14 Monate - Kinderwagen schon verkaufen?

Hallo,
unsere Kleine ist jetzt 14 Monate, seit heute läuft sie frei #huepf (Fam.planung abgeschlossen)

Schon seit einiger Zeit benutzen wir den Kinderwagen eigentlich nicht mehr, wenn wir rausgehen, sind wir im Garten oder auf der Straße (Dorf) Pukywutsch und Traktor fahren / an der Hand laufen...ich glaube, da würde sie gar nicht mehr im Kinderwagen sitzen wollen. Heute waren wir eine Runde spazieren - der Große (fast 4) mit dem Fahrrad, die Kleine hab ich mit dem Dreirad geschoben und sie war glücklich.

Ansonsten haben wir im Auto noch einen Buggy (Peg Perego).

So, nun stellt sich die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir den großen Kinderwagen (Teutonia) nochmal brauchen werden - evtl. im Winter für lange Spaziergänge, wo der Buggy nichts taugt? Aber im Winter gehen wir wohl eher Schlitten fahren oder in den Garten Schneemann bauchen?

Wie ist eure Erfahrung, was ist eurer Tip?

Wäre ja auch nicht schlecht, den KiWa jetzt zu verkaufen und den Platz, den er wegnimmt für eine schöne Kindergarderobe zu nutzen.

Danke fürs Lesen.

LG k.s

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Ich würde den KIwa über den kommenden Winter noch behalten! Es liegt nich immer Schnee im Winter, somit kann's saukalt sein und im KIwa is es schon geschützter als im buggy. Längere Strecken Wird sie nich immer laufen wollen und mir wäre/ist da der KIwa übern Winter noch lieber. Die Federung beim KIwa is auch besser, mir is das auch jetzt noch wichtig, auch wenn sie schon ein Jahr alt ist.

Also wir machens so und bei uns is die fam. Planung auch abgeschlossen :-)

Lg clau

2

Hallo!

Ich hab meinen KiWa vor zwei Wochen endlich verkauft.
Nachdem er nur rumstand...
Naja, ich sollte erwähnen, dass meine Kleine ein Tragekind ist, und nie wirklich im KiWa gelegen hat.
Wir haben jetzt einen Buggy (einen recht billigen, gebrauchten). Der ist ein suuuuper Lastentier! Vorgestern im Tierpark hat er wahnsinnig gute Dienste geleistet. Er hat die Getränke und die Jause gekarrt, den Rucksack und die Wickelsachen :-p

Wenn du den KiWa nicht verwendest, dann weg damit. Nimmt doch nur Platz weg ;-)

3

hm, würde auch noch warten - im Winter wird er Dir bestimmt fehlen...
Wir haben unsere KiWa (bin eingefleischte Fußgängerin) auch bis zum dritten Geburtstag behalten, obwohl sie schon gut liefen, denn wenn sie zb im Winter krank waren, wars auf dem Schlitten zu kalt, um sie zumKia zu bringen und hier wird auch alles geräumt (wäre teilweise also über geräumte Wege mit dem Schlitten...).
Vielleicht einfach einmotten und im Frühjahr dann abgeben?

4

Ich sehe das anders. Wenn du ja auch noch den Peg Perego ist ( ist ja wirklich ein etwas größerer und komfortabler Buggy) dann ist der völlig ausreichend. Du wirst den Teutonia im Winter bestimmt nicht mehr auspacken..naja, klar, wenn er da steht vielleicht, aber du könntest genauso den Peg benutzen. Da passt ja auch ein Winterfußsack rein.

Also ich würde ihn jetzt verkaufen.

lg

5

Also wir haben unsere Große Kinderkutsche verkauft als Colin 9 Monate alt war und der Winter vor de Türe Stand! Bereut hab ich es bis dato nie. Ich habe einen Hochwerttigen Buggy mit großen Rädern (wichtig im Winter) der eine ordentlich Schlaffunktion hat. Im Winter kam ein Fußsack mit rein und losgehts!
Laufen kann Colin erst jetzt 9Monate später (bin also echt auf fahrbaren Untersatz angewiesen) aber vermisst hab ich den Kiwa nie.
Lg Sarah

6

Hallo,

ich bin wirklich ein Peg Fan, aber im Winter hat uns der alte ABC wirklich gute Dienste geleistet.Dazu muß ich sagen, wir wohnen in der Stadt, auch die Wege im Park werden geräumt, aber an vielen Ecken hat man dann die Schneewälle vom schieben.Deshalb bleibt er auch noch bis zum nächsten Winter. Außerdem ist die Sitzfläche breiter und die Maus sitzt nicht so eingefercht im Muckisack.

LG