Wie fängt eine Mittelohrentzündung an? Oder kommt es vom zahnen

Huhu,

seit heute Nachmittag, nach ihrem Mittagschlaf. Seitdem ist Emma in sich gekehrt. Wir gingen dannach raus, einkaufen. Und sie war so ruhig im Buggy. Das kenne ich von der Maus nicht. Sie quascht mich ohne Ende voll, lacht jeden an. Seit Tagen macht sie das nicht, scheint jetzt in der Fremdelphase zu sein.
Als wir nach Hause ankamen, kam wieder Leben in der Bude. Sie lachte und lief mit ihrem Wagen umher. Dann war ich am telefonieren und da merkte ich schon. Sie ist so nass am Körper, so verschwitzt. Aber hier war es nicht extrem schwül oder so.
Sie aß auch sehr gut. Aber sie ist halt am Körper verklebt, die Tempi war auch nur auf 37,4 Grad. Also im normalen. Aber eben beim einschlafen, steckte sie sich viel den Finger in den Ohr. Oder sie hielt am Ohr.

Wenn sie müde ist, kratscht sie sich da wie auch am Kopf. Ist bei ihr das Müdigungszeichen. Dannach reibt sie sich die Augen und schläft ein.

Bevor ich heute Nacht in Angst hier sitze und keinen mehr zum fragen haben...frage ich jetzt vorsichtshalber. Bis jetzt hatte sie keine Mittelohrentzündung gehabt.

WAs kann ich dann geben, fallsich merke...Uhi da geht was los.

Oder kommt es vom zahen. Sie jammert eigentlch nicht, hat auch weichen Stuhl. Dachte evtl. auch das sie Magenund Darm bekommt.
Durchfall würde ich eher nicht behaupten.

LG Netti

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Normalerweise haben Kinder bei einer MOE Fieber und starke Ohrenschmerzen. Falls in der Nacht sowas auftritt, kannst du nur Schmerzmittel geben und morgen dann sofort zum Kia.

LG und alles Gute!

2

Huhu,

danke dir.

Mein Mann kam eben auch heim, meinte auch...nicht das sie noch uns hier krank wird.

Ich werde es beobachten.

LG Netti

3

Hallo!

Meine Maus hatte das vor einiger Zeit auch. Da bekam sie drei Backenzähne auf einmal.

Sie hat immer ihr Ohr gehalten, es kam auch etwas mehr Sekret aus dem Gehörgang. Über den Tag verteilt hat sie oft den Kopf schief gehalten (in Richtung des schmerzendes Ohres). Sie war auch so vom Verhalten etwas anders als sonst - ein bisschen anhänglicher und weinerlicher.

Das ging zwei Tage so. Es war aber nie so schlimm, dass ich zum KiA mit ihr gegangen bin. Sie hatte kein Fieber und in der Nacht hat sie auch problemlos geschlafen.

Als die Zähne auf der Seite durch waren, war alles wieder normal.

C.

4

Hallo,

an das Zahnen dachte ich auch. Der letzte Backenzahn auf der Seite ist durch. Wenn der davor könnte Probs machen.

Bis jetzt hat sich nicht gemeldet. Denke sie kommt noch zum trinken. Triken und Essen tut sie echt gut.

LG Netti

5

Was ich noch vergessen habe: wenn es nach den zwei Tagen nicht besser geworden wäre, dann wäre ich doch mal zum KiA gegangen. Der kann ja ganz einfach ins Ohr schauen und sehen, ob was entzündet ist.

Mein Bruder hatte als Baby bei jedem Zahnen richtige Mittelohrentzündungen wo er auch Medikamente brauchte. So schlimm wars aber bei meiner Maus Gott sei Dank nicht.

C.