Lymphknoten li. Leiste seit Wochen geschwollen

Hallo,
das mit den Lymphknoten habe ich ca. eine Woche nach einer Impfung bemerkt. Sie ist fit und hat kein Fieber. Das einzige, sie Zahnt z.Z.. Kann es davon sein? Oder soll ich doch lieber mal zum KA?

1

Das ist bei unserer Maus auch öfter der Fall.
Der Arzt sagte, das wäre ganz normal...wenn nur irgendein kleiner Infekt o.ä.im Körper steckt, könnten diese "Knötchen" schonmal zu spüren sein.

LG
koerCi

2

Danke! Dann kommt es wohl doch von den Zähnen.

3

hallo,

welche impfung hat sie den bekommen? MMR + V? also meine KIÄ hat damals bei der ersten impfung von MMR gesagt das die lymknoten an der leisten anschwellen können das es aber normal ist das es aber wieder weg geht. wie lang liegt den die impfung jetzt zurück.. also zeitlich (eine woche nach der impfung) würde es mit der impfung passen wenn sie mmr impfung bekommen hat

lg katarina

4

Ja es war MMR. Es ist jetzt vier Wochen her.

5

Hi,
also vollkommen unabhängig von irgendwelchen Vermutungen über Impfungen und Zahnen würde ich dauerhaft geschwollen Lymphnoten abklären lassen.

Die Möglichkeit, dass etwas ernstes dahinter steckt mag eher unwahrscheinlich sein, aber sie ist nun mal da.

Wir haben das gerade durch (bei uns waren es zwei Lymphknoten am Hals), nach 2 Blutabnahmen und gründlichen Untersuchungen wissen wir zwar nicht sicher, woran es lag bzw. liegt, aber zumindest, dass nichts ernstes dahintersteckt.

Und gemacht werden muss auch nichts, wenn er in einigen Wochen immer noch dick ist wird noch mal draufgeguckt.

Viele Grüße
Miau2

6

Hab jetzt mal für alle Fälle einen Termin beim KA gemacht.

7

Hallo#winke

Das hatten b.z.w. haben wir auch.
Eine Woche nach der MMRV Impfung habe ich Den entdeckt.
Jetzt nach 4 Wochen wird er gaaaaanz langsam kleiner,aber
sie hat momentan auch noch einen Infekt.
Meine Großen hatten das auch hin und wieder nach einer Impfung,ist normal und undbedenklich.
Es hat manchmal 8 Wochen gedauert bis der Knoten wieder ganz weg war.
Aber im Zweifen natürlich immer lieber zum KA,aber die beobachten ja auch erst mal nur weiter.

Ganz liebe Grüße