Was kriegen eure Kinder am Tag zu Essen????

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 13Monate alt und bekommt 4x am Tag was zu Essen.

Wie ist das den bei Euch so? Wie oft und was bekommen eure Kinder? Das Würde mich einfach interessieren, ob ich alles richtig machen.

LG Maria

1

Hallo, 5-6 Mahlzeiten gab es bei uns immer, weniger nie.

Mit 13 Monaten gab es-ist über 1 Jahr her, er hat aber bei uns schon mitgegessen, daher muß ich grad mal überlegen....

morgens Milch
vormittags Brot
mittags Joghurt oder Obst
nachmittags GOB oder Obst
abends warmes Essen
nachts ne Milch

Mein Sohn ist jetzt 26 Monate und es gibt über den Tag:

morgens Brot
zwischendurch Obst
mittags warm
nachmittags Obst oder Joghurt oder auch mal n Rosinenbrötchen, im Sommer gern n Eis o.ä
abends Brot oder warmes Essen

Also 5 Mahlzeiten, wobei mein Sohn kein guter Esser und eher einer von der "Spargeltarzan"-Sorte ist.

LG

2

Also John ist 17 Monate alt und bekommt meistens folgendes:

morgens toast mit leberwurst oder frischkäse
vormittags obst oder ne brezel je nachdem
mittags verweigert er komplett alles essbare also gibts noch ne flasche zum mittagsschlaf
nachmittags nen joghurt oder reste von meinem mittagessen je nach hunger
abends: warm alle zusammen und dann noch ne halbe flasche zum einschlummern

lg cait

3

Meine Kleine ist grad ein Jahr alt geworden und bekommt:

Morgens: Einen Naturjogurt mit Müsli drin
Vormittags: unterwegs ne Reiswaffel o.ä.
Mittags: Das was wir essen
Nachmittags: Nen Apfel, ne Banane o.ä.
Abends: Eine Scheibe Brot und einen Jogurt

4

Huhu,

Laura ist heute 1 Jahr alt geworden, sie möchte 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag, je nachdem wie der Tag so verläuft.

Gestern sah das z.B. so aus:

8:00 120ml Vollmilch und ein Brot mit Gouda

12:30 Kartoffeln mit Möhren untereinander, etwas Bratwurst und ein wenig Soße


17:30 1 Banane


20:40 200ml 1er Milch

zwischendurch trinkt sie Wasser, irgendetwas zwischen 250 und 400 ml am Tag, kommt darauf an wie warm es ist etc.


lg

Andrea

5

Mein Sohn ist 14 Monate alt und bekommt:

ca. 6 Uhr 260 ml Milch danach schläft er noch weiter:-p

Frühstück ca. 9 - 10 Uhr Vollkorn- oder Roggenbrot mit Belag, dazu mal ein Stück Käse, ein Ei usw.

Mittagessen ca. 12.30 Uhr da gibt es meistens eine Kleinigkeit, Reste vom Vortag, Suppe, manchmal auch ein Brot oder Breze

Nachmittags ca.15.30 gibt es bei uns Obst Obst Obst#freumachmal auch ein Stück Kuchen wenn mal einer da ist;-) oder auch ein Joghurt, frisch mit Früchten angemacht#mampf oder mal auch ein Butterkeks:-p

Abendessen warm ca 18.30 Alles was wir so essen:-) Am liebsten Gemüse, das ist immer zuerst leer#mampf

Dann ist Ruhe bis ca 6 oder 7 Uhr in der Früh. Er möchte keine Abend- oder Nachtmilch mehr.#huepf

Lg Marzena#winkemit Tobias der gerade sein Mittagsschläfchen hält#verliebt

6

Hallo,

mein Sohn ist 14 Monate alt und unser Essensplan sieht wie folgt aus:

06:00 Uhr --> Flasche ca. 170 ml
07:30 Uhr --> Brot mit Frischkäse oder Käse (isst nicht so viel davon)
09:30 Uhr --> 1-2 Reiswaffeln
12:15 Uhr --> Mittagessen von Tisch
15:30 Uhr --> GOB oder nur Obst (Apfel, Birne, usw.)
18:30 Uhr --> Brot mit Belag oder Getreidebrei
22:00 Uhr --> Flasche ca. 170 ml

LG
Mary

7

Hi, Carina (14 Monate) bekommt:

Frühstück: eine kleine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse. Und manchmal noch ein hartgekochtes Ei, oder Tomaten (isst sie gerne).

Mannchmel zwischen Frühstück und Mittag 1-2 Kindebisquit oder Sesamstangenaber nicht immer.

Mittagessen: Ich koche abwechslungsreich, eigendlich isst sie Alles. Zum Nachttisch einen Fruchtzwerg.

Nachmittags:1 Banane, und manchmal danach noch Keckse, oder eine Kugel Eis, wenn wir unterwgs sind und es warm ist.

Abends: 1 Scheibe belegtes Brot und Rohkost (oft Tomaten oder Gurke) dabei, meist noch einen Babybel zum Snacken und zum Nachtisch meist noch Obst, im Moment oft Erdbeeren. Und ein Fruchjtzwerg, wenn es Mittags keinen gegeben hat.

LG Katrin

8

Sorry, soviel Rechtschreibfehler....

9

mit 16 monaten

5uhr: 150ml milch(reismilch)
7uhr 30: frühstück, brot mit butter und reissirup, ab und an rührei, croissant, brezel....

11uhr: banane/erdbeeren

12uhr 30: mittagessen(ißt zum glück alles ....)
15uhr 30: kuchen, obst, salzstangen....
18uhr: abendessen(salate, wurst, warm vom mittag, brot, mais....)
19uhr: 150ml reismilch

10

Hi,

mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und isst folgendes:

Morgens: 1 Fruchtjoghurt

Zwischenmahlzeit: Obst (momentan gern Erdbeeren)

Mittags: warmes Mittagessen oder auch nur mal Vesper, dann aber 2 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse

Zwischenmahlzeit: Obst oder auch mal "ungesunde" Kekse

Abends: Vesper (1-2 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse) oder wenn es mittags nur Brot gab warmes Abendessem!

Liebe Grüße,
katjes #ei 17+0