UMFRAGE: Verhalten im Wartezimmer des KiA...?

Huhu,

irgendwie habe ich bei Kinderarzt immer ein "mulmiges" Gefühl im Wartezimmer... #schwitz

Laßt Ihr Eure Kinder da mit dem Spielzeug und den anderen Kindern spielen?
Ich meine,gerade die ganz Kleinen-man kommt gesund (zum Impfen ) rein und geht mit 10 Infekten wieder raus,mal übertrieben gesagt :-p

Alles hustet und prustet oder hat Magen-Darm oder weiß Gott was und man sitzt da zusammengepfercht und die Kinder nehmen die Hände oder alle Sachen abwechselnd in den Mund.

Habt Ihr Euch beim KiA schon mal was geholt?
Wie haltet Ihr das so im Wartezimmer?

Klar,krank werden kann man überall,aber dort ist es ja hoch konzentriert, mit den Keimen #zitter

Lg,D71

1

Bei uns gibt es extra ein infekt Warteraum und einen Normalen. Also ja ich lasse Jasmin da spielen !

2

Hallo D71,

Madlen darf da immer mit den Sachen spielen.

Allerdings hat unsere Kinderärztin auch 2 Wartezimmer! Eines für die kranken und eines für die Vorsorge- und Impfkinder!

Und ich hab auch schon mit bekommen das sie die Sachen regelmäßig desinfizieren.

LG
Billa

3

Geht mir auch so. Mein Schlumpf würde am liebsten in der ganzen Praxis rumdüsen, aber ich lasse ihn nicht, weil ich Angst habe, dass er sich wer weiß was holt #zitter

Wenn wir nach Hause kommen, ziehe ich ihn meist direkt um. Ist vielleicht ein bißchen übertrieben ...#schwitz

LG

4

Tja, ich werde da leider nicht gefragt von meiner 2-jährigen Tochter... sie geht einfach los und spielt mit allen Sachen. Hätte garkeine Möglichkeit sie ohne Theater auf dem Stuhl zu behalten.

Wasche ihr allerdings nach dem Besuch gründlich die Hände...

5

#pro

Geht mit genauso!
Leider ist bei unserem Kinderarzt so viel Sielzeug und eine Spielburg, da kann man die Kinder garnich halten;-)
Ich nehme fast jedesmal Magen Darm mit#schock das ist echt schon unheimlich#zitter

Aber inzwischen, gibt es ein Infekt wartezimmer#cool Vielleicht kann ich dann mal ohne Magen Darm gehen;-)

6

nein, wir lesen. als er kleiner war konnte ich ihn schlecht fern halten. aber nun klappt das.
allerdings rufe ich meist vorher an und frage, wann ich vorbeikommen kann, wenn ich zeit habe. so werden wir eingetaktet für ne zeit gegen ende der sprechzeit oder zu beginn der nachmittagssprechstunde und müssen nicht lang warten.

lg

7

also wenn nur kranke kinder im wartezimmer sind und wir zb nur zum impfen da sind werden wir auch woanders hin geschickt. aber 2 zimmer in dem sinn gibts nicht. wurden auch schon aus dem wartezimmer geholt weil da zu viele kranke kinder waren. wenn ich aber merk da ist ein kind das krank ist dann guck ich auch, dass die dann auf abstand gehen. aber sonst darf sie spielen wie sie will. und krank wurde sie noch nie durchs wartezimmer

8

Hallo,

Lara darf natürlich auch immer spielen...oh jee, da wäre was los, wenn sie nicht dürfte ;-)

Bei uns ist es aber auch so, dass unser KiA zwei Wartezimmer hat und die bösen Infekte und die ansteckenden sind in einem anderen. Und wegen husten, Schnupfen oder so...ich glaube, den holt sie sich eher in der Kita, als in 30 Min beim Doc ;-)

Lg Simone

16

30Minuten beim Arzt? Wenn ich die komplette Wartezeit in der Praxis wäre, komme ich gern auf 3Stunden! :-(

9

Hallo

wenn wir zum Kinderarzt müssen, weil ein Kind krank ist, gehen wir ganz normal ins Wartezimmer. Da wird dann fleißig gespielt. Ich gucke dann auch nicht, ob irgendein Kind besonders hustet oder eine Schniefnase hat. Allerdings mag ich das auch nicht, wenn die Kleine was in den Mund nimmt. Naja, jetzt ist sie 2 und das kommt nicht mehr so oft vor.
Wenn wir zum impfen oder zur U kommen, warten wir in einem anderen Raum.

Als wir noch bei einem anderen Kinderarzt waren, hat die Große sich (mit 6Mo.) im Wartezimmer den Rota-Virus eingefangen. Das war nicht so toll, 3 Tage Krankenhaus.

LG poca