Einnässen mit Absicht

Hallo ihr lieben

Meine Tochter macht seit einiger Zeit ständig in die Hose. Sie ist zwar erst 2 1/2 Jahre, aber auch schon seit einem halben Jahr trocken.
Jetzt werden bestimmt einige von euch sagen oder denken, das es doch für das Alter normal sei das sie mal in die Hose macht.
Aber es ist so, das sie absichtlich in die Hose macht. Manchmal sogar mit Ansage.
Eben zb sagt sie das sie Pipi muss, als wir gemeinsam zum Klo wollten (eigentlich geht sie alleine), fing sie unterwegs an zu spielen. Habe ihr dann das Spielzeug weggenommen, damit wir schneller zum Klo kommen und sie lässt sich fallen. Grinst und macht mitten auf den Teppich.

Solangsam macht die mich echt fertig, bin mittlerweile in der 32ssw und nicht mehr so beweglich wie vorher. Außerdem gehts mir nicht so besonders.

Meint ihr, das könnte mit der SS zusammen hängen? Eigentlich freut sie sich auf ihren Bruder und erzählt da ständig von, kommt an um den Bauch zu küssen, streicheln und drücken.

Was macht ihr in so einem Fall. Ich weiß selbst das man nicht mit den Kids schimpfen solle wenn es mal daneben geht, aber es sind ja teilweise keine versehen, sondern Absicht. Sie sagt dann: Ich hab Pipi gemacht, weil ich das wollte.

Zur Erklärung, Amelie ist wirklich weit für ihr Alter und versteht es auch wenn man ihr was erklärt oder sagt. Es ist also nicht so das sie es nicht versteht. Das sagen die im Kiga auch.

LG Schorti

1

mhm...schwierig. sie testet halt aus und das ist auch normal. und wenn du ihr wieder ne windel ummachst und ihr erklärst: "wenn du wieder ein baby sein willst und in die hose machen möchtest, kriegst halt wieder ne windel um" ? irgendwie so... weil klar das dich das provoziert, sie machts dann extra und so schaukelt ihr euch hoch. soll ja jetzt nicht so sein und sie soll ja dies als sinnvolle und schöne erfahrung verbuchen. schaffst du es, ruhig zu bleiben? wie genau reagierst du denn? wirst wütend/laut? ist ja auch ne einladung für sie. außerdem weiß sie nicht genau was auf sie zukommt und sie merkt sicher auch, dass dieses ungeborene kind, jetzt schon eine rolle spielt obwohl es noch gar nicht da ist. weißt wie ichs meine? ist für deine maus ganz bestimmt ne seltsam-blöde situation. bleib ruhig, versuchs zu ignorieren...gib ihr den putzlumpen und sag ihr, sie solls weg wischen. versteht sie sicher wenn du ihr das sagst. je mehr du das zum thema machst, destso öfter wirds "passieren". finds schwierig, denn eigentlich ist sie auch ne kleine maus. sie sucht sicher auch sicherheit bei dir. sie merkt ja, dass du dich veränderst, vielleicht nicht nur körperlich.#liebdrueck

3

Ja, klar merkt sie wie ich mich veränder, besonders seitdem es mir nicht so gut geht.
Wir haben ihr eben wieder ne Windel umgemacht, fand sie voll doof, aber trotzdem hat sie schon Pipi rein gemacht.
Bei den ersten Malen werd ich nicht laut oder wütend, aber irgendwann ist nachd er fünften Hose son Punkt erreicht wo ich nicht mehr ruhig bleiben kann. Nachdem ich das vorhin geschrieben hatte, hab ich sie zu mir auf den Schoß geholt und wollte nochmal mit ihr drüber sprechen und was macht sie? Sie pullert mir aufs Bein und grinst.

Ich hoffe das es bald wieder besser wird. Mag das ja auch nicht, bin eigentlich stolz auf sie das sie es sonst so toll macht.

2

Hat meine in dem Alter auch gemacht, meist mit der Ansage "Mama, da nass!" und auf die Pfütze gezeigt. Zu dumm, dass wir den Urin dann immer abduschen mussten... ;-)

lg

4

Bei Amelie ist es GSD meist nur die Unterhose die Nass ist, aber es nervt trotzdem.

5

Klar nevt es, da kann ich dich total verstehen. Ging mir damals nicht anders, vor allem, weil sie meist in die Hose gemacht hat, wenn ich ihr etwas nicht erlaubt habe.

Was fände sie denn weniger gut? Selber putzen (bzw. Unterhose im Waschbecken waschen), oder Mama putzt (extrem laaaaaangsaaaaam) und hat keine Zeit zum Spielen?

Sei nur vorsichtig mit Machtkämpfchen, die sind bei sowas immer sehr schwierig.

lg