Kindersitz für 2 jährige über 15 kg

Hallo zur zeit haben wir noch den Maxi Cosi Tobi. Die Große wiegt mittlerweile über 15 kg und sitzt mit Jacke schon ziemlich eingeengt im Tobi. Außer soll der Kleine bald in den Sitz. Welchen Sitz würdet ihr jetzt für die Große empfehlen, weil die ab 15 kg ja oft erst ab 3 Jahren sind.
Für alle Tips mit für und wider dankbar.

1

Unser Britax Evolva geht von 9 -36 kg

2

ist da auch eine Altersangabe dabei, deswegen bin ich ja etwas verunsichert.?

5

Gruppe 1-2-3, also vn 9 Monate bis 12 Jahre :-)

3

wir hatten das gleiche problem und haben uns jetzt den maxi cosi fero(fix) zugelegt! echt super das teil!!!!

4

Nabend :-)

Bei uns war es vor kurzem auch so, die kleine wurde für Ihre Maxicosi Babyschale zu klein und wir wollten nicht noch einen Sitz 9-15Kg anschaffen.

Ihre größere Schwester hat zwar noch in den Sitz gepasst aber der sollte dann halt für die Kleine sein. Wir haben es dann so geregelt, dass wir der großen einen neuen gekauft haben obwohl sie zu dem Zeitpunkt auch noch nicht 3 war. Es kommt ja im grunde genommen auch nicht auf das Alter an sondern auf die größe. Wichtig ist, dass der Gurt nicht zu dicht am Hals entlang geführt ist und mit dem folgenden Link haben wir eine gute Entscheidung getroffen und sind sehr damit zufrieden.

Unsere Große ist 95cm und der Sitz passt ideal. Preislich sind wir die jenigen die immer so in der Mittelklasse gucken und für 75€ erhält man einen wirklich sehr leichten Sitz der sich auch mal schnell raußnehmen läßt ohne sich ein Bruch zu heben. Kopfstütze ist verstellbar & handling ist auch super..Kind rein, Gurt Klick und Abfahrt.:-D

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-64400186-Autokindersitz-Gruppe-15-36/dp/B000R59MPM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1307295917&sr=8-3

Mfg

Andre

6


wir haben auch den britax evolva 123 plus - und lieben ihn! :-)

7

http://www.amazon.de/Cybex-050076004-Solution-X-Fix-Wildlederoptik/dp/B002SW4QIU/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1307304869&sr=1-4

Wir haben diesen. Bin total begeistert. Er hat auch in den Tests immer richtig gut abgeschnitten. Wir haben hier beim ADAC vor Ort nachgefragt. Sie sagten mir wenn die Gurtführung stimmt und das Gewicht passt, dann steht dem Sitz nichts im Wege. Wobei mir aber auch gesagt wurde das für so junge Kinder Fangkörper empfehlenswert wären (aber kein absolutes muss). Unser wird im Herbst 3 Jahre alt und fährt seit kurzem mit dem Sitz. Er wiegt knapp 17 kg auf gut 100cm.

LG

8

Hallo!

Für ein 2jähriges Kind würd ich wohl auch einen mitwachsenden Sitz kaufen, allerdings sind mit gut nur die Fangkörpersitze von Cybex (Pallas) und Kiddy (Comfort Pro, Guardian Pro) getestet worden, alle anderen schneiden nur mit befriedigend oder sogar schlechter ab. Der hier schon erwähnte Britax Evola wurde leider vom ADAC nie getestet.
Wenn das Kind aber absolut keinen Fangkörper akzeptiert, würd ich eher nochmal einen (größeren) Kl.1 Sitz kaufen als schon einen Kl.2/3 Sitz, auch wenn das Kind vom Gewicht her schon reinpasst.

Liebe Grüße!

9

Hallo,

wir hatten eine ähnliche Situation. Und sie musste auch aus Maxi Cosi raus. Wir haben dann die Cybex Reihe (Testsieger bei ADAC in siener Katagorie) gekauft. Es lohnt sich an sich keine Empfehlung zu nehmen aber probieren zu gehen..

Die Alterangaben sind bei dieser Gruppe dann eher unwichtig, es kommt auf die Maße an.

Ich warne ganz leise vor EVOLVA (!!!!!). Der sitz kann man nicht ansatzweise bis 36 Kilo benutzen. wir kaufften es, da hatte sie etwa 10 und mit 15kg war sie dafür längst zu groß...rausgeschmissenes Geld,

14

mhm, komisch... also unser kleiner wiegt jetzt 16 kg bei 98cm und wir haben noch eine riesenmenge an platz in dem evolva. man kann den sitz ja nicht nur in der höhe verstellen (da sind wir fast noch ganz unten) sondern auch in der breite. außerdem verwenden wir jetzt sogar noch den 5-punkt-gurt (der auch noch lange nicht am ende seiner kräfte ist) und später nimmt man den ja dann auch ab und benutzt den normalen autogurt.
wir haben damals auch erst die sitze mit fangkörper getestet aber da hatte unser kleiner null platz, sah total eingequetscht aus und selbst die verkäuferin war sich gleich sicher, daß das nix für uns ist (obwohl sie mehr dran verdient hätte).

10

Wir haben den Cybex Pallas Fix...Mein kleiner wiegt 13kg...Wir überlegten auch ob wir die 2kg noch abwarten und gleich den normalen sitz dann kaufen, aber er ist eben erst 19 monate.

Wir sind super zufrieden damit er mekert auch nich mehr bei dem Fangkörper er zieht ihn schon alleine ran...Hanhabung is ganz leicht..

Wir sind froh uns für diesen Sitz entschieden zu haben.

Hatten vorher auch den Evolva und den Multitech im Auge aber beide hatten die leider beim Babyfachmarkt nie da und hätten auf MEINE Kosten bestellt werden müssen...daher war die entscheidung noch schneller gefallen für den Cybex ( wir haben ihn allerdings im internet bestellt da war er 50€ günstiger)

LG

11

erst mal danke für eure antworten. jetzt habe ich aber noch ein problem ich finde keine größenangaben bei den sitzen. meine maus ist 86 cm groß würde sie da in die sitze passen oder eher nicht?

12

Also meiner is knapp 88 cm gross und passt perfekt in den Cybeyx Pallas...

Das beste ist du lässt sie probesitzen in verschiedenen sitzen....Das ist das allerbeste...

Da der Cybex ja von 9-36kg ist passen die meisten da ja auch schon rein...

In den Cybex passt z.b. auch unsere grosse noch rein ( 7j) wenn er umgebaut wäre...

13

Warst du wegen dem Gewicht schon mal beim Arzt? 15 kg bei 86 cm ist schon starkes Übergewicht. Da wirst du auch mit den Fangkörpersitzen ein Problem haben. Soweit ich weiß sind die 2er Sitze ab 90 cm.

LG

Judith

weitere Kommentare laden