wie planschbecken hygienisch halten?

hallo zusammen!

wir haben ein planschbecken und nach nur einem tag schwimmen da allerlei fliegen und so rum.
wie haltet ihr es sauber? womit deckt ihr es ab? und wie wechselt ihr das wasser? unser pb steht auf der terasse und stöpsel ziehen ist ein bissel ungünstig...

danke!

1

Das Wasser bleibt bis zu einer Woche drin, je nachdem wie es so aussieht. Die Fliegen fische ich mit einem Teesieb raus. Abgedeckt wird es mit einem alten kaputten Planschbecken. Mit dem alten Wasser gieße ich alle Blumen und mache die Gießkannen voll.

5

Ääääääh, und da würdest DU dich gerne nochmal reinsetzen?? #zitter

@TE: bei uns bleibt das Wasser nichtmal 2 Tage lang drin, es wird täglich gewechselt!!

9

sorry aber PFUUUUIIIIIIIIIIII

Also wenn ich mir jetzt ueberlege was sich da an bakterien sammeln wird mir jetzt schon ganz uebel!!!

Es ist ja ein Baby becken, da pieschern die maeuse evl auch mal rein!! Und dann steht es 1 woche in der Sonne...............NA MAAAHHHLZEIIITTTT

Bei uns wird es taeglich gewechselt.......

Wenn du es auf nem Balkon etc hast muesstest du es evl mit einem eimer leer schuebbeln, anders kann ich mir es nicht vorstellen!!

lg elke, die sich gerade sehr sehr EKELT

2

Hi,

also wir planschen hier bei gutem Wetter auch andauernd.

Das Wasser wird jeden Abend zum Blumengießen im Garten verwendet. Also Gießkanne rein, Wasser schöpfen, Gießen. Danach wird das Planschbecken zum Trocknen aufgestellt. Abdecken ist also nicht nötig.
Und am nächsten Tag wird neues Wasser ins Planschbecken gelassen, das ist dann bei der Hitze ja schon ziemlich schnell warm.
So, ich denke, das reicht für hygienisches baden.

LG und weiterhin viel Spaß beim planschen....pinky

P.S.: Ich rede hier von einem Kinderplanschbecken, also kein größerer Pool.

3

also wir haben auch ein kleines babyplanschbecken und da wechsel ich jeden tag das wasser...

4

Wenn man das Wasser länger stehen lassen will, müsste man es chloren. Das lohnt sich wirklich nur bei einem Pool. Bei kleinen Planschbecken sollte man jedes Mal neues Wasser einfüllen und abends leeren und trocknen lassen.

6

Hallo,

also bei uns wird das Wasser auch JEDEN Tag gewechselt! Alles andere finde ich wirklich unhygienisch und würde ich meiner Tochter niemals zumuten.

Bäh, Sonnencreme, Fliegen, nachts kommt vielleicht noch ne Nacktschnecke... Grusel.

Nein, abends werden die Pflanzen mit dem alten Wasser gegossen, und am nächsten Tag kommt frisches Wasser rein!

Gruss Andrea

7

Als bei uns wir auch immer das Kinderlanschbecken erneuert jeden Tag.
Ich lasse abends wenn es kühler wird das wasser raus(gieße damit die blumen) und hänge es zum trocknen über die Wäscheleinen.
Am nächsten Tag wird dann morgens wenn ich aufstehe und es schön wird neues Wasser rein.

Ich finde alles andere auch etwas unhygenisch da kinder sonnencreme drauf haben fliegen rein fliegen oder sonst so ein zeug.Ich finde wenn es länger stehet müsste es mit chlor versehnt werden.


lg sabrina

8

Ih, weißte, was mir mal passiert ist??? Ich habe mir morgens nen Kaffee auf der Terrasse eingegossen und jemand von meiner Familie hatte eine Milch draußen stehen lassen. Ich dachte, die sei frisch und mach die leer, muss aber vom vorigen Abend gewesen sein... Ich trinke und merke, dass ich was im Mund habe... Fühle mit der Zunge so nen shcleimigen Brocken...Spucke das aus und#schock ne tote Nacktschnecke!!!! (Ertrank die in der Milch? Habe ich sie totgebrüht? Fragen über Fragen für eine Vegetarierin wie mich....)

#rofl

weitere Kommentare laden
12

also am besten ganz viel chlor rein. das kind vorher großzügig mit desinfektionsmittel einsprühen. das pantschbecken natürlich nicht auf die Terasse, sondern unter ein Zelt.
Vor die Eingänge des Zeltes Insektenschutzgitter.
Das Wasser vorher gut abkochen!

Das hält dann schonmal drei Wochen hygienisch rein!



beim Plantschbecken hilft es nunmal nix. entweder mit dem käscher vor dem baden die viehcher raus machen und auf die paar keime pfeifen.
oder eben jeden Tag das Wasser erneuern!

14

Das Wasser wird jeden Tag gewechselt.

LG

15

Also wir haben ein etwas grösseres Planschbecken dieses jahr..da auch der kleine nun aktiv ist und die kleinen Planschis zu klein sind für 4 Kinder ( hab in den Sommerferien die Twins meiner Freundin)

Da wir alleine knapp 1,5std brauchen bis es richtig voll ist, hat mein Mann so Pulver gekauft wo man auch in die festen Pools machen kann was dann genau für die grösse von unserm ausgerechnt wurde. So bleibt unser wasser dann 2 max. 3 Tage da drine ( normal kann es bis 3 wochen drin bleiben aber das will ich nich)da es auch im garten steht is mir es dann doch lieber dass ich nur alle 3 tage frisches wasser rein machen muss.

Das kleine Planschi hier im Hof da kommt normal jeden Tag frisches wasser rein( wenns gebraucht wird) und abends werden Blumen gegossen damit...Ich habs aber auch shcon 1 tag drine gelassen da der kleine so gerne Matscht und dan kam eben sand ins Planschbecken ( danach sahen beide aus wie kleine Ferkelchen *gg*)

Ach ja abdecken tu ich das grosse mit soner Abdeckung wo man dazukaufen konnte.

16

Wir füllen täglich neu und benutzen das Wasser zum Gießen im Garten.
Da schwimmt mir eindeutig zu viel rum...