelassen. Find den irgenwie zu klein...der is schnell im mund #kratz
aber ich denke das kommt auch auf´s kind an in wie weit dein kind damit schon klar kommt und das interesse dafür hat ...
Wir haben zur zeit ne liebevolle puppenmama zu hause die leidenschftlich kocht ;)


Liebe grüße