Laufrad wirklich schon ab 14 Monate?

Huhu,

ich hatte schon mal geschrieben, weil mein Sohn nicht mit seinem Pukylino fuhr (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3131125&pid=19824426)
Seit gestern hat er den Dreh raus #huepf und er ist ganz wild drauf...
Jetzt kommt das große ABER: Das Ding ist total besch... Er bleibt sowohl hinten als auch vorne mit den Füßen hängen. Jetzt habe ich hier ein bisschen recherchiert und stelle fest, dass das wohl nicht unüblich ist bei dem Teil.
In einem der Threads habe ich gelesen, dass wohl das kleinste Laufrad von Puky eine alternative wäre.
Mein Mann hat heute ein Kind damit gesehen und fands gleich super! Ich habe sofort abgewinkt und gesagt das sei ab 2... Täusche ich mich?
Könnten wir es damit versuchen?
Ein Minimotola kommt nicht in Frage, die Plastikteile kommen mir nicht ins Haus. Bobbycar haben wir auf dem Campingplatz und will ich wegen der Lautstärke auch nicht täglich benutzt wissen...
Was meint Ihr?
Ist er mit 14 Monaten nicht noch zu lütt?

LG

Sarie #herzlich Mausmann 14. Monate

1

<<Mensch...der ist doch gerade mal 14 monate alt, da fangen andere gerade mal an zu laufen! Ich glaube ihr fordert zu viel. Meiner ist 31 Monate alt und fährt seit kurzem erst mit dem Laufrad.
Und Minimotola ist einfach klasse...wir haben jetzt schon die zweite Größe und meiner ist total begeistert.
lg

2

Ich frage ja nur, ob es möglich wäre denn das Pukylino ist nichts für ihn! Er steigt nicht mehr drauf, weil ihn das in seinem Bewegungsdrang aufhält!
Es wird nicht vernünftig klappen! Das habe ich hier jetzt schon mehrfach gelesen...

11

http://www.puky.de/homepage/produkte/myfirstpuky/uebersicht.htm
vielleicht is dein sohn groß geraten :-)
das wutsch ist eine nr. größer lukas fährt auch damit :-)

3

Unser bekam mit 18 Monaten das Puky LRM, richtig fahren konnte er es mit 20 Monaten.
Dann gab es mit etwas über 2 Jahren das Puky LR1 Br und zum 3. Geburtstag das Fahrrad, das er etwa 2 Monate später recht sicher fuhr.



LG

4

Hallo

Sorry aber dein SOhn ist 14 MONATE ..... was bitte soll er schon alles amchen wollen , können oder was auch immer ?

Am betsen gewöhnst du dir eins gleich an , Kinder machen sachen Grundsätzlich dann wenn SIE dazul lust haben und nicht weil die Eltern meinen des sie es machen müssen sollte oder was acuh immer .

Meine Tochter hat zum ersten auch ihr Pukylino bekommen und hat keine INtresse darn , ab und an geht sie mal drauf um mit dem Sattel zu quietschen ( das hat sie von ihrem grossen Bruder vor gemacht bekommen ) , das wars .
Aber so ist es mit VIELEN dingen , viele sachen stehen hier wochen lang rum und irgendwann werden sie Interessant , ist bei meinen grossen nicht anderest , und dann stehen sie wieder wochen nur rum .

Ich hätte an eurer Stelle garnicht so nen Tamtam um das ding veranstaltet , ich setzte meine Tochter NIE auf ihr Pukylino , sondern lass sie es selber erkunden .

So zu deiner eigtlichen frage... WIie bitte soll ein 14 monate altes Kind mit einen Laufrad zurecht kommen ? Ich kann mir nichtmal vorstellen des ein Kind in dem Alter des ding überhaupt halten kann . Des ding hat 2 Räder und mit 14 monate lernen sie ja selber noch des gleichgewicht auf 2 Füssen zuhalten ....

Also schieb lieber den gedanken noch mal weit nach hinten . Ich würder aller aller höchsten mit 2 Jahre anfangen .

lg Martina

7

Naja meine Fragestellung beinhaltet ja, dass ich der Meinung bin das Laufrad sei erst ab 2! In anderen Threads wurde behauptet man könne das kleinste Puky Laufrad ab 80cm benutzen!!! Das wollte ich bestätigt haben oder eben nicht!

Mein Sohn läuft seit mehr als 3 Monaten und seit 2 Monaten komplett sicher! Und seit einem Monat läuft er schon richtig weite Strecken!
Mein MANN war der Meinung er könne schön ein Laufrad bedienen und ich wollte mal sicher stellen wie es sich tatsächlich verhält! Jetzt dämmert mir, dass er ja noch garnicht lenken kann, von daher wäre das eh übereilt!

Mein Sohn möchte gerne einen fahrbaren Untersatz bedienen, aber nichts scheint das Richtige zu sein! (Bobbycar zu breit, Motola will ich nicht, sonst kenne ich nichts)
Er kann jetzt mit dem Pukylino fahren, aber er kommt nicht vorwärts wegen dem Hängenbleiben! Dann rastet er aus steigt ab und ignoriert das Teil!
So siehts aus!

Ich dränge ihn zu garnichts! Ich habe lediglich hin und wieder das Pukylino zum Spielen mitgenommen! Jetzt will er fahren aber es geht nicht so wie ER will!

Bisher hat er übrigens auch nur zum HUPEN drauf gesessen.

5

Unsere hat mit 18 Monaten das Puky Wutsch bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (so wie bei euch mit den Füßen) hat es dann bestens geklappt. Sie wurde richtig schnell mit dem Ding und super sicher.

Jetzt zum 2. Geburtstag hat sie das kleinste Laufrad von Kettler bekommen. Und sie hatte sofort den Dreh raus.

14 Monate sind arg früh...aber versucht es doch mit dem Puky Wutsch.

lg

6




Wir haben mit dem Puky Wutsch angefangen...
Das ist echt supi

LG kErstin

8

Wenn er nichtmal mit dem Pukylino klar kommt dann ist ein Laufrad garantiert fehl am Platz!

Wir haben ein Puky Wutsch daheim rum stehen und sogar mein 5jähriger (der seit über 2 Jahren Fahrrad fährt, Inliner und normal gewachsen ist!!!) kann sich noch aufm WUtsch fortbewegen (auch wenns dämlich aussieht).

Mein 3jähriger fährt noch liebend gern Puky Wutsch in der Wohnung - Laufrad und Co dann draußen.

Wenn also Kinder mit so langen Beinen und dem Wissen wie schnell sie sein können (aufm Rad) mit dem Wutsch fahren können sollte ein 1jähriger das auch hin bekommen, wenn er motorisch soweit ist!!!

Außerdem können die Kinder aufm Laufrad verdammt schnell werden, allein das spricht schon gegen ein Laufrad in dem Alter.

LG,

Hermiene

9

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3193639&pid=20231948#directaws

Wie gesagt.. ich wollte nur bestätigt haben, dass es nicht möglich ist!

Das ist mal wieder so typisch -.-

10

Möglich ist immer alles, die Ausnahme bestätigt grundsätzlich die Regel.

Mechanisch mag er mit einem Laufrad klarkommen aber mental kann ich mir das in dem Alter nicht vorstellen. Er muss auch mit den Beinen bremsen, ich denke er würde die Beine hochreißen und bös hinfallen. Die Dinger erreichen schon recht hohe Geschwindigkeiten.

Das Minimotola das du so ablehnst, kann auch schnell werden aber nicht sooo schnell wie ein Laufrad, auch damit muss lenken etc. geübt werden und klappt besser als beim Bobbycar.

Es gibt aber auch ein Bobbycarmotorrad. Ist standfester und schwerer als das Minimotola.

Für ein Laufrad finde ich deinen noch zu klein.

12

Für ein Laufrad finde ich es wirklich zu früh.
Meine Kleine bekam mit knapp einem Jahr das große Wutsch, mit dem kam sie super zurecht! Viel besser als mit dem kleinen...

LG