Ohren anlegen ja oder nein Bitte Erfahrungsberichte

Hallo,wer hat GUTE ERFAHRUNG gemacht mit seinem Kind und kann mir dazu BITTE was schreiben,wann am besten,wo in Berlin und und und.
Hatte das zwar vor 8Jahren leider schon einmal mit meinem anderen Kind #zitterdurch,nur denke ich,es hat sich bestimmt viel in den 8Jahren geändert.Überweisung zum HLO habe ich schon vom Kind.arzt bekommen.Nur habe ich solche Angst,schon wieder diesesn Eingriff bei meinem 2Kind zumachen.In den Jahren,bin ich persönlich sehr ängstlich geworden,was Ärzte,Ops ect.betrifft#zitter,wer hat das vielleicht gerade durch gemacht?Kind ist 5Jahre kommt nächstes Jahr erst in die Schule.

Vielen Dank#liebdrueck
Lg Sandra#blume

1

Hatte letzte Woche ein Gespräch mit meiner Freundin, deren Kind hat leichte (!!!) Segelohren. Die Mutter stört es tierisch, wobei ich es wirklich nur minimal sehe. Außerdem hat die Kleine Lange Haare.....
Ich persönlich würde es abhängig davon machen, wie ausgeprägt die Segelohren sind. Wir wissen alle, dass Kinder sehr gemein sein können :-( Und gerade auch der Schulstart ist eh eine große Herausforderung, wenn man dann auch noch gehänselt wird.....

#liebdrueck, Jenny

2

Habe leider keine Erfahrung damit, um dir deine Fragen beantworten zu können. Doch meine Tochter hat auch Segelohren. Aber sie ist erst 1Jahr alt. Der Papa hat fuuuurchtbare große dicke Dumboohren :-p . Mal sehen wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt. Habe mich trotzdem schonmal ein wenig schlau gemacht und das Beste ist wirklich für so Kinder es auf jeden Fall VOR der Schule zu machen. Und da gibt es heute so leichte Methoden dass es den Kindern wirklich nicht mehr viel ausmacht. Ohren anlegen ist heute keine große Sache mehr. Wir haben ja noch was Zeit und warten ab ob es vielleicht noch verwächst oder so. Aber wenn die Schule näher rückt und sie hat Segelohren, lasse ich es auf jeden Fall machen. Die Arme soll wegen ihrer Ohren nicht gehänselt werden. Auch wenn sie lange Haare haben sollte...man möchte doch auch mal einen Zopf oder so tragen.

3

Dir ist aber schon bewußt, daß Du von einer SCHÖNHEITS-OP sprichst?

Wenn Dein Kind eines ist, das sich hänseln läßt, dann wird sich auch ein anderer Grund finden, wenn die Ohren angelegt sind!

Ich habe selbst Segelohren und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das NICHT schlimm ist!

4

hallo

also mein grosser hatte auch selgelohren,bei ihm wurde letztes jahr im juli die ohren angelegt.bei ihm war zusätzlich die ohrmuschel an beiden ohren zu gross,deswegen wäre es mit nur anlegen nicht getan,da zuviel spannung da gewesen wäre,so musste eben noch ein stück entfernt werden bzw eben verkleinert.
wir waren auch beim HNO,der gleichzeitig gegenüber seiner praxis im kh seine station hat.er hat auch schon vor paar jahren bei meinem neffen die gleiche op durchgeführt,mein neffe war da allerdings schon 15.
die op verlief super.er durfte am gleichen tag wieder heim.schmerzen hatte er auch keine,ihn nervte nur dieser verband der ihm dauernd vor die augen rutschte.aber das ging dann auch,nachdem wir ihn mit pflaserband an der stirn festklebten ;-) ich glaub,nach 4 tagen musste er keinen mehr tragen,aber noch 2 oder 3 wochen ein normales stirnband,sonne sollte auch nicht auf die ohren scheinen.
einmal bekamen wir doch einen schreck,ich glaub,das war 2 oder 3 tage nach der op,als ich morgens nach ihm schauen war,sah ich,das sein verband koplett runter gerutscht ist,die ohren nach unten geklappt waren,wie bei einem hasen mit schlappohren.mann war das ein schock,ich dachte,jetzt war alles umsonst und seine ohren sind hinüber.mein mann ist gleich mit ihm zum arzt gedüst.der gab aber entwarnung,klappte sie wieder richtig und legte den verband neu um.2 mal musste dann mit einer spritze luft aus den ohren raus gezogen werden,aber das merkte er gar nicht.
wir bereuen es nicht,mein sohn hatte keine schmerzen,die op verlief super und das ergebnis ist auch super!

meine schwester hatte sich damals mit 21 die ohren operieren lassen.ich habe auch leichte segelohren,damals war ich 8,als meine schwester die op hatte,sie wollte ,das ich mitkomme und es mir auch machen lasse.aber es waren sommerferien,ich hatte besseres zu tun ;-) und damals störte es mich auch nicht.heute bereue ich es sehr.im alter von etwa 11-12 jahren fing es bei mir an das ich mich sehr schämte wegen den ohren,im schwimmbad immer drauf achtete das die haare nicht nass werden damit ja nicht die ohren durchgucken. obwohl ich nie gehänselt wurde.
naja,heute kann ich damit leben,würde es aber sofort machen lassen,wenn es nicht so teuer wäre.

lg carolin

5

Ich denke auch,das ich es machen lasse,denn es gibt nichts schlimmeres als gehänselt zu werden.Solange es die Möglichkeit gibt,werde ich es machen lassen.Danke euch allen#liebdrueck



Lg Sandra;-)