Sie trinkt Flasche nur bei mir! Wieso?

Hallo!

Ronja isst derzeit 2 Mahlzeiten vom Tisch mit, und 2 isst sie noch Gläschen/Brei.

Immer gegen 22 Uhr rum, will sie noch eine einzige Flasche mit 170 ml, die ich ihr auch gerne gebe.

Nur, sie will/trinkt sie nur bei mir, und ich will verstehen, wieso die mein Mann nicht geben darf.

Beruflich/Freizeittechnisch ist das einfach, weil ich selten abends weg bin, aber ab und an geht auch Mama mit ihren Mädels aus, und da hat Papa dann schon Stress, weil sie dann nach ihrer gewohnten Flasche ruft, die dann aber von ihm nicht will.

Geht es ihr am Ende garnicht um die Flasche, mehr um Mama?

LG
Nicole

1

Hallo Nicole,

wie alt ist Ronja? Ich glaube auch das es um Mama geht! Liegt sie dabei in deinen Arm? Das ist für Ronja sehr schön, sie fühlt sich geborgen, das bringt sie "runter" und sie ist dann bereit für´s einschlafen.
Vielleicht ist es dann für dein Mann stressig, wenn du mal unterwegs bist...
Aber ich würde es noch eine Weile beibehalten, es ist für Ronja schön, dieses gekuschel und für Mama doch auch, oder..?
Es ist für Ronja ein festes Ritual geworden, das sie vor dem einschlafen braucht.

Alles Gute...
Lg Steffi

2

Einschlafen tut sie gegen 20 Uhr, erst ne Weile später wird die Flasche "bestellt".

Es stört mich überhaupt nicht, das sie da friedlich glücklich schmatzend in meinem Arm ihre Flasche schlürft.

Deine Antwort passt, würde auch erklären, das sie ewig trinkt, sich total Zeit lässt, aber wehe ich nehme sie weg :-).

Schmus bekommt sie aber genug, ich nehm sie nämlich wenn ich schlafen gehe immer mit zu mir :-)

3

Bei uns gibt's nachts schon keine Flasche mehr seit die Zwergin 7 Wochen alt ist, abends nicht mehr mit 9 Monaten und morgens mit 13 Monaten.

Ich glaube dass das nix mit dem Flasche geben zu tun hat, sondern mit deiner Nähe. Mein Mann kann nachts wenn was ist machen was er will... Heulerei hört erst auf wenn ich im Türrahmen stehe. Blöde weil ich oft unter Migräne leide (nicht sehen, sprechen, hören, stehen... Mit übergeben und Wahnsinns Schmerzen) und das zweite Kind unterwegs ist, was mich ja auch braucht.

Wir Mamas sind die Besten...

4

Weil deine Tochter nix mehr will oder weil du das nicht gut findest?

Meine Tochter wiegt knapp 10 kg mit ca. 80 cm, kann also die Milch brauchen und ich kann nix schlimmes dran finden, sie will ja keine 4 Flaschen pro Nacht.

Migräne mit Baby/Kind ist sch..., habe ich auch, da könnte man die Decke raufgehen...

5

Wie meine Maus. Genauso groß und leicht!
Nachts hat sie selber abgeschafft... Und den Rest hab ich einfach irgendwann weggelassen. Ohne Murren! Aber wenn sie zB morgens auch nur ne Flasche Kuhmilch trinkt, ißt sie locker bis nachmittags nix! Keine Ahnung warum!

Oh ja Migräne ist so schlimm! Hab das seit Kindergartenalter. Und seit Jahren chronische Kopfschmerzen (also jeden Tag) und 1-2 mal die WochecMigräne! In der SS geht's bei mir noch einigermaßen.