Baden mit Papa...

Hallo,

meine kleine Badet am liebsten mit ihrem Papa. Für uns beide ist es ok. Jungs baden ja auch mt ihrer Mama.

So seit neustem, will sie immer seinen Piepmann anfassen.
Das geht aber zu weit, auch wenn sie ein Kind ist.

Nun meinte eine bekannte von ner Freundin bei einem Spieleabend, das wir unserem Kind die Kennlernphase kaputt machen.#kratz
Darauf hin meinte ich, soll es dann für sie normal werden das sie Männern an den Piepmann gehen darf oder was?:-[

Jetzt überleg ich sie gar nicht mehr mit ihrem Papa baden zu lassen.
Wie macht ihr das?


1

Hallo,

diese Situation kennen wir nicht. Unserem Sohn reicht sein eigener ;-). Aber mein Sohn würde auch gerne mal bei mir untenrum anfassen (z.B. wenn er mit auf die Toilette kommt). Das darf er auch nicht. Und meinem Mann dürfte er auch nicht an die Genitalien fassen.
Die Kleinen können sich doch selbst erkunden und sicherlich kommt auch das ein oder andere Doktorspiel mit Freunden noch vor. Das ist halt so und ich finde es nicht weiter schlimm. Das werte ich anders als Erwachsenen irgendwohin zu fassen.

LG

2

Hallo

meine Kinder baden auch mit Papa

Töchter 6, 4 und Sohn 2

alle wollten im Kleinkindalter mal hin langen, da distanziert sich mein Mann davon

"du das ist mein Penis, und da möchte ich nicht, daß du hinlangst"

Wir sagen immer die Geschlechtsteile gehören jedem Menschen selbst - auch im Hinblick auf eventuelle Übergriffe von außen

Ich finde es eher gesund, den Kindern da eine Grenze zu vermitteln


grüße Silly

3

Huhu,

meine badet auch nur mit Papa...

sie wird jetzt zwei und findet Papas Pippi auch ganz interessant. Sie will auch hinfassen aber dann wird sie eben mit Spielzeug oder planschen abgelenkt. Drauf deuten und drüber sprechen tut sie trotzdem und finde das auch nicht schlimm.

Aber sie deswegen nicht mehr mit Papa baden zu lassen ist übertrieben. Irgendwann wird sie das Interesse dran verlieren (für ein paar Jahre :-) )und gut ist. Es ist eben anders als bei ihr und daher interessant.

Alles Gute

Lg

4

Also unsere grosse durfte solange mit Papa baden wie sie wollte...seit ca 1-1,5jahren will sie nun nich mehr ( wurde nun 7) allerdings hat mein Mann da ganz klipp und klar nein gesagt wenn an den Penis gefasst hat als kleines Kind oder ist wenn sie nicht hören wollte musste sie aus der wanne raus ( was aber sehr wenig vorkam, da sie ne wasserratte is). Somit hat sie dass nun auch die ganze Zeit nich mehr interessiert.

In dem fall ist dein Mann der jenige wo es ihr klipp und klar sagen muss dass sie das nicht darf.

Sie ist ja in einem Alter wo sie ein NEIN versteht..

5

Er möchte es nicht
Ich auch nicht.
Würde es auch nicht wollen, auch wenn er es ok finden würde

6

Dann muss er es ihr klar sagen dass er dies nicht will..bzw sie dann eben wenn sie nich hört aus der wanne setzten...Mein Mann wollte das auch nicht.

Ich möchte es auch nicht wenn mich mein Sohn an solchen stellen anfasst, ein klares nein, wenn er nicht hört muss er eben fühlen ( das heisst ich geh aus der wanne oder er)

7

Dann soll sich dein Mann doch einfach eine Badehose anziehen.

Weder ich, noch mein Mann lassen uns von den Kindern an den Geschlechtsteilen anfassen, die Grenzen der Körper von anderen Menschen muss ein Kind lernen zu respektieren. Wir sagen einfach "NEIN!", wenn etwas zu weit geht.

lg

8

Natürlich gehört es zum Kennlernen , woher soll sie wissen das was da baumelt nicht angefasst werden soll, nicht geschlagen werden soll ect.

Das weiß sie nicht.

Mein Mann sagt es ihr das es weh tut , das sie nicht anfassen soll (nimmt die Hand weg). Aber er spricht mit ihr und tut es nicht ab als wäre es was schlimmes!

Wenn es euch so sehr anwiedert , dann bade du alleine mit ihr (darf sie dir auch nicht an den Busen gehen? Ist ja auch ein geschlechtsteil!).
Oder dein Mann muss sich eine Badehose anziehen!

9

klar dürfte mein kind noch wieter mit dem Papa baden gehen.a ber man muss eben sagen, dass das der penis ist und dass man nicht möchte wenn das kind dahinlangt.

und wenn man es 10mal sagen muss bevor das kind es versteht irgendwann versteht das kind es...

10

Du scheinst einen außergewöhnlichen Mann zu haben.


Was muss ich mir unter einem Piepmann vorstellen?


Gruß

Manavgat

11

Oh, die Besserwisser sind wieder unterwegs!
Also bitte liebe TE gewählt ausdrücken, sonst ist das nicht auf dem Niveau einiger User. ;-)

12

#pro Ha ha ist das geil ;)

weitere Kommentare laden