Wie wird die Matratze wieder sauber ??

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein bißchen stinkig auf meinen Lebensgefährten #aerger

Der gute Mann hat es doch tatsächlich gestern Abend fertig gebracht, unseren Sohn (fast drei Jahre) OHNE Windel ins Bett zu bringen !!

Heute Morgen steht Arvid auf, ist noch völlig verschlafen, und sagt "Mama, die Windel ist schon wieder ganz doll ausgelaufen."

Ich fasse an den Schlafsack, der war patschnass, mache ihn auf und da dachte ich's mir schon !! Ich hätte aus der Hose hüpfen können !!!

Mein LG ist der Meinung "Das kann doch wohl mal passieren !".

Prima - und wer macht die Pipi-Matratze wieder sauber ?? Und vor allem : WIE ??

Habt ihr Tipps für mich ?

Liebe Grüße

Inka

1

Wir haben Matratzen, deren Bezug man abmachenund waschen kann, den Kern würde ich in die Sonne stellen.... Hoffe, du bekommst die Matratze wieder hin, ist ja echt ärgerlich!

7

Danke ! Den Bezug mache ich ab und wasche ihn auf jeden Fall !

LG

Inka

12

Nicht das Spannbettlaken, gell, nicht, dass du denkst, ich denke, du bist bissi gaga! :-) Unsere Matratzenbezüge kann man sogar bei 60 Grad waschen. Ich glaube, Kinderpipi macht eine Matrazte nicht zwingend kaputt, richt doch auch nicht so doll, oder?

2

Hallo

wir haben immer einen Schonbezug darunter
einfach weil Kinder mal schnell brechen oder eben auch so die Windel ausläuft

die meisten neuen Matratzen kann man doch abziehen und den Bezug waschen
dann ist der Matratzenbezug wieder sauber

wenn nicht schrubben und an einem sonnigen Tag draußen trocknen lassen


Grüße Silly

8

So einen Schonbezug werde ich jetzt auf jeden Fall kaufen und auf die Matratze legen.

Dieses Molton-Dings hat ja nicht viel gebracht ;-)

LG

Inka

11

Hallo

ja die sind gold Wert
vor allem wenn erst mal der Magen-Darm Infekt rum geht ........
........... oder beim sauber werden .......

oder wenn sie trotz Verbot im Bett ihr Getränk umschütten :-p

schau mal bei Aldi, Lidl und so gibt es die immer wieder und viel günstiger als online

ich habe z.B. jetzt noch zusätzlich welche für den Urlaub gekauft - habe keine Lust da in irgendwelche Bedrängnisse zu kommen, wenn meine Kinder sich was einfangen


Grüße Silly

3

Naja, nur trocknen ist so ein Ding....

Ich habe auch "nur getrocknet" - ne Weile später das alljährliche Dampfsaugen und der Muff kam mit raus *kotz* - sorry.

Jedenfalls habe ich die Matratze sehr lange mit dem Dampfreiniger bearbeitet - habe auch waschpulver versträut und mit gedampft - einfach n anderer Geruch.

Was einmal richtig reingezogen ist geht so schnell wohl nit wieder raus.

LG

10

Dampfreiniger wäre gut - aber sowas hab' ich leider nicht :-(

Ist so ein Gerät teuer ??

LG

Inka

4

Hallo!

Das ist mir bei meinem großen Sohn auch mal passiert #rofl In dem Moment ist´s ärgerlich aber hinterher haben wir drüber gelacht.

Wir haben Matratzen, bei denen man den äußersten Bezug abnehmen und waschen kann und zudem eine Molton-Auflage, also eine die Flüssigkeit nicht sofort durchlässt, aber keine Gummibeschichtung hat. Denn "Unfälle" können auch später mal passieren.

Ansonsten würde ich diesen Teppich-Schaumreiniger o.ä. verwenden.

LG Silvia

6

Hallo Silvia,

so eine Moltonauflage hatten wir auch drauf, die ist völlig durchgeweicht :-(

Ich mache mal den äußeren Bezug ab und wasche ihn. Und der Tipp mit dem Schaumreiniger ist gut !

LG

Inka

5

Überzug abmachen und in die Waschmachiene, Matraze schrubben.
Mir ist damals die Fruchtblase im Bett geplatzt.#schein
Unsere Matraze war aber so gut wie neu und sauteuer.

Mein Mann schrubbte als im KH war #ole

9

Oh wie schön ;-)

Da hab' ich ja noch Glück gehabt ! Meine ist nämlich auch im Bett geplatzt aber es tröpfelte zunächst nur ein bißchen...

Danke für deine Antwort !

LG

Inka

13

aldi süd hatte gerade die wasserdichten unterlagen.

bei uns gibts noch ein paar.

die liegen bei uns in den betten der kinder und auch bei uns, da unsere kinder auch oft bei uns in den betten schlafen.

gruß