Polypen-OP, ab wann wieder fit?

Schönen Abend,

meiner Tochter (2,5 Jahre) wurden am Dienstag morgen die Polypen entfernt (waren sehr groß, bekam durch die Nase keine Luft mehr) und gleichzeitig bekam sie beidseitig einen Trommelfellschnitt.

1. Tag: 3 x übergeben, fast nur geschlafen, sehr schlapp
2. Tag: Müde, sehr schlapp, Schmerzen, redet ohne Zunge
3. Tag: Sehr schlapp, anhänglich, Schmerzen, hält Kopf nur noch nach unten

Jeder erzählt, dass die Kinder gleich nach der OP wieder fit sind. Ist das denn noch normal, dass meine Kleine so abhängt? Bin echt am überlegen, ob ich morgen beim Arzt anrufen soll! Kann es daran liegen, dass sie so dünn ist (nach der OP nur noch 11,7 kg auf mind. 96cm).

Wer von Euch hat auch Kinder, die Probleme nach der OP hatten? Wie lange hat es gedauert?
Und ab wann konnten Sie wieder richtig sprechen (ich kann mein eigenes Kind kaum noch verstehen)?

Sie tut mir so leid, da sie normal sehr, sehr lebhaft ist.

Es wär schön, wenn mir jemand berichten kann!

Viele Grüße
Evi

1

am abend, am nächsten tag dan wieder, als wäre nichts gewessen. sprechen konnte sie gleich wieder.

4

Hallo Kathrincat,

danke für Deine Antwort!

VG
Evi

8

bitte.

2

hallo, laß dich erstmal drücken..wir haben genau das gleiche durch.
für mich war es damals (dezember 2010) auch die hölle zu sehen, wie mein kleiner (damals 2 Jahre,3 Mon.) leidet... Der Arzt meinte auch, er wäre sofort fit und könne nach 2-3 tagen in die kita.... pustekuchen, erst am 4.oder 5. tag war er einigermaßen der alte, nur halt sehr liebebedürftig...in die kita ist er erst nach über 1 woche wieder gegangen.
wir mußten aber am 3. tag zur kontrolle.
wart ihr noch nicht zur kontrolle ?
lg sanma

3

Hallo sanma,

danke für Deine Antwort.
Wir haben unseren Kontrolltermin erst am nächsten Dienstag (nach einer Woche).
Ich weiß halt nicht, ob ich morgen beim HNO mal anrufen soll, weil dann ja wieder Wochenende ist. Aber der kann wahrscheinlich auch net viel machen.

Zumindest bin ich doch nicht die einzige, der es so geht. Es tut mir so leid für meine Kleine weil sie so leidet.

Liebe Grüße
Evi

5

find ich schon merkwürdig, wie gesagt unser arzt wollte ihn nach 2 tagen sehen zur kontrolle....
verwöhn die kleine maus, gib ihr das zu essen, worauf sie lust hat, alles schön weich... griesbrei und so, etwas eis bei der jahreszeit ist auch super... und trinken. wir hatten in der zeit viel auf der coach gekuschelt und trickfilme geguckt...raus wollte er garnicht...
alles gute für euch !
lg sanma

6

Unser Sohn(1,5 Jahre) quengelte am Tag nach der OP viel und weinte. Gegen die Schmerzen bekam er Zäpfchen. Er wollte kaum essen, nicht trinken und war heiser. Abends übergab er sich.
Er kam im Krankenhaus nicht zur Ruhe und schlief 3 Stunden in 24 Stunden.


Die zwei Tagen danach, war er weinerlich, wollte oft gedrückt werden, was auch verständlich ist. Danach war er wieder der "Alte". Es war schwierig ihn zum ruhigerem Spiel zu motivieren.

Gute Besserung und alles Gute

7

Svenja bekam einen Monat vor ihrem dritten Geburtstag die Polypen raus mit Trommelfellschnitt.

Sie war im Prinzip direkt nach der OP wieder fit, bekam noch 2 Tage Schmerzsaft, aber das finde ich nach einer OP normal.

Svenja war damals schwer untergewichtig, ich denke nicht das das bei euch der Grund ist.

Ich würde dringend mal den KiA aufsuchen.

Hat sie Fieber dazu?

VG
Nicole