Sind auf Buggysuche - quinny Zapp xtra als Alltagsbuggy?!

Hallo #tasse

Ich habe eine 2jährige Tochter und einen 7 Monate alten Sohn. Die "Große" läuft super und benötigt den Buggy nur bei sehr langen Strecken, also nur sehr selten. Mein Baby fährt natürlich im KiWa, haben den Hartan GT und der ist auch klasse.
Trotzdem möchte ich gern einen "Notfallbuggy" haben, den ich aber auch für die nächten 2 1/2 Jahre dann nutzen kann. Er sollte nicht ganz so groß sein und sich später leicht und wendig schieben lassen.
Für meine Tochter hatte ich den Hartan i go. Der war eigentlich schon sehr gut, allerdings fand ich es schwer meine Tochter darin zu schieben (15kg) und mein Baby könnte ich dort nicht mal kurz reinsetzten, da er keine verstellbare Fußstütze und auch keinen Gurt zwischen den Beinen hat.
Daher haben wir den Buggy auch verkauft.
Ich habe z.Z. denn Moon Flac, der ist ok. Aber mein Mann mag den durchgängigen Schieber gar nicht. Zudem ist der Korb ein Witz. Da ich aber kein Auto habe, muss ich irgendwo meine kleinen Einkäufe verstauen.
Ich habe den Quinny Zapp xtra ins Auge gefasst, da er sich toll schieben lässt, man ich verstellen und umdrehen kann. Allerdings sind die Räder echt laut und ich frage mich, ob der vorgeformte Sitz ein Nachteil ist?!
Habe mir auch den Gesslein F4 Buggy bestellt, aber eigentlich möchten wir lieber keinen durchgängigen Schieber haben, aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem erstmal.

Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung berichten.

LG#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

ich habe den Zapp x-tra...eben für mal schnell durchs Einkaufszentrum..Stadtfest...etc...

Fürs gelände ist der nix, der Korb ist ne lachnummer, ausserdem hat er weder verstellbare Fusslehne noch durchgängigen Schieber..

Aber:
er fährt sich auf ebener Fläche wunderbar, ist ganz klein zusammenklappbar, ich kann ihn in liegestellung bringen und fahre ich wirklich gerne.

Mein 3jähriger(18kg) sitzt auch mal drinnen...das geht auch, ist aber natürlich schwerer, ist aber auch nur Ausnahme(gaaaanz müse nach vielen Stunden Zoo z.B.;-))...mein Kleiner wird 2, ist aber sehr zierlich und wiegt noch keine 10kg bei 82cm - er sitzt wirjklich gut darin.

Aber ich würde ihn nur für selber sicher sitzende Kinder verwenden, vielleicht ab 10 Monaten oder einem Jahr...

lg

melanie mit 4 kids

2

Hallo,

wir haben zwar den normalen Zapp, aber vom Fahren her sind sie sich ja recht ähnlich.

Wir sind was diesen Buggy angeht recht zwiegespalten. Mit seiner Kompaktheit und Leichtigkeit ist er echt nicht zu toppen, aaaber: die Schiebehöhe ist nicht einstellbar und für meinen Mann, der 1,78m groß ist, ist die Höhe hart an der Grenze (zu niedrig).
Der Korb unten drunter ist echt ein Witz, da paßt max ein Jäckchen rein. Abgesehen davon ist der Buggy absolut nicht kippsicher, die Räder sind halt aus Plastik und sind entsprechend laut.

Wir haben ihn uns damals zum Fahren der Babyschale angeschafft und da war er wirklich gut. Nun ist es ein absoluter Notbuggy, der aber nur zum Einsatz kommt, wenn wir mal zum schwimmen oder so gehen. Einen wirklichen Spaziergang würde ich mit dem Ding nicht unbedingt empfehlen. Wir haben unseren auch nur gekauft, weil wir ihn neu für 99,- im Angebot bekommen haben. Mehr wäre er auch absolut nicht wert. Ich würde da lieber einen vernünftigen, stabilen kaufen wie z.B. den Peg, Hartan oder ähnliches.

3

Gut, ich denke der Zapp ist nicht das Richtige.
Den Hartan hatte ich auch,war ein guter Buggy, aber schwer. Der Peg ist ja ähnlich.

LG