Brauche Kleinkindsandalen- Wer hat Empfehlungen??

Hallo an alle,

da es jetzt ja immer heißer wird, müssen wir für unsere Kleine (15 Monate) mal Sandalen anschaffen.

Wer kann mir eine gute Marke empfehlen, die v.a. möglichst nicht so viele Schadstoffe haben?
Kennt jemand Testberichte von Ökotest oder so?

Sie lernt gerade Laufen (ich weiß, am besten ist barfuss, aber immer geht das ja nicht, z.B. auf der Straße, darum müssen Sandalen her)
Sie hat schon Lauflernschue,aber da kriegt sie garde Schwitzfüße drin.

Bin für Tips dankbar:-D.

LG an alle

1

wir haben schuhe und sandalen von ricosta.
finde diese schuhe einfach nur super. da drückt nichts und passen super.
würde mich aber immer im geschäfft beraten lassen.
grade bei laufanfänger müssen schuhe perfekt sitzen meiner meinung.

lg

2

hallo,

mein Sohn läuft ganz gut mit seinen 14 Monaten und wir mussten ihm elefanten kaufen, da er tierisch breite füsse hat.
ansonsten kann ich die superfit empfehlen, die sind echt mega weich und die von ricardo (heissen die so?) sind auch sehr gut...

lg grisufamily mit Fino und #ei 18 SSW

3

Wenn du keine Schadstoffe möchtest, lass sie in Lederpuschen laufen. Wir haben von Pantolinos die Sommerpuschen! #pro

4

Also mein Kleiner sollte jetzt die ersten Schuhe bekommen, weil er jetzt frei läuft.
Ich habe mich entschieden für den Sommer diese zu nehmen: http://lederscheune.de/MODE-FUeR-KIDS/Papoutsi-Bun...aef4546

Die Römersandalen sind echt toll und schützen den Fuß sogar vor Feuchtigkeit!
Ansonsten soll der Kleine so oft wie möglich barfüßig gehen, das ist ja ohnehin das Beste für den kindlichen Fuß!
Der Schuh soll ja nur gegen umwelteinflüsse dh. Steinchen o.ä schützen also gehen auch ganz normale Krabbelpuschen!

Ich bin jetzt davon ab, dass mein Kind unbedingt feste Schuhe braucht, denn der Fuß muss nicht durch den Schuh gehalten werden!

LG

Sarie und Sohn 1. Jahr

6

Freue mich das ich nicht alleine so denke....wirst du auch immmer angesprochen warum dein Kind in Hausschuhen läuft? #aerger
Mein Kind läuft auch nur in Puschen...wir haben die Pantolinos oder Pololos....
Dein link geht leider nicht....

5

hallo

würde jetzt nicht eine bestimmte Marke empfehlen sondern fahrt ins Fachgeschäft und probiert mehrere durch.
Die am besten passen nehmen.

Unser kleiner hat Schuhe verschiedenster Marken Richter, Elefanten, Superfit, Adidas, Naturino und auch welche von Lidl.

Schau da nicht auf die Marke sondern nach dem Passen am Fuß.
Was hilft mir ein s... teurer Schuh, wenn er meinem Sohn nicht richtig passt.

DESWEGEN am besten losfahren und PROBIEREN

Liebe grüße
laratabea

7

Hallo #winke

wir waren auch im Geschäft und haben anprobiert. Ich wollte halt unbedingt Sandalen aus echtem Leder.

Die von Elefanten fand ich zu hart und "starr".

Hab dann in einer Ecke die von Ricosta (Pepino) entdeckt. Die waren sogar noch um die Hälfte reduziert, echt Leder, total weich und unser Sohn wollte sie gleich an behalten #pro

Winterschuhe hatten wir übrigens auch von Ricosta bzw. Pepino. Und auch die waren einfach top!!!

8

Hey,

ich arbeite in einem Kinderschuhfachgeschäft und würde dir - wie ein paar andere hier auch - dazu raten Lederschläppchen zu nehmen.
Gerade weil sie erst Laufen lernt. und überhaupt, hehe.
Die Lederschläppchen schützen ausreichend und kommen dem barfuss-laufen noch am nächsten. Und es gibt sie auch in sommerlicheren, offeneren Varianten (wobei das gar nicht unbedingt ein Muss wäre.).
Die ganzen festen Sohlen kommen noch früh genug... ;-)

Freu dich einfach, dass deine Kleine zu dieser Jahreszeit zu laufen anfängt und du die Möglichkeit hast, ihren Füßchen so viel Freiraum zu geben/zu lassen. :-)

P.S: die Schläppchen von Pololo sind wirklich gut!

LG, kayalicious

9

Hey #winke

also ich habe meinem kleinen die Sandalen von Superfit gekauft,
die sind echt super weich #pro#pro und er kann mit denen besser Laufen als mit den Elephanten.

Frei Laufen kann er schon gut nen Monat

Gruß zoue10

10

Hallo,

also wir haben für drinnen die Lederschuhe von Pololo, die echt super sind, gibts auch bei Hees-Natur zu kaufen. Für draussen finde ich die persönlich aber völlig ungeeignet da die ja eine ganze weiche Ledersohle haben und sofort kaputt gehn würden. Also wäre mir zu schade um damit draussen rumzulaufen.
Für die Strasse sind dann doch "richtige" Sandalen besser und da muss man einfach im Geschäft probieren was dem Kind am besten passt.
Wir haben die hier:
http://www.limango-outlet.de/primigi_sandale_dunkelblau-215818
Die sind echt superklasse und sehr zu empfehlen auch wenn sie nicht ganz billig sind.

LG,
Simone #winke