Ständige Fieberschübe - Was hat mein Sohn (2) nur???

Guten Abend,

mein Kleiner (fast 2 J.) ist in letzter Zeit nur noch krank #heul.
Er geht seit August 2010 in die Krippe.

Vor knapp 14 Tagen hatte er plötzlich bis 40,5 ° Fieber, wir sind jeden Tag mit ihm bei der KiÄ gewesen.
Ohren, Hals, Bauch.... alles in Ordnung. Beim großen Blutbild zeigten sich auch keine großartigen Auffälligkeiten, außer das der Entzündungswert stark erhöht war.
Unsere Ärztin weiß bis heute nicht, was er hatte. Immer wieder (über 1 Woche lang!!!) Fieber bis 40,5°. Also hat er AB bekommen, war recht schnell wieder fit.

BIS HEUTE: Da rief die Krippe an, dass unser Schatz fast 41° Fieber hat#zitter. Wir ihn abgeholt, zur KiÄ und das gleiche Spiel von vorn.
Alles gesund, kein roter Hals, die Ohren in Ordnung, der Bauch auch.....

Selbst sie ist ratlos, hat das auch noch nicht gehabt, keinerlei Symptome, eben nur sehr hohes Fieber.

Weiß vielleicht einer Rat, ich bin hier nur noch am #heul, weil ich nicht weiß, was meinem Schatz fehlt.

Hat jemand ähnliches erlebt? Was kann ich denn noch machen, außer Fieber senken ( Wadenwickel, Zäpfchen, Heidelbeersaft...).

Bitte helft mir.

Lieben Dank

Snak77

1

Hallo!

Ich schreibe dir jetzt mal obwohl ich das nicht gerne mache, da ich keine Angst machen will. Es gibt 1000000000 Krankheiten und Gründe warum dein Sohn Fieber haben könnte.
Bei meiner Schwägerin war es so, dass sie ständig fieber hatte. Keiner konnte den Grund finden, irgendwann war ein Arzt dabei der nach den Nieren geschaut hat und da war irgendwas mit. (Weiß jetzt nicht mehr genau was es war und will keine Halbwahrheiten schreiben.)
Habt ihr sowas schonmal abklären lassen??

Lg und alles Gute

hopelove

2

Danke für Deine Antwort.

Wir haben den Urin kontrollieren lassen, alles in Ordnung. Da gab es keinerlei Auffälligkeiten.

Im Blutbild waren die Nierenwerte (ich bin Krankenschwester ;-)) auch völlig in Ordnung.

Ich mache mir echt Gedanken, ich meine Kinder haben ja öfters mal Fieber, aber doch nicht so hoch, oder???

Und am Samstag wollen wir in den Urlaub fahren....#heul

LG

Snak77

3

hallo

fahr bitte mal ins KH und lass ein komplettes Blutbild machen bitte.

Ich will dir echt keine Angst machen, aber komisch ist es schon das dein kleiner ständig so hoch fieber hat.
Bei der Tochter einer bekannten war das auch der Fall, die Hausärztin konnte auch nichts finden. Es zog sich drei Monate so fort. Sie hatte jeden Tag abens fieber und wurde immer schlapper.
Fuhr dann mit ihr in die Uni-klinik. Dort wurde ein großer Blutcheck gemacht.
Leider Kam Leukemie raus. Mittlerweile hat sie mehrere Chemos relativ gut überstanden, und ich drücke ihr weiterhin die Daumen, das die kleine Maus es gut übersteht.

Ich wünsche dir und deinem Schatz alles gute und das ihr keine solchen Ergebnisse bekommt.

Ich würde es an deiner Stelle machen, denn irgendeinen Grund muss es ja geben.

liebe grüße

laratabea

4

Danke auch Dir für Deine Antwort.

Wir haben schon ein komplettes Blutbild machen lassen, weil ich eben wollte, dass alles abgecheckt wird. Ich bin selber Krankenschwester und da kommt einem sowas schon mal ganz schnell in den Sinn.

Das komplette Blutbild war in Ordnung, bis eben auf das CRP (Entzündungswert). Leber, Nieren, Milz... auch alles in Ordnung.
Nach einer Woche Fieber war auch der CRP wieder iO.

Unsere KiÄ ist Gott sei Dank eine sehr erfahrene und ältere ;-) Ärztin, die sofort und ohne jede Umschweife alles, aber auch wirklich alles abgecheckt hat.

Zum Glück konnte Leukämie sowie auch die Meningitis ausgeschlossen werden.

Der kleinen Maus wünsche ich von Herzen alles, alles Gute.

LG

Snak

5

Huhu,

wir haben fast ähnliches gehabt.

Meine kleine hatte eine Woche lang Fieber, zwar nicht ganz so hoch wie deiner aber auch über eine Woche lang (Höchsttemp. war mal 39,7) Meine Kleine hatte leichten Reizhusten sonst nix.

KiA hatte auch ein Blutbild gemacht... alles ok lt. seiner Aussage und der Husten sei der harmloseste den sie je hatte.

Einen Tag nach dieser Diagnose bin ich ins KH gefahren weil eine Woche Fieber in meinen Augen einfach nicht mehr normal sein kann. Muss aber dazu sagen dass ihre Atmung schlechter wurde.

Bei ihr wurde (und NUR durch ein Röntgenbild, Blutbild war ja ok) eine Lungenentzündung festgestellt.

Es soll auch LE´s geben die man eben einzig und allein mit einem Röntgenbild feststellen kann.

Vielleicht das mal checken lassen.

Alles Liebe

9

Hallo,

Lungenentzündung: NEGATIV.

Lunge wurde sogar geröntgt, er hatte aber keinen Husten, wurde nur vorsorglich gemacht, um eine Lungenentzündung auszuschließen.

Danke Dir trotzdem.

LG

Snak

6

Hallo!

Ich hatte mal eine Freundin, deren Kind hatte immer wieder hohes Fieber, bis die Kiä mal ihre Lunge geröngt und eine trockene Lungenentzündung festgestellt hat. Habt ihr das schonmal untersuchen lassen?

LG Steffi mit Samira (8), Marian (6) und Emilian (14 Monate)

10

Hallo,

nein, eine Lungenentzündung hat er nicht, Lunge wurde geröntgt um eine LE auszuschließen.

Alles frei, keine Schatten, auch kein Husten.

Danke Dir trotzdem für Deine Antwort.

LG

Snak

7

hey,

wurde auch auf pfeiffersches drüsenfieber getestet?

lg claudia

8

Hallo,

ja, auch das wurde getestet: NEGATIV. Genau wie Meningitis, Leukämie und und und.....

Vielleciht ist es ja auch "nur" ein harmloser Infekt. geht ja jetzt wieder rum hier bei uns.

LG

Snak

11

Hallo!
#liebdrueck

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Meine Kleine hatte im Alter von 7-10 Monaten auch mit solchen Fieberschüben zu kämpfen.
Eines abends sind wir dann ins KH gefahren...sie wurde stationär aufgenommen, aber sie konnten nicht wirklich was finden. Außer einer kleinen Auffälligkeit beim Röntgen der Lunge, aber davon käme wohl nicht so hohes Fieber. Nach 8 Tagen wurde sie ohne weitere Behandlung entlassen.
2 Wochen später hatte sie wieder sehr hohes Fieber. Sind dann morgen direkt wieder zur KiÄ und es wurde wieder Blut abgenommen. Die Werte waren katastrophal und wir mussten direkt ins Krankenhaus. Der CRP Wert, die Leukos und die Blutsenkung waren sehr schlecht (die sollten auf jeden Fall kontrolliert werden)
Nach 10 Tagen Antibiotikum / iv war das Fieber weg und es ging ihr den Umständen entsprechend gut.
Was sie genau hatte und was ihre schlechten Blutwerte ausgelöst hat wissen wir bis heute nicht, aber sie hatte nie wieder Fieberschübe. Sie neigt allerdings immer noch zum hohen Fieber. Es geht immer direkt auf die 40.

Ich würde an deiner Stelle nochmal alle Werte überprüfen lassen und wenn es nicht weg geht regelmäßig. Vorallem auch die Leberwerte, da zb. Paracetamol auf Dauer nicht gut dafür ist.
Zudem würd ich auf jeden Fall auf einen Ultraschall vom Herzen bestehen. So hohes Fieber ist ganz und gar nicht gut für die kleinen Herzen und Nele hatte dadurch einen Perikarderguss und wir mussten noch einige Zeit zur EKG Kontrolle.

Ich wünsch euch alles Gute!!!

LG
Anna