Mogolides Kind das ständig Spuckt

Hi,

gehöre zwar nicht zu euch aber habe ne Freundin die am verzweifeln ist.

Sie hat ein knapp 1 Jährigen Jungen der Mongolide ist und bei Milch immer stark spuckt. Feste Nahrung geht etwas besser aber in letzer zeit wohl auch nicht so gut.

Leider haben die im KH gesagt ist alles in Ordnung und wird schon. Die Mama und die Oma sind aber total verzeifelt und haben angst dass der Bub irgendwann verhungert.

Hab leider auch nicht mehr infos.

Gibts irgend jemand der auch so ein Problem hat? Vielleicht im Süddeutschen Raum eine Klinik kennt die sich spezialiesiert hat?

Würde so gerne helfe,.


Alle tips wären hilfeich. Auch von gesunden Spuckkindern.

Vielen Dank schon mal im vorraus

LG Unipuma

1

Hallo,

sag mal weist du das die Bezeichnung "Mongoloid" heutzutage als genauso abwerten gillt wie "Neger" und so, es kommt nämlich aus nem Sprachgebrauch wo es von "Idiot" abgeleitet wurde.

Es ist das „Down-Syndrom“ und/oder „Trisomie 21".

LG

5

#augen Sie hat es sicher nicht als beleidigent oder abwertend gemeint. Lasst doch euren Frust woanders raus.....

7

Das hat nichts mit Frust zu tun. Aber mongolid geht gar nicht!!!

weitere Kommentare laden
2

Ach ja, zu dem Spuckproblem, meine Cousiene hat einen Sohn der ebenfalls das Down Syndrom hat, der hatte das auch ganz stark, die Ärzte haben da auch nicht viel gemacht nachdem ein Reflux ausgeschlossen wurde.

Das pegelte sich irgendwann von alleine ein.

3

Poste das doch mal im Forum "Leben mit Hanicaps".

Ich denke da wirst Du sicher Eltern finden die das Problem kennen.

Aber auch ich rate dir an es als Downsyndrom zu bezeichnen! Wäre mein Kind behindert würde ich es nicht sonderlich schätzen wenn es jemand als "mongoloid" betitteln würde...#schmoll

Es ist mir klar das Dein Post nur lieb gemeint ist, aber solche "Kleinigkeiten" können (ungewollt) sicher sehr treffen...

Alles Gute für den Kleinen Mann

LG

12

Die Mama sagt selber dass sie ein mongolides Kind hat und findet es nicht abwerten.

Eigentlich ist es ja auch egal wie man es bezeichet es ist halt alles das gleiche und mann kann sich ne Krankheit auch leider schönreden.

Ich habs weder bös noch beleidigend gemeint und wenn von euch jemand so ein besonderes Kind hat und sich beleidigt fühlt soll er es offen und ehrlich gerne auch per VK sagen dann entschuldige ich mich auch bei ihm.

Aber diese Aufregung ist mal wieder Typisch und was mir echt bei Urbia Stinkt, das viele einfach nur nen Senf abgeben müssen als sich mal um das echte Problem zu sorgen. Mir wurde somit nur von 1 er Schreiberin geholfen alle anderen war es wohl langweilig.

MfG
Unipuma

4

Ich wusste bis jetzt aber auch nicht das mongoloid oder wie genau man das jetzt schreib ein Schimpfwort ist #schock

Hätte mir da auch nichts böses bei gedacht. Man lernt nie aus.

Zum eigentlichen Thema, dem Spucken, kann ich nichts sagen. Sorry.

Lg

13

Hi,
danke dass es dir auch so geht.
Selbst die mama von dem Bub sagt das so, von daher hab ich nix böses damit auslösen wollen. Ich mag den kleinen so wie er ist und er ist halt was besonderes. Dies ist im pos. gemeint.

Ausserdem lebe ich den Satz es ist wichtiger dass ein Kind gewollt ist als alles andere auf der Welt.

Lg Unipuma

6

Ich würde noch einen weiteren KIA zu rate fragen wenn ich mir unsicher wäre wünsche der Freundin viel glück.

Meine cousine hat auch oft die Flasche doppelt rausgespuckt ;-)

10

hallo,

die frage ist ja, ob das kind wächst und zunimmt. wenn das soweit im rahmen ist, dann braucht sich deine freundin keine sorgen machen.

eine bekannte hat auch ein mädchen, daß IMMER gespuckt hat. sie wurde dementsprechend oft gefüttert mehr nicht. sie hat zugenommen und somit wars o.k.
es soll auch milchpulver geben, das extra für "spuckkinder" sein soll.

lg

14

Danke für deine Antwort. Werde ich mal so weitergeben mit dem Milchpulver.

LG unipuma