Wohin mit den Füssen - reboarder?

Halo und Guten Abend,

auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch nerve und mich wiederhole.
WIr sind immernoch auf der Suche nach einem rueckwaertsgerichteten Autositz fuer unsere 14 Monate alte Tochter.

Der Britax Multi-TEch ist sehr interessant, weil recht klein und kompakt und zudem noch lange nutzbar (bis 25kg)

Nun fragen wir uns: Wo hat das Kind denn die Füsse, wenn es im Sitzt sitzt?
Ist da snicht unbequem? Ist noch Platz zwischen dem Sitz und der Ruecklehne, damit die Fuesse "durchhaengen"???

Es ist soo aergerlich, dass man sich keinen einzigen reboarder in Hamburg
LIVE anschauen kann. *aetzend***!!!

LG, Claudia

1

Gib den Sitz mal bei google ein und geh auf Bilder.
Sieht so aus, als ist da noch Platz zwischen Sitz und Rückenlehne für die Beine.

Lg

2

Aber sieht doch irgendwie total unbequem aus der Sitz....alle abgebildeten Kinder können die Beine nicht durchstrecken.

3

Hi,

zu Deinem Sitz kann ich nichts sagen, wir haben den HTS BeSafe iZi Combi. Neulich saß meine 4 1/2-jährige Nichte nochmal drin. Gewichtsmäßig ist sie schon fast an der Obergrenze mit ihren 17 kg, aber mit den Füßen ging es noch.

Gerade jetzt im Winter finde ich es schöner, beim Einsteigen und Anschnallen die Schuhe auszuziehen. Die Kinder können die Füße an der Rückenlehnehoch lagern, oder es sich im Schneidersitz gemütlich machen. Noch 'ne Kuscheldecke dazu und es wird richtig bequem.

LG
Littlecat

4

PS: Ich weiss nicht, ob Du diese Seite schon kennst:

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Da gibt es auch Fotos von älteren Kindern im Reboarder

5

Super Seite!!!!

Meine Tochter ist nun 16 Kilo schwer, der Frosch ist ein großes sieben Monate altes Kind und ich befürchte, dass wir früher aus der Babyschale rausmüssen als bei ihr damals.... Ich hätte bei ihr (3,5 Jahre) aber immer noch ein blödes Gefühl beim Vorwärtsfahren... Bis 25 Kilo ist da ja echte ne Alternative! Super sache, danke für den Tipp!!!

Ach so: Die Eule ist mit 3,5 schon 1,04 lang udn faltet ihre Beine irgendwie ein... Sie hat ncoh nie gemeckert, kennt es aber auch nicht andersrum....

6

guck mal da:
http://forum.nybaktmamma.com/showthread.php?t=524428/ da sind ganz viele reboard bilder drin... auch von älteren kindern....
und es gibt in vielen foren (eltern.de...) listen von leuten die einen reboard haben und anderen vorführen. ich hab meine (HTS Izi Combi X3) auch bei jmd hier in der Nähe zur Probe eingebaut und meinen Brocken reinsetzen können.
vielleicht geht der link ja:
http://www.eltern.de/foren/mein-baby-da-jetzt/823080-neueste-reboardliste.html

im studivz /meinvz gibts auch ne gruppe mit so einer liste....

und ich streck meine beine übrigens auch seltenst durch, schneidersitz ist doch viel bequemer;-)

7

Ich würde auch einfach mal in der Liste bei eltern.de schauen.
Vielleicht gibt es jemanden mit Reboarder in deiner Nähe.
In der Reboardgruppe bei meinvz gibt es auch multitech nutzer,soweit ich weiss.Da kannst du ruhig löchern ohne Ende :-) Vor allem gibt es dort wirklich viele Leute,die sich damit befassen,da hast du wohl mehr Chancen,passende Antworten zu bekommen.
lg Julia

8

Hallo Claudia,

ich habe für meine 20 Monate alte Tochter den Multitech. Du wohnst aber bestimmt nicht in Ostsachsen?
Laut Britax/Römer kann der MT jetzt in jedem Geschäft geordert werden. Die haben den jetzt nach drängen der Reboardbefürworter ins deutsche Programmm aufgenommen. Aber theoretisch kann dir auch jeder VOLVO Händler den Sitz besorgen. Da heißt er nur anders und es steht nicht Britax drauf.

Ich habe meinen auf www.carsaet.se bestellt und von dem Verkäufer Hakan ganz viele Fotos bekommen. Auch von älteren Kindern im MT und auch anderen Modellen.

wenn du etwas wissen möchtest frag mich einfach, oder geh in das Forum unter www.studivz.net "Reboard-Nutzer: Unsere Kinder fahren rückwärts" da findest du viele Experten und erfahrene Muttis.

LG

http://www.meinvz.net/Groups/Overview/1c95d920b0957a95
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/multi-tech

9

Hallo, schau doch mal bei WAVO Kindersitze, den WAVO G01 Isofix, hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, vorallem bei den Autoherstellern selbst! was bestimmt nicht verkehrt ist... Er geht von Geburt bis 18 kg Rückwärtsgerichtet und man kann wahlweise auch in Fahrtrichtung evtl später benützen. Und auch am Gurt in Fahrtrichtung. Wir finden ihn Klasse und es gibt genügend Fußraum und passt sogar in den VW Polo gut rein. LG gruß