Nagelpilz: Wie bekommt man sowas wieder weg?

Hallo,
ich habe die Vermutung, daß meine Kleine einen Nagelpilz hat. Werde Montag auch gleich beim Arzt anrufen.
Hat jemand sowas schon mal gehabt und Erfahrungen damit? Wie bekommt man sowas wieder weg.
Ich erinnere mich, daß meine Mutter mal einen Nagelpilz hatte, die hat Jahre daran herumgedoktert. #schock
LG
kiddymummy

1

Ich hatte durch eine Hautkrankheit an den Händen einen Nagelpilz durch das andauernde Cremen bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Kunztnägel drauf. Meine Nageltante hat den Nagel immer ganz kurz geschnitten bis alles rausgewachsen war. Das dauerte zwar, aber heute sieht man nichts mehr davon.
Du kannst auch mal zum Hautarzt! Der nimmt eine Nagelprobe und gibt dann entsprechende Salbe!!!

2

Ich kann dir die Möglichkeiten aufzählen:

- es gibt salben die bringen aber nur selten etwas weil der wirkstoff nicht adäquat durch den nagel dringen kann.

- es gibt lacke da raut man mit einer feile den nagel an damit die oberfläche durchlässig wird und dann pinselt man täglich oder 2x täglich den antipilzlack drauf.

wenn man da wirklich konsequent dran bleibt und viel luft dranlässt dann kann das ganze in ein paar wochen über die bühne sein (eben so lange wie es dauert bis der ganze nagel komplett nachgewachsen ist und der pilz weg ist) wenn man aber schludert dann kann das möglicherweise jahre dauern wie du sagtest.

Klär das mit dem arzt ab es muss ja nicht unbedingt ein pilz sein.

lg cait

3

Hallo!

Ein Nagelpilz ist ne hartnäckige Geschichte, da muss man wirklich lange behandeln.
Am wirksamsten ist die Behandlung mit Tabletten, die greifen aber die Leber an und dürfen bei Kleinkindern vermutlich nicht eingesetzt werden.

Es gibt verschiedene Lacke, die man wöchentlich aufträgt, vorher wird der Nagel abgefeilt - je mehr desto besser, am Besten feilt man das komplette befallene Gewebe runter. Und dann dauert die Behandlung bis der Nagel komplett gesund nachgewachsen ist. Man kann mit diesen Lacken einen Nagelpilz wegbekommen, aber es dauert eben. Wobei die Dauer bei Kindern wahrscheinlich nicht so lang ist, da der Nagel ja deutlich kleiner ist.

Cremes kann man im allgemeinen vergessen, die durchdringen den Nagel nicht. (Der Pilz sitzt nicht im Nagel sondern im Nagelbett, und da gelangt die Creme nicht hin).

Liebe Grüße!

4

Hallo!

Muss nicht unbedingt ein Nagelpilz sein. Ich hatte vor 2 Jahren an meinem großen Zehnagel eine bräunlich gefärbte Ecke. Dachte auch es sei ein Nagelpilz.

Der Hautarzt bestätigte das aber nicht. Es kann von zu engen Schuhen, oder von Erschütterungen des Nagels kommen (z.B. vom Treten gegen einen Ball, etc.)

Bei mir wurde nichts gemacht. Es musste rauswachsen.

Sollte der Arzt einen Nagelpilz bestätigen, kannst Du ihn mit Essig behandeln. Morgens und abends mit einem essiggetränkten Wattebausch den Nagel einreiben. Bei meiner Mutter hat es sehr gut und auch schnell geholfen.

LG #blume

5

Hallo,
danke erst mal für Eure Antworten.
Ich hoffe, daß es kein Pilz ist, sieht aber ziemlich genau so aus wie manche google-Fotos.
Na ja, wir werden sehen. Ich werde wohl erst mal schauen, was der Arzt sagt, übers Wochenende kann ich ja eh nichts mehr groß machen.
LG und noch ein schönes Wochenende
kiddymummy

6

Ich habe mich an die Anleitung hiervon --> https://amzn.to/2LrcXQu gehalten und siehe da...Es hilft! Der Pilz verschwindet immer mehr. Einmal pro Woche aufgetragen und es funktioniert. Der Sommer kann kommen.#cool