Hilfe bitte!

Guten abend,
vielleicht kann mir jemand helfen!
Meine 2 1/2 jährige Tochter hat mir grade als ich sie ins Bett gebracht hat erzählt, das sie Seife gegessen hat.
Ich hab sie nach dem Abendbrot ins Bad geschickt zum Hände waschen, da die Seife dort leer war, hab ich ihr aus der Küche Spüli geholt und ihr etwas auf die Hände gegeben.
Als ich es zurück gebracht habe, war sie auch fertig und jetzt weiß ich nicht genau, ob das stimmt.
Wenn ja, wäre die geringe Menge, keinen halben Teelöffel voll, gefährlich?
Ich meine sie benimmt sich normal und übel ist ihr nicht und gespuckt hat sie auch nicht!
Weiß grad nicht, was ich machen soll!

Lg Sandra

1

Oje, das kenne ich von mir selbst. #schwitz#rofl Ich hab als Kind ständig Seife gegessen. Meine arme Mama aber es war nie schlimm. Ich sollte immer nur ganz viel trinken.

Wenn du ganz unsicher bist, kannst du ja mal die Giftnotrufzentrale anrufen oder im KH aber ich denke nicht das es gefährlich ist, außer sie ist allergisch auf irgendeinen Inhaltsstoff.

LG, yorks mit Louis

2

Danke!
Oh ja ich fühle mit deiner Mama :-)
sie hat jetzt auch ca einen halben Liter Saft getrunken!
Allergisch ist sie nicht, haben erst vor 2 Wochen einen Test machen lassen!
Müsste ihr dann aber nicht schlecht werden?

4

Mir war nie schlecht. Zum Glück. Habe es sogar als Teenie gegessen (Schlafwandlerin #hicks#klatsch).

Normalerweise dürften da ja keine Giftstoffe drin sein. Du kannst ja mal lesen was da drin ist.

#winke

3

Seife ist nicht giftig, es kann aber zum Schäumen im Magen kommen und das dan Erbrochene könnte in die Lunge geraten. Deshalb sollte ein "Entschäumer" wie z.B. Sab simplex gegeben werden.
aaaber:
Seife schmeckt so bescheiden, dass sie mit Sicherheit nicht viel davon gegessen haben wird.also ist es nicht schlimm.
sollte dir was an der kleinen auffallen --->sofort zum arzt bzw ins kh.

5

Hallo,
meine Kleine hatte mit ca 1 Jahr eine Duschbadprobe geöffnet (Schraubverschluss) und einen Schluck daraus genommen. Die Giftnotrufzentrale hatte mir damals geraten, ihr sab simplex zu geben, damit es eben nicht zum Schäumen kommt,... . Ich denke mal, dass das bei Seife ähnlich sein wird. Genau sagen kann Dir das aber die Giftnotrufzentrale!
LG

6

Guten morgen,

meine Tochter hat als sie ungefähr 1 1/2 war, einen Finger voll WC-Gel gegessen! #zitter Außer das sie ständig aufstoßen musste weil sie natürlich laut Giftnotrufzentrale viel (ohne Kohlensäure) trinken sollte und so gut aus dem Mund roch wie selten hat sie aber keinen Schaden davon getragen. Aber Entschäumer ist wirklich wichtig, selbst wenn sie nichts gegessen haben sollte schadet er nicht. Uns wurde damals empfohlen einen ganzen Teelöffel voll Sab Simplex zu geben, Mia war da ca 86cm groß und wog ca 10 Kilo.

Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden!

Liebe Grüße
Katharina

7

Danke, ja alles bestens gewesen!
Hab heute Nacht noch in der Giftnotrufzentrale angerufen und die meinten auch, das wenn, wäre in der ersten Stunde gleich was gekommen!
Aber alles bestens gewesen!