Hilfe - welche Kleidergröße haben Kinder jeweils um den Geburtstag -?

Hätte mal gerne ein Umfrage gestartet...
Möchte für einen Basar schirts machen mit ich bin 1 und so drauf - jetzt überlege ich welche Größen ich nehme...

Sagt mir doch mal was eure am
1. Geburtstag
2. Geburtstag
3. Geburtstag

so für ne Kleidergröße in Shirts hatten...

Danke schon mal für eure Hilfe...

LG
Verena

1

Öhhh, total unterschiedlich, oder?

Unser Sohn hatte zum 1. Geburtstag ne 86.
Jetzt zum 2. wird ihm die 92 passen.
Zum 3. weiss ichs noch nicht.

2


Mein kleiner hat zum 2. Geburtstag ein T-Shirt mit einer 2 drauf geschenkt bekommen, Größe 98, war damals noch etwas groß aber nicht so schlimm, trägt es heute noch.

Zum 1. Geburtstag hatte der kleine glaube ich 74.

Nun ist Erik 2 Jahre und 9 Monate und trägt 92/98.

Also zum 3. Geburtstag würde ich die T-Shirts 104 machen.

Aber das kann auch sehr unterschiedlich sein. Mädchen sind oft kleiner und zierlicher.

3

Hallo!

Mit einem Jahr hat meine Tochter weitestgehend Gr. 74 getragen, jetzt wird sie im Juni 2 und trägt 86.
Aber ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Meine Maus ist zwar groß, aber recht zierlich gebaut, andere Kinder sind insgesamt zierlich, wieder andere so kräftig, dass sie mit einem Jahr schon 86 brauchen.

Liebe Grüße!

4

Mein Sohn hatte bzw. hat die Grösse 80 getragen.:-D War aber ein Shirt von H&M, die fallen etwas grösser aus.;-)
Hab ein Bild in der VK falls du gucken magst, das Shirt hat er von seiner Patentante geschenkt bekommen und letztens an der Fleischtheke zwei Rädle Wurst abgestaubt weil er ja "schon 1" ist.#rofl
Ich finde es ist eine supersüsse Idee. Zeigst du mal die Shirts wenn sie fertig sind? ;-)

Lg Marzena#winke

5

Hallo,

Laura hatte

um den 1. Geb. 74/80,
um den 2. Geb. 80/86,
um den 3. Geb. 98/104

Helena hatte

um den 1. Geb. 74/80
um den 2. Geb. 98/104 (jetzt)

LG Heike

6

Ich würde es so machen:

1. Geb. 80
2. Geb. 92
3. Geb. 104

Das müßte für die meisten gut hinkommen. Falls Du Doppelgrößen nehmen willst, nimm die jeweils größere dazu, da die Kinder das ja eigentlich bis zum nächsten Geburtstag tragen können. #pro

LG

7

diese umfrage wird dir wohl nicht viel nutzen, aber bitte, unsere daten

1. geburtstag 86
2. geburtstag 92/98
3. geburtstag 104/110




lg

8

Hallo Verena,

bei uns war es in etwa

1 - 80/86
2 - 92/98
3 - 104/110

VG
B

9

huhu

mein sohn hatte zum 1. geburtstag die gr. 80
zum 2ten geburtstag die gr. 86
zum 3ten wird er wohl die 86/92 noch haben,

wir kaufen in h&m ein. und die doppelgröße fällt oft reichlich aus.

lg guppy