Eure Erfahrung mit UV-Schutzkleidung

hallo,
bitte teilt mit mir eure erfahrung mit uv-schutzkleidung. lohnt sich das? muß es teure sein? worauf habt ihr beim kauf geachtet bzw was hat sich als sinnvoll rausgestellt.
ich überlege welche zu kaufen, da unsere jüngste ganz sehr empfindlich ist - trotz lsf 50+.
danke

1

hallo,
ja ich würd bzw hab auch welche gekauft, meine tochter ist knapp 2j. und ist sehr empfindlich mit ihrer haut.
und wenn`s noch recht frisch ist im wasser(bad) hilfts doch auch noch bissle zu überwinden wenn mehr stoff auf d.haut ist, oder? jedenfalls schaden kann`s nicht. der zweiteiler kostete hier 40 sfr.
gruss

2

Hallo!

Wir haben bisher immer einen UV-Anzug für den Strandurlaub gekauft und diesen dann auch im Planschbecken im Garten mal angezogen. Ich fands gut, da die Haut größtenteils gut geschützt ist, ohne ständiges Eincremen. Gerade wenn die Sonne am Strand knallt.. So mussten nur noch der Rest der Arme, Beine und das Gesicht eingecremt werden.

Ich habe mich vorher informiert und gelesen, dass man nicht die billigen Dinger vom Aldi, Tchibo oder wo es die sonst noch so im Angebot gibt, nehmen soll. Wir haben im ersten Jahr einen Anzug der Firma Hyphen bestellt, dann immer bei Jako-o, die haben die gleiche Marke. Kostet halt um die 50 Euro - gibts aber im Moment im Angebot.

LG#winke

3

wir haben den Zweiteiler vom ALDI Süd (9 €) und ich muss sagen ich war sehr sehr zufrieden. Ich habe meine Kleine, die Neurodermitis hat und damit auch sehr empfingliche Haut, unter dem Anzug nicht eingecremt - nur die Hände, Füße und das Gesicht. Sie war sowohl im Pool, im Meer oder am Spielplatz und hat keinerlei Anzeichen von Sonnenbrand bekommen die Haut ist genauso kreidebleich ;-) geblieben wie sie war.
Auch war ich überrascht welch einen Kühleffekt die Kleidung in direkter Sonne liefert. Ich habe mir mal ihre Hose über die Füße drübergestreift und hatte sofort die pralle Sonne an den abgedeckten Stellen nicht mehr gespürt.
Ich hatte mir zwei Sets geholt damit ich die nassen sofort gegen trockene Sachen austauschen kann und bin super begeistert davon.

Fazit: UV-Kleidung ja, Aldi ja.