Sandkasten auf der Terasse

Hallo zusammen#winke

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen oder berichten wie das bei euch ist.#schein
Wir haben bei uns hier eine ziemlich grosse Terasse und ich und mein Mann überlegen ob wir nicht Tobias einfach einen Sandkasten hinstellen.#kratz Platz genug haben wir ja.#freu
Bei uns besteht die Terasse aus Fliesen, wie macht ihr das? Legt ihr da Folie drunter? Wie fliesst eigentlich Wasser ab wenn es doch mal nass wird? Schimmelts da nicht von unten?#zitter
Was habt ihr für einen Sandkasten? Ist der unten offen oder zu (mit Holz verkleidet)?
Vielleicht könnt ihr mir mal auch einen Sandkasten empfehlen?#liebdrueck
Hat jemand vielleicht von euch diese grüne Schildkröte aus Plastik? Wie ist denn die?
Also bei uns sollte der Sandkasten zum schliessen sein, wir haben 2 Katzen und das wäre dann bestimmt das perfekte Katzenklo.;-)
Dankeschön für eure Antworten!#blume

Lg Marzena+Tobias #verliebt

1

Hallo,
wir habne Sandkasten (unten offen) auf Steinplatten, die im Rasen verlegt sind stehen ........kein Schimmel, aber wie es mit Wasserablauf bei euch ist? Hmm ich würde mir so eine Sandmuschel zulegen ...wobei die auch nur ideal für ein Kind ist, sonst ist sie (finde ich) zu klein, aber für Terasse fände ich es eine gute Lösung.
Lg
Judith mit Johanna (3) u. Jonathan (1,5)

2

Lasst es lieber, der Sch.. Sand ist überall, wenn du nicht 10 mal am Tag saugen willst:-[

6

Also, wenn mein Kind Spaß dran hat, dann soll der "Sch... Sand" doch halt überall sein, ist doch dann völlig egal!
Ich finde das ist kein Grund dem Kind sowas vor zu enthalten!

3

Hallo Marzena,

im Baumarkt gibt es so Gartenflies, das kann man drunter legen, feuchtigkeit kann hier nach unten ablaufen. Wir haben einen Plastiksandkasten von Big (mit Hardcover) in orange grün. Der heißt glaube ich Sandy.

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, wie alt dein Kleiner ist - unser Kleiner ist einige Male beim Schaufeln hinten aus dem Sandkasten gefallen, bei uns kein Problem, da Rasen und weich - bei euch aber Fliesen ...

VG
B

5

Mein Kleiner wird am Sonntag 1#verliebt
Stimmt, wir müssen dann zusätzlich was drum herrum machen damit er weicher fällt.;-)

Dankeschön, Lg#winke

4

Hallo,

wir hatten die blaue Muschel. Die ist super. Gibt/gab es bei Real und auch sonst fast überall. Alternativ natürlich auch Hunde, Schildkröten etc...

lg Maren die auch nur eine Terrasse hatte und jetzt einen riesen Garten #freu

7

Also wir haben auf der Terasse ein undichtes Planschbecken stehen *gg* Wegwerfen dazu wars mir zu schade. Über Nacht haben wir die Abdeckung dann drüber....

Meinem kleinen gefällts...Und bevor wir eben wieder rein gehen wird er einmal mit einem kleinen Handfegerchen ( den wir nur für den sandkasten habe) abgefegt...

Für den Garten haben wir nun so einen grossen gekauft mit Schaukel dass auch die grosse was davon hat.

Lg