hohes Fiber, Bauchweh, breiiger Stuhl, gebrochen... Was kann das sein?

hey,

frage hier für meine Nachbarin.
Ihr Sohn 2 Jahre hat seit gestern Nachmittag plötzlich hohes Fieber, war schlapp, hatte Bauchweh, kaum was gegessen und breiigen Stuhl. Heute morgen immer noch Fieber. Deshalb ist sie zum Arzt. Der schloß Scharlach erstmal aus und meinte es konnte eine Angina sein.
Nach dem Mittagschlaf war er wieder recht fit. Dann auf einmal wieder total schlapp, Fieber und bekam leichte rote Flecken im Mund, unter den Fußsohlen, auf dem Rücken, an der Innenseite der Oberschenkel und unter den Achseln.
Sie ist jetzt total unsicher und würde sich freuen, wenn ihr jemand sagen kann, was das ist.

lg nadine

1

Hallo,

leider kann ich dir nicht sagen was das ist, aber unsere Tochter hatte vor ein paar Monaten das selbe. Wir waren beim KiA, der auch ratlos war und uns zur Sicherheit ins KH überwiesen hat. Da kam dann sogar Chef- und Oberarzt dazu, alle beide ratlos. Also Blut abgenommen, die Entzündungswerte waren zu hoch, also irgendein Infekt bzw. irgendetwas ist da. Aber ansonsten waren die anderen Blutwerte völlig ok. Insgesamt zog sich das mit dem Ausschlag gute zwei, drei Wochen hin. In der Zeit war sie auch sehr müde und hatte Fieber, aber wie gesagt man konnte nicht sagen was es war. Tja und dann wars plötzlich weg. Kein Ausschlag, kein Fieber, kein brechen kein Durchfall mehr. War schon seltsam...


LG S.

2

hatten alle 3kinder von mir in diesem alter,bei uns war es "3tage fieber".ist ein virusinfekt was nach 3tagen wieder abklingt.komisch oder?

3

Das Exanthem beim Dreitagefieber tritt aber erst am 3.Tag auf.

Der Kleine fiebert ja erst seit gestern.

An die TE:Juckt der Aussschlag?Es könnte auch zB die Hand-Mund-Fuß Krankheit sein.Oder halt doch Scharlach.

ich würde nochmal zum KA.

LG

4

Hallo, mein Sohn hatte das vor kurzem ähnlich. Erst gebrochen, dann 2 Tage fieber mit Ohrenschmerzen, dann Durchfall. Einen Tag Ruhe, dann hohes Fieber mit dem Endergebnis: Mandelentzündung.
LG und gute Besserung!

5

Wasn das fürn Arzt? #schock

Könnte ne Angina sein? #schock

Gucken die Ärzte bei euch nicht in den Hals?

Ich würde noch einmal bei einem anderen Arzt auflaufen.

Bei Dreitage Fieber hat man keine Flecken "im" Mund.

Meine Kurze hatte es letzte Woche.
Mittwoch und Donnerstag Fieber mit einmal Erbrechen.
Freitag Fieber weg. Samstag Ausschlag am Bauch und Rücken und ein wenig auf dem Arm.

Gruß

6

DANKE, für eure Antworten.
Sie ist gestern Abend doch noch ins Krankenhaus.,
Mal schauen was raus kommt.
Hoffe, nichts ernstes.

lg nadine