Hummel Stich 16Monate was tun?

Hallo an alle =)
Mein kleiner wurde gerade in den Finger gestochen von einer Hummel (die hat sich bei uns in den Kinderwagen verhangen)
Nun ist es ganz rot und angeschwollen (daum und Zeigefinge) habe jetzt erstmal gekühlt und der kleine schläft.
Wie verhält sich so ein Stich und wie lange bleibt die Schwellung?
Muss man damit zum Arzt?
Außerdem soll der kleine morgen geimpft werden (mumps,masern,rötel) geht das denn????
Man ist ja immer so besorgt :-(
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich würde einfach mal beim KiA anrufen, das mache ich meist wenn ich mir unsicher bin.

VG und gute Besserung
Nicole

2

sicher das es eine hummel war?? ich dachte immer die stechen nicht!??#kratz

ich würds vielleicht mal kühlen...solang er nicht komisch drauf reagiert dürfte nichts passieren!

3

dacht ich auch #kratz

4

aaaaaaah google machts möglich und bei mir hat es klick gemacht :-P

hummeln können stechen, sind aber eigentlich friedlich.

weiteren Kommentar laden
5

ich würde an deiner stelle "Ledum" geben ( homöpathisch) undn icht impfen! vielleicht möchtest du übers impfen im allgemeinen nachdenken, dann komm doch in den club für alternative impfentscheidung!

#herzlich t-j

7

Kühlen war gut, mehr kannst Du nicht tun. Bei meinem letzten Stich hatte ich ein paar Tage was davon, unglaublich wie dick das wurde #gruebel

Ruf einfach mal an ob man trotzdem impfen kann, ich denk aber schon!

LG

8

Hummeln beißen und stechen nicht schneid eine Zwiebel und leg sie auf die stelle das hilft gegen die schwellung aber es ist nicht schlimm.

9

Vielen Dank an euch alle!
Die Schwellung ist schon zurück gegangen :)
Beim Kinderarzt hatte ich vorsichtshalber angerufen und die meinten,
dass sie sich den Stich morgen anschauen und er geimpft werden kann wenn er durch den Stich kein Fieber bekommt :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße Nina