Tafel von Ikea nicht magnetisch - wie günstig nachrüsten?

Hallihallo,

wir haben uns für unseren Sohn zu Weihnachten die Mala-Tafel von Ikea gewünscht. Diese haben wir auch bekommen und er ist total begeistert und ständig am Malen.. Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, dass die weiße Seite magnetisch sei (war wohl früher so), was aber nicht der Fall ist.

Da Nick mit 1,5 noch nicht mit diesen Filzstiften malen soll (kann), wäre ich begeistert gewesen, wenn seine ganzen Magnete da Platz gefunden hätten.

Hat einer von Euch eine Idee, wie man das Feld irgendwie magnetisch machen kann? Gibt es irgendwelche Magnetfolien, die man evtl. drüber kleben könnten oder so?

Danke und LG - Lucie

1

Hallo,

schau mal , vielleicht hilft das : http://www.magnetfarbe.de/

LG zuckerschneggle

2

Hallo,

Magnetfarbe bekommst du in jeden Bastelgeschäft, du malst die Tafel damit an und kannst sie dann in jeder X-beliebigen Farbe wieder übermalen, die Magneten haften dann auf jeden Fall daran. Das Prinzip funktionier auch z.B. an der Wand ...

Lg 04.06-mama

3

Super, danke Euch - davon habe ich bisher noch nie was gehört!

LG - Lucie