Fliegen mit 15 Monate alten Kind !!!

Hallo Mädels,

wir Fliegen in drei Wochen in den Urlaub. Habe große Angst vor den Flug mit mein Sohn da er sehr aufgeweckt ist. Der Flug dauert um die 3,5 Stunden. Habe angst das er laut ist und vielleicht viel quängelt oder weint in der zeit. Das nervt doch die anderen Leute sehr. Der Flug ist genau zur schlafens zeit.

Wie beschäftigt man die Kinder in der Zeit??
Schlafen sie so einfach im Flieger??

lg Kira

1

Du darfst dir im Voraus nicht schon soviele Gedanken machen. Wenn du "Angst" hast, überträgt sich das auf dein Kind.

Unsere Tochter hat bisher bei jedem Flug geschlafen. Es hat zwar immer etwas gedauert mit dem Einschlafen, aber es war okay.

Und dass dein Kleiner die andere Fluggäste stören könnte, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Kinder sind halt manchmal laut ;-)

Guten Flug!
koerCi

2

Ich denke auch, dass du dir keine Gedanken machen solltest. Und wenn er quängelt ist es halt so. Da mpüssen die anderen Menschen Verständnis haben!

Denk nur dran, dass du ihm zu Start und Landung etwas zum Nuckeln gibts. (Flasche oder Schnuller). Zwecks Druckausgleich.

Und vielleicht reißt ee ja genauso gerne Zeitungen auseinander wie meine? Oder hat er irgend ein anderes Spielzeug mit dem es sich lange Beschäftigen kann?

Viel Erfolg!

3

zeitungen auseinander reissen macht er auch gerne.
Am liebsten spielt er mit Autos wie alle Jungs.
Aber ich hoffe er schläft ein bißchen wenn wir fliegen.

lg Kira

4

Hallo

leonie ist 13 monate alt... wir fliegen in 14 tagen in die türkei... bei uns ist es blöd.. ich muss die kleine aus dem bett reissen... da unser flug vorverlegt wurde.. wir fliegen anstatt mittags um 6,15.. ich hoffe das die im flugzeug den schlaf findet..


würde was mitnehmen womit er gerne spielt.. am sonsten von vorne ne zeitung zum knautschen

LG

5

Huhu,

keine Angst, das Fliegen ist für die meisten Kinder total spannend und klappt viel besser, also die Eltern vorher denken! Wenn Du entspannt bist, wird er es auch sein! 3,5 Stunden sind soooo schnell um!

Kauf ihm ein schönes neues Buch, vielleicht das hier:
http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/5cf01ca9cbe2ef03bb2d6e92e02852c7/books/detail/-/art/Mein-Magnetbuch-Baustelle/buchnum/138014902
Da kann man bissel mit spielen! Weiß nicht, wie fit er in der Richtung ist! Ist in dem Alter sooo unterschiedlich!
EIn Geheimtipp ist auch immer Malerkrepp! Kann man toll mit spielen! Knibbeln, Kleben, Abreissen...
Was zum Knabbern und im Nu ist der Flug um!
Meine haben immer zu ihren normalen Zeiten auch geschlafen im Flieger, allerdings haben wir immer ein Sitzplatzticket gekauft (aus Sicherheits- und Bequemlichkeitsgründen), so dass sie ihren eigenen Autositz hatten!

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerfamilie

6

unser wird 2 Jahre und wir sind vor 1 woche geflogen auch zum ertsen Mal mit ihm.

Ich hatte mir auch so meine Gedanen gemacht wie er es verkraftet. Der hinflug ging bei uns auch 7:00 Uhr hat alles super geklappt außer wo sie sein Buggy wegen der sicherheitskontrolle durchleuchtet haben fand er zum schreien. Im Flugzeug selber hat er aus dem Fenster geschaut und wir haben was zum knabbern bekommen.

Den Rückflug hat er verpennt.

Mach dir keine Gedanken das klappt schon.;-)

Maike27

7

eigen sitz hat er ja, da schlafen die kleineauch, ihren autositz kenne sie ja, den nimmt man ja zu sicherung vorrausgesetzt er ist fürs fliegen zugelassen.

8

wir sind mit unserem Zwerg damals nach Taiwan 14 Stunden Flug - kein Problem. Auch Kanaren (4h Flug) war kein Problem
FÜr den Start und die Landung brauchst du abschwellende Nasentropfen - halbe Stunde vorm Abheben - Kinder quengeln meistens nur, wenn es Ihnen schlecht geht wenn zum Beispiel der Druckausgleich nicht funktioniert - das tut seehr weh.
ansonsten am besten noch eine nuckelflasche oder einen Schnulli bei Start und Landung.
Und was zum Spielen... Wir sind im Flugzeug auch mal mit ihm rumgelaufen, das fand er interessant.
Wünsch dir gute Nerven - vielleicht schläft er sogar du solltest aber nicht damit rechnen, denn während des Flugs ist alles anders - nimm auch was zum Essen mit - lenkt auch ab....
lg