An Mamas Rockzipfel hängen

Hallo
ich hab zwei Kinder 19 und 33 Monate alt. Im Moment hängen mir beide nur am Rockzipfel. Manchmal ist das echt nervig. Wenn ich sie nicht von der Toilette aussperren würde, würden sie mir auch da hin folgen. Sie schreien dann wie am Spieß. Ist das noch normal oder muß ich was unternehmen. Ach so der Große ist entwicklungsverzögert, bei ihm war es auch schon mal besser. Die Kleine hatte einen schweeren Sauerstoffmangel unter der Geburt und war auf Neointensiv, da ich auf normalintensiv in einem anderen Krankenhaus war haben wir uns erst am 4. Tag gesehen. Sie ist wahrscheinlich schon deswegen ein Mamakind.
Meint ihr ich soll die beiden einfach lassen oder soll ich etwas unternehmen?


lg kanand

1

Hey,

Du wirst lachen, aber ich nehme meinen Sohn (17 Monate) mit auf`s Klo, weil er sonst eben vor der Tür weinen würde.
Ihn davor kreischen zu lassen, kommt für mich nicht in Frage.

Nachts liegt er direkt neben mir im Bett und wird öfter mal wach, fragt "Mama?", patscht mir mit der Hand ins Gesicht und schläft seelig lächelnd wieder ein, wenn er sieht, dass ich noch da bin.

Ich würde einem so kleinen Kind immer die Sicherheit geben, die es braucht, wenn es nicht völlig an meine Grenzen geht. "Normal" würde mich gar nicht interessieren. Wichtig ist letztendlich nur, dass es dem Kind gut geht.

Ich würde also sagen "Lassen" ;-)


LG

sw

2

Dein Text hätte von mir sein können! #danke;-)

3

Hallo

also ich würde es ernst nehmen - sie viel kuscheln, Nähe geben und sie auch am Rockzipfel hängen lassen

aber ich habe immer ein paar Sachen gehabt, da habe ich eine Grenze gezogen
z.B. Kochen
oder aufs Klo gehen

da wollte ich etwas Freiheit oder mal die Türe zu machen, oder nicht noch ein Kind auf dem Arm beim Kochen

da habe ich das Weinen, Nörgeln, Wüten, dann auch mal ausgehalten

Meine Meinung
meistens Lassen
aber wenn du es in einem kleinen Bereich nicht willst, kannst du das auch machen - wenn sie sonst die Nähe und Wärme bekommen


Grüße Silly

4

Hallo,

ich habe auch ein absolutes Muttersöhnchen.
Er kommt immer mit auf Klo, warum auch nicht? Er ist 26 Monate alt und wenn er grad mit möchte, weil er nicht ohne Mama sein möchte, nehm ich ihn lieber mit, als ihn weinend zurückzulassen
Deine Tochter ist 19 Monate und gerade in der Phase: Oh Gott, ich bin ein eigenständiger Mensch, Mama und ich sind ja gar nicht eine Person

In dem Alter (17-21 Monate) klammern viele Kinder ganz, ganz extrem.

Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist, man kann sich ja nicht teilen und man möchte ja auch mal irgendwas ohne Kinder am Bein machen. Sieh zu, dass du dir selbst mal Auszeiten schaffst, bei mir klappt das abends beim Kochen, ich liebe Kochen, mein Mann ist dann dran mit Bespaßen und ich kann mich entspannen.

Was würdest du denn unternehmen wollen? Wenn die Kinder dich brauchen, dann ist das so.

L.G.

5

Ich danke euch,
ich dachte ja nur weil viele Kinder gehen ja in dem Alter schon in die Kita. Die können dann ja nicht so am Mama hängen,oder?

LG kanand

6

Ooooooh doch, können sie ;-)

Meine Tochter ist mittlerweile 2,5. Sie geht seit über einem Jahr in die Krippe und es gibt dort auch keine Probleme. Auch nicht bei den Omas. Aber wenn ich da bin ist sie ein absolutes Mamakind.

LG (und ich würde sie auch lassen :-))