Erbrechen im Maxi Cosi - wie Gurte reinigen

Hallo,
mein Kleiner sitzt noch im MC und hat vorhin als wir zum Schwimmbad aufbrechen wollten dort erbrochen. Jetzt schläft der kleine mann, der bezug vom Maxi Cosi ist schon zum einweichen im Waschebecken - hmm, aber die Gurte haben ja auch was abbekommenb und riechen v.a. dementsprechend. Abmachen kann man die ja glaub ich nicht, oder? hat jemand son fall schon gehabt und kann man sagen wie man die Gurte am besten wieder erträglich riechen macht??

Und was gebt ihr eueren Kindern zu trinken/essen bei Erbrechen? meiner will ja noch ständig gestillt werden, habs jetzt aber erst mal geschafft daß er mal ohne stillen eingeschlafen ist,m weiß aber nicht wie lange ich ihm die Brust vorenthalten kann, tee oder waser lehnt er meistensn in solchen Fällen ab udn irgendwas an Flüssigkeit muß er ja haben. Und gebt ihr gleich ein Zäpfchen? Bin da irgendwie jedes mal wieder mit überfordert wenn er erbricht und kann mich an gar nichts mehr erinnern...

Grüsse,
missy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum die Brust vorenthalten??? Das ist das Beste was er jetzt bekommen kann!

Bzgl der MC - Gurte habe ich bisher immer Seifenlauge und ein Bürstchen plus Schwamm genommen. Funktoniert eigentlich gut.

Lg

2

Hallo!

Die Gurte kann man abmachen. Ich hab sie immer eingeweicht und dann mit Gallseife und Bürste bearbeitet, den Bezug kannst du un der Waschmaschine waschen.

LG Ida

3

die mutterbrust brauchst du ihm nicht vorenthalten. ist besoinder sin diesem fall das betse was du machen kannst.

beim babysafe kann man die gurte auf der rückseite ausfädeln und dann komplett waschen, sogar das schloss geht ab, aber nicht sooo einfach... sonst schüssel mit heißen seifenwasser in den sitz stellen, die gurte reinlegen und von hand richtig ausbürsten, wenn die gurte nicht abgehen. und dann an die sonne zum trocknen...

4

das letzte mal habe ich auch nachgegeben und ihm die Brust gegeben und es kam alles wieder im Schwall raus - jetzt kommt dafür halt Wasser raus, supi, ich brings nicht fertig ihm alles trinken bis morgen zu verbieten..

5

Ja aber du darfst ihm doch wegen des erbrechens nicht das Trinken verweigern. Der dehydriert im schlimmsten Fall und dass ist bei einem Kleinkind schnell passiert.

Wasser, Brust, Tee schlückchenweise. WICHTIG!

LG