Wieviele paar Schuhe haben Eure Kinder?

Hallo,

könnt ihr mir mal verraten, wieviele Schuhe ihr pro Kind habt?

Ich habe gestern mal, nur beim kleinen, geschaut.

Er hat:

3 paar Sandalen
2 paar Gummistiefel
4 paar feste Schuhe
1 paar Sportschuhe

Ich empfinde es als sehr viel für ein 2 -jähriges Kind und man bedenke, dass die Schuhe immer zwischen 45-80 € kosten, selbst für Gummistiefel gibt sie viel Geld aus. Ich habe gestern mit ihr darüber gesprochen und sie meint, Kinder brauchen so viele Schuhe und es sollten anständige Schuhe sein und die kosten halt etwas mehr.

Jetzt wollte euch mal fragen, wie ihr das handhabt?? Vielleicht bin ich ja bekloppt oder meine Freundin einfach Schuhkaufsüchtig ;)

Grüße

1

Hi,
unsere Tochter hat immer nur ein Paar Schuhe bzw jetzt im Sommer ein Paar Sandalen und ein Paar geschlossene Schuhe ( passen noch vom Frühling ). Natürlich auch ein Paar Gummistiefel. Auch wir kaufen gute Schuhe im Fachgeschäft, die nicht billig sind, aber eben immer nur ein Paar und diese werden dann getragen bis sie entweder nicht mehr passen oder sie nicht mehr der Jahreszeit entsprechen.


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 2 Jahre und 11 Monate

25

Luca ist fast 21 Monate und hat folgende Schuhe:
- 1 Sandalen fürs Wasser
- 1 normale Sandalen
- 1 Clogs für den Garten
- 3 Paar geschlossene Schuhe
- 2 paar Hausschuhe

2

1 Paar Sandalen
1 Paar feste Schuhe
1 Paar Gummistiefel
1 Paar Wasserschuhe
1 Paar Hausschuhe
1 Paar Turnschuhe (für´s Kinderturnen)

Madlen ist 18 Monate.

Ich finde es unsinnig in dem Alter alles doppelt und dreifach zu kaufen!

Winterschuhe bekommt sie dieses Jahr zwei, da ich bei meinen Großen Kindern die Erfahrung gemacht habe das immer mal wieder ein Paar zum trocknen auf die Heizung muss (mit Zeitungspapier ausgestopft) weil doch immer mal Schnee rein fällt beim spielen...

LG

3

Hallo,
unser Sohn (16 Monate) hat folgende Schuhe:

1 Paar Sandalen
1 Paar feste Schuhe
1 Paar Hausschuhe

Ich nehme an, die Schuhe, die nicht mehr passen, sind uninteressant.

Ach so: wir wollen aber dann im Herbst auch noch Gummiestiefel kaufen.
Also 4 Paar feste Schuhe und 3 Paar Sandalen finde ich übertrieben viel. Es sei denn ihr habt schon die nächstgrößere Größe auf Vorrat da.

Viele Grüße

4

PS:

wir kaufen Kinderschuhe auch nur im KINDERfachgeschäft ;-)

5

Für unseren 2 jährigen haben wir:

1 paar ecco halbschuhe für alles ausser kita und spielplatz (derzeit völlig ungenutzt.....)
1 paar geox (ein mittelding gut/schlumpi), geerbt vom großen bruder
1 paar superfit für den kiga, aaaaaber: sehr günstig gekauft

1 paar primigi halbsandalen - geerbt vom großen Bruder, noch nicht getragen in diesem jahr
1 paar geox für den Kiga
1 paar richter für den Kiga da die geox recht knapp sind, sehr günstig gekauft
1 paar crocs als universalschuh (badeschuh und hausschuh)

1 paar stoffschuhe von next weil sie soooo süß waren, eigentlich unsinnig, aber er liebt sie, dafür stehen eben die ecco rum
1 paar gummistiefel

fazit: zuviele schuhe. in der regel braucht man sandalen, halbschuhe und gummistiefel in dem alter. sandalen und halbschuhe von mir aus in gut und schlumpi....

6

Hallo #winke

Aron (knapp 3) hat auch viele Schuhe #schein aber auch nur weil er Schuhe hat die er im Kiga und auf dem Spielplatz trägt und dann eben "schönere" Schuhe =)

Zurzeit hat er
2 paar Sandalen
1 paar halboffene Schuhe
3 paar Halbschuhe
2 paar Turnschuhe
1 paar Gummistiefel
1 paar Clogs für den Garten u die Terasse

mittlerweile hat er mehr Schuhe als die Mama :-p aber Schuhe sind auch soo toooooolllllllll #rofl ;-)


LG Julia

7

3 x Sandalen und 4x feste Schuhe in einer Größe sind etwas zu viel, insbesondere für einen Jungen (bei Mädels ist es anders, da müssen die Schuhe zum Outfit passen;-))

Mein Sohn (15 M.) hat:

1x Sandalen
1x feste Schuhe
1x Wasserlatschen
Passen farblich zu jeder Kleidung. Für daheim gibt es nur Socken mit Leder- bzw. Silikonsohle.

Die Schuhe kaufen wir auch im Fachgeschäft, kostet zwar viel, qualitativ aber überzeugend. Billigschuhe, in denen die Füße schwitzen und die schnell kaputt gehen, kommen bei uns nicht in Frage.

27

Beim Jungen müssen die Schuhe auch zum Outfit passen :-P

8

Hallo
Ja das ist sehr viel, meine zwei (19 und 33 Monate) haben jeweils ein paar Sandalen und 1-2 paar Halbschuhe in der passenden Größe. Ach ja imWinter statt der Sandalen Hüttenschuhe für drinnen.

9

Wenn sie das Geld hat, finde ich es ok.

Mein Sohn (knapp 2) hat zur Zeit:

1x Sandalen
2 x Halbschuhe
2 x Gummistiefel
1x Lederpuschen

Die Gummistiefel sind wegem dem Kindergarten doppelt, hin- und herschleppen wär mir zu blöd. Die Große (knapp 4) hat mehr Schuhe -> 2x Sandalen, 3 Halbschuhe, 1x Ballerinas, 2 x Gummistiefel, 1 x Lederpuschen.

Ich finde schon, dass man mehrere Schuhe pro Größe braucht, Schuhe werden mal nass und brauchen Zeit zum trocknen. Ebenso ist es besser für die Füße, wenn sie nicht ständig in den gleichen Schuhen stecken müssen.

lg