Erfahrung Quinny Zapp

Hallo

Da wir in den Urlaub mit den Auto fahren wollen suchen wir nun einen Buggy den man ganz klein machen kann...
Hat vielleicht einer den Quinny Zapp?
Er sollte Zoobesuch tauglich sein und eben für Spaziergänge an der Nordsee oder Freizeitpark....
Wäre toll wenn einer Erfahrungen berichten kann.

Viele Grüße und einen tollen Sonntag#torte#tasse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir hatten den Zapp für unseren großen Sohn. Meine Meinung dazu ist sehr "Zwiegespalten". Auf der einen Seite ist dieser Buggy sehr praktisch weil er klein und handlich ist und damit gut zu transportieren.

Aber....
....der Buggy ist mehrfach umgekippt (auch auf ebenem Untergrund) als unser Sohn hineinklettern wollte oder sich im Sitzen (vorm Anschnallen) schwungvoll nach hinten geworfen hat.
---unsere Bremse war schnell kaputt und blockierte beim Schiben immer wieder ganz plötzlich
...die Reifen haben auf vielen Untergründen ein lautes Fahrgeräusch. So laut, das sich z.B. in der Fußgängerzone andere Leute nach uns umdrehten (diese Lautstärke habe ich auch bei anderen Zapps beobachtet)
...man hat keinerlei Speicherplatz für Pciknick, Jacken usw. Gerade bei Tagesausflügen finde ich das extrem unpraktisch
...ungemütliche Position für´s Kind beim Schlafen bzw. längeren Touren

Dass der Buggy keine verstellbarre Rückenlehne hat und keinen Korb, o.ä. wussten wir natürlich vorher. Aber wie unpraktisch es ist, wurde uns erst beim Gebrauch klar.

Wenn´s nur um den Urlaub geht, würde ich einen anderen günstigen (ggf. gebrauchten) Buggy kaufen. Für den recht hohen preis hat der Buggy für uns zu viele Nachteile gehabt. Aber das sieht sicher jede anders.

LG Silvia

2

Also wir haben uns jetzt für den Urlaub aiuch den Quinny Zapp zugelegt.. ich finde ihn sehr praktisch..

Unserer (von Babywalz) hat auch einen Einkaufskorb drunter.

Klar ist er nicht soooo leise, aber es ist ja nunmal auch ein Buggy!!!

Ich finde ihn super...

4

Hi,

na ja, das ist aber normal dass der Wagen nachgibt wenn dein Kleiner schwungvoll reinhüpft, da geben andere Buggys auch nach, da sie ja sehr leicht sind und gerade bei einem 3-Rad Buggy, der kippt eben schneller als einer mit 4 Rädern. ;-)

Einen Unterkorb kann man nachträglich kaufen, gibts im Zubehör, genauso wie ein Kinderwagennetz. Wir haben nur ein Kinderwagen Netz dran, und es reicht aus.

Aber ich muss dir zustimmen, er ist heftig laut, aber das habe ich auch bei vielen anderen Buggys erlebt.

Das mit dem Sitzen sehe ich auch ähnlich, für lange strecken bei kleineren Kindern, so wie bei unserer Kleinen (18 Mon.) ist das noch nicht das wahre. Für Kurzstrecken aber ideal.

Es gibt aber jetzt den neuen Zapp mit Liegeposition. Die kannst du auch so verstellen dass das Kind zur Fahrtrichtung guckt oder eben zu dir.
Finde ich sehr gut.

Liebe Grüße

3

Hallo,

wir haben auch einen Quinny Zapp für unterwegs. Für jeden Tag würde ich ihn auch nicht nehmen, aber für Unterwegs finde ich ihn ausreichend und praktisch. Dadurch das er eben nur 3 Räder hat, ist er natürlich unstabiler, aber wir hatten bisher keine Probleme, lassen auch nie den Kinderwagen mit Kindchen so stehen.

Liebe Grüße

5

Hi,
wir haben den Zapp seit 4,5 Jahren im Dauergebrauch.

2x halt mit Maxi Cosi und dann und jetzt als Buggy.

Meine Jungs schlafen auch im Sitzen gut, habe ein Nackenhörnchen, das bekommen sie dann um den Hals.

Er ist super klein, super leicht, leicht alleine mal Treppen hochzuheben, kann man sehr gut mit einer Hand fahren. Ist uns oder den Großeltern noch nie umgekippt.

Wir wohnen auf dem Land, auch mit nicht geteerten Straßen, er ist das beste Gerät was ich gekauft habe. Ich hatte schon versch. Buggys und Kiwas..

Selbst mit 19 kg Thilo wurde er nicht instabil. Immer wieder !!! Bei uns klappt noch die Bremse und schleifen oder Krach machen, tut da auch nichts !!!!!!!!!!!

Gruß Claudia