Geben die Delphin Schwimmscheiben guten Auftrieb?

Hallöchen!

Ich brauche morgen Schimmhilfen für meine Kinder 3,5 J und 15 Mon.

Am liebsten hätte ich Kraulquappen, weil jeder davon hier schwärmt. Aber das schaf ich wohl nicht mehr, die gibt es scheinbar nur online? Bin was spät, ich weiß.

Geben die Schwimmscheiben genauso guten Auftrieb? Vom Format her sehen die ja gleich aus.

Rutschen Arme schnell raus?
Ich habe hier swimsafe. Und siehe da... die Arme beider Kinder rutschen raus! Und sie sind nicht unnormal dünn!!!

So ein Ärger, jetzt muss ich nochmal in den LAden. Die geb ich gleich zurück. 23 Euro und so ein Mist!

BIn für Ratschläge dankbar.

Viele GRüße

1

Hallo!

Wir nutzen die Schwimmscheiben, seit meine Tochter ein Jahr alt ist.
Sie ist ne recht schmale (11kg auf 92cm), und die Scheiben rutschen kein Stück.
Anfangs hatte die Kleine etwas Probleme den Kopf über Wasser zu halten, aber bereits am 2. Tag hat auch das super geklappt.
Zum Auftrieb kann ich ansonsten nicht viel sagen, ich glaube aber nicht, dass ein Kind so schnell damit zu tief im Wasser liegt.

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit den Scheiben und werden sie sicher noch ein paar Jahre nutzen.

Liebe Grüße!

2

Hallo,
wir nutzen auch die Schwimmscheiben und mein "Großer" (wird im Okt. 3) springt damit sogar vom Beckenrand, er hat die Scheiben noch nie verloren!
Er ist jetzt ca. 96cm groß und wiegt so um die 14 Kilo.
LG und viel Spaß beim Schwimmen!
hasib

3

wir benutzen auch die schwimmscheiben. zumindest bei der großen. am anfang hatten wir schon ien par probleme, da sind sie vom arm gerutsch. mit circa zwei jahren konnten wir sie aber sehr gut benutzen.
bei meinem kleinen wollte ich es das nächste mal ausprobieren aber ich denke er wird sie verlieren. er ist jetzt fast 1,5 jahre und wiegt erst 7,2 kilo, demensprechend kannst du dir das vorstellen. da muß ich dann mal nach alternativen gucken, aber wenn sie so vom gewicht normal sind, müßte es ieegntlich sehr gut gehen. bin bei meiner großen echt begeistert davon. sie wird jetzt im september 4 jahre.






meioni mit motte 3 3/4 jahre nd muckel fast 1,5 jahre

4

Hallo, mama135!

Wir haben auch die Flipper Swimmsafe - und zwar schon seitdem Maria etwa 8 Monate alt ist.

Der "Trick" bei den Dingen ist, dass sie sich, wenn sie neu sind, bei jedem Mal Aufpusten ein kleines bisschen weiter ausdehnen lassen und dadurch dann auch an den Armen enger werden.

Also entweder kräftig(er) pusten oder vielleicht eine Pumpe verwenden!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 (und seit gut einem Jahr völlig selbstständig im Wasser unterwegs mit ihren Swimmsafes) und Anna 33+6